In den USA steigen die Werbeausgaben für Medikamente anDie Ausgaben für Medikamentenwerbung in den USA übertrifft sämtliche Werbeausgaben der Konzerne Coca Cola, Pepsi und Cadbury Schweppes zusammen.Redaktion09.12.2004
Weltweit fließen dieses Jahr 370 Milliarden Dollar in WerbungDie Werbeumsätze in den klassischen Medien steigen 2004 weltweit um 6,9 Prozent auf 370 Milliarden Dollar. Der US-Marktforscher Zenith Optimedia prognostiziert die Zahlen für 2004.Redaktion08.12.2004
Leser testen beigefügte WarenprobenIn der Gruppe der Ad Specials wie Beilage, Beihefter, Beikleber, Warenprobe oder Haftnotiz bewerten Leser die Warenprobe besonders positiv. Bauer Media, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, präsentiert die Ergeb...Redaktion03.12.2004
Noch stützen ausländische Aussteller das MessegeschäftWie Dr. Hermann Kresse, Geschäftsführender Vorstand des Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (Auma), mitteilt, bewegen sich die internationalen Messen in Deutschland insgesamt langsam in den Plusbereich.Redaktion03.12.2004
Das Internet ist als Medium der „Superhit“Das Internet konkurriert mit der Tageszeitung und macht mit seiner Kostenlos-Kultur den einen oder anderen Leser abspenstig. Michael Grabner, Stellvertretender Vorsitzender der Holtzbrinck-Geschäftsführung, sieht dennoch keinen A...Redaktion01.12.2004
Springer testet "Bild"-AboDer Axel Springer Verlag testet in zwei deutschen Großstädten den Vertrieb der "Bild"-Zeitung als Abonnement. Wie das Handelsblatt berichtet, plant Springer, die Boulevardzeitung zu einem Abo-Preis von 1,20 Euro anzubieten.Redaktion29.11.2004
Kunden erhalten die Gage von Dieter BohlenUnter dem Motto „Wir sparen – damit Sie sparen“ hat Makromarkt die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen beendet. Der Anbieter von Unterhaltungselektronik gab die eingesparte Gage in einer Sonderaktion am Samstag an seine Kunden w...Redaktion29.11.2004
Marketing-Entscheider lieben Harald SchmidtHarald Schmidt ist für Marketing-Entscheider der interessanteste Werbestar. absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing und das Marktforschungsinstitut Innofact befragen das Deutsche Marketing-Entscheiderpanel zu Prominenten in ...Redaktion25.11.2004
Eine Analyse der Akteure zu Beginn der Saison 2004/2005Eine Promotion an der University of Plymouth (UK) analysiert den aktuellen Sponsorenpool der deutschen Fußballbundesligisten und vergleicht die Ergebnisse mit der Situation in der englischen Premier League, die als die profitabels...Redaktion23.11.2004
US-Agentur bastelt an Product-Placement-EvaluierungDie US-Agentur Deutsch, eine Tochter der Interpublic Group, srbeitet an einem Evaluierungsverfahren für Product Placement. Ziel ist es, den Impact und den materiellen Wert von Product Placement mit dem traditionellen TV-Werbespot ...Redaktion23.11.2004
Zäher turn-around im WerbemarktNach drei Jahren Stagnation und Rezession wendet sich das Werbeverhalten der Unternehmen. Nach Einschätzung des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) steigen die Investitionen in Werbemittelproduktion, Werbeschaltung...Redaktion22.11.2004
Werbeleiter wollen mehr Geld für Messen ausgebenRund 20 Prozent der großen deutschen Unternehmen wollen 2005 mehr in Messebeteiligungen investieren. Nur 9 Prozent wollen ihre Messe-Etats reduzieren, 71 Prozent wollen ihr Budget konstant halten.Redaktion19.11.2004
Frauen mit Kindern bevorzugen hilfreiche und relevante NachrichtenWerber in den USA erreichen Mütter am besten via E-Mail. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Brand-Consulter Lucis Marketing und BSM Media.Redaktion18.11.2004
Ab Dezember öffnet China den Markt für TV-ProduktionenChina öffnet Ende des Monats den Markt für TV-Produktionen für internationale Investoren. Die von internationalen Medienkonzernen lange erwarteten Bestimmungen erlauben die Beteiligung ausländischer Unternehmen an chinesischen ...Redaktion17.11.2004
Die jungen Deutschen verweigern Standards„Die jungen Deutschen sind eine weitaus ernsthaftere und in konkreten Werten verwurzelte Generation, als viele von uns annehmen,“ kommentiert Dickjan Poppema, CEO von BBDO Campaign Düsseldorf die Ergebnisse der jüngsten Stud...Redaktion17.11.2004