Werbetreibende schichten zugunsten des direkten Kundendialogs umBei allgemein sinkenden Werbebudgets investieren die Unternehmen proportional mehr in den direkten Kundendialog. Die Aufwendungen für das Direktmarketing betrugen 2003 30,8 Milliarden Euro. Das sind 1,8 Milliarden mehr als im Vorj...Redaktion27.09.2004
Kabel Deutschland zieht Anträge auf Zusammenschluss zurückKabel Deutschland (KDG) hat die Übernahme der regionalen Kabelbetreiber ish, iesy und Kabel Baden-Württemberg wegen des Widerstandes des deutschen Bundeskartellamtes abgeblasen.Redaktion23.09.2004
Online-Werbung in den USA legt mit plus 39 Prozent nachhaltig zuDie Ausgaben für Online-Werbung in den USA betrugen in den ersten sechs Monaten des Jahres 4,6 Milliarden Dollar. Das entspricht einem Plus von 39 Prozent gegenüber der gleichen Periode des Vorjahres. Das Interactive Advertising...Redaktion22.09.2004
Philips launcht erste globale KampagnePhilips Electronics geht mit seiner ersten globalen Werbekampagne an den Start. Der Konzern will, dass Konsumenten mit dem Namen Philips Electronics mehr als nur Unterhaltungselektronik verbinden.Redaktion21.09.2004
Best Ager sind in einigen Bereichen die interessantesten KonsumentenDie Verbraucher-Analyse 2004 vergleicht Rollenverständnis, Konsum- und Freizeitverhalten der weiblichen "Best Ager" mit derselben Altersgruppe vor zehn Jahren. Und stellt deutliche Veränderungen fest.Redaktion21.09.2004
US-Autohersteller ändern Kommunikationsstrategien und betreten NeulandWie die New York Times berichtet, stellen die US-Autohersteller für ihre Werbeauftritte im Jahr 2005 wichtige Weichen.Redaktion20.09.2004
OgilvyOne ist die Dialogmarketing-Agentur des JahresDie Frankfurter führen mit großem Abstand die Kreativ-Rangliste an, die das Branchenmagazin Fischer´s Archiv für Deutschland, Österreich und die Schweiz erstellt.Redaktion20.09.2004
Pro-Sieben-Sat.1 will von Werbung unabhängiger werdenDie Pro-Sieben-Sat.1-Gruppe will bei ihren Geschäftsaktivitäten diversifizieren und Erlöse steigern, die nicht aus der TV-Werbung kommen.Redaktion17.09.2004
Prominente sind kein Garant für AufmerksamkeitPromis sind häufig die schlechteren Testimonials. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie des Hamburger Marktforschungsinstituts Media-Analyzer.Redaktion15.09.2004
"Marke gleich Qualität" ist nur noch die "halbe Wahrheit"Die Ergebnisse der Stiftung Warentest und anderer unabhängiger Prüfstellen sind für die Kaufentscheidungen von Frauen wichtig. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Ausgabe der Brigitte Kommunikations-Analyse 2004.Redaktion15.09.2004
Verlagsgruppe Handelsblatt launcht neue Tageszeitung im Tabloid-FormatMit „News“ publiziert die Verlagsgruppe Handelsblatt ein Printformat, das Elemente aus dem Magazin- und Tageszeitungs-Journalismus eint. Das Redaktionskonzept des Tages-Magazins: „Täglich. Alles. Kurz und knapp“.Redaktion14.09.2004
Neue Generation von TV-Fernbedienungen ermöglicht interaktives FernsehenProSiebenSat.1, Betty Mitmach TV und Serviceplan stellen ein Konzept für interaktives Fernsehen vor. Zentrales Element der sogenannten "Betty"-Technologie" ist eine TV-Fernbedienung, die Fernsehzuschauer auch bei bestehenden Gerä...Redaktion13.09.2004
Mercedes liegt bei der Mundpropaganda ganz vornDie Automarke Mercedes ist die weltweit beliebteste Marke, wenn es um die Mund-zu-Mund-Propaganda geht. Marktforscher des Instituts NOP untersuchten weltweit die Bereitschaft zur Markenweiterempfehlung.Redaktion10.09.2004
Über asw-online erreichen Stellensuchende 200 000 PersonalentscheiderAuf absatzwirtschaft.de können Berufseinsteiger wie Marketingexperten neuen Herausforderungen begegnen. Bewerbungswillige können ihr Stellengesuch jetzt online schalten.Redaktion10.09.2004
Zeitschriften garantieren PreisstabilitätNach einer heute in Berlin veröffentlichten Untersuchung des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) werden sich die Preise für Vierfarbanzeigen im kommenden Jahr um durchschnittlich 1,6 Prozent erhöhen. Damit bleiben di...Redaktion06.09.2004