Werbetreibende können bald sekundenschnell reagierenIm kommenden Jahr können werbetreibende Unternehmen in Deutschland mit ihren Werbespots innerhalb von wenigen Sekunden flexibel auf aktuelle Entwicklungen in ihren Absatzmärkten reagieren. Der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne M...Redaktion29.07.2005
Weiterhin steigende Umsätze: 173,1 Mio. Euro im ersten HalbjahrIm Online-Markt ermittelt Nielsen Media Research für den Zeitraum von Januar bis Juni 2005 Bruttowerbeaufwendungen in Höhe von 173,1 Millionen Euro. Dies entspricht einem Plus von 24,4 Prozent beziehungsweise knapp 34 Millionen E...Redaktion26.07.2005
Gute Noten für Grey, Jung von Matt und Kolle RebbeDie Marketingentscheider in Deutschland haben gewählt: Klare Sieger der neuen Studie „agentur-images“ von Handelsblatt, absatzwirtschaft und dem Marktforschungsinstitut Innofact sind Grey, Jung von Matt und Kolle Rebbe. Das Ha...Redaktion25.07.2005
Das globale Werbewachstum ist geringer als erwartetZenithOptimedia, eine Tochterfirma der Publicis Groupe, reduziert ihre Vorhersagen für das weltweite Werbewachstum für 2005 von zuvor erwarteten 5,4 Prozent auf 4,7 Prozent. Damit sollen die weltweiten Werbeumsätze im laufenden ...Redaktion21.07.2005
Jeder achte Handy-Kunde hat Interesse an mobilen VideosNur einer von acht Mobilfunk-Kunden hat Interesse an mobilen Videodiensten. Eine Umfrage des US-amerikanischen Marktforschungsinstituts In-Stat kommt zu dem Ergebnis, dass nur jedes dritte Endgerät in der Lage wäre, diese Dienste...Redaktion20.07.2005
China findet Marketingpartner für seine „Library of Science"Der Springer Verlag hat mit den zwei bedeutendsten Wissenschaftsverlagen Chinas, Science Press und Higher Education Press, weit reichende Kooperationsverträge unterzeichnet. Wie der Verlag meldet, wird er mit den beiden chinesisc...Redaktion19.07.2005
Die Nachfrage nach vernetzter und konvergenter Werbung steigtUnternehmen setzen bei ihrer Werbung zunehmend auf medienübergreifende und inhaltlich vernetzte Konzepte. Das berichten die beiden Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe, SevenOne Media und SevenOne Interactive. Der Grund liege vor ...Redaktion15.07.2005
Der Druck des Gesetzgebers lässt US- Marketeers umdenkenUm gesetzlichen Maßnahmen vorzubeugen fordert nun die Grocery Manufacturers Association (GMA) selbst, strenger gegen Kinder-Werbung vorzugehen. Die Mitglieder der größten US-amerikanischen Lebensmittelindustrie-Lobby wollen das ...Redaktion14.07.2005
Mediaplaner können ihre Zielgruppen wieder neu zählenBei den Publikumszeitschriften sinken die Reichweiten im Durchschnitt aller Titel um ein Prozent. Auch im Segment der Wirtschaftstitel ist insgesamt noch keine positive Trendumkehr zu erkennen. Dagegen verzeichnen People-Magazine a...Redaktion13.07.2005
Der Werbemarkt wächst, wenn auch gebremst, weiterDas Wachstum des Werbemarktes setzt sich fort, jedoch mit geringeren Wachstumsraten als in 2004. Wie das Medien- und Werbeforschungsunternehmen Nielsen Media Research berichtet, belaufen sich die Bruttowerbeinvestitionen in den kla...Redaktion13.07.2005
US-Bürger suchen Filminfos im Web, aber keine DownloadsKnapp die Hälfte der US-Internetnutzer holt sich Informationen zu Kinofilmen oder TV-Produktionen aus dem Web. Damit wird das Internet als Informationsquelle in Sachen Film und Fernsehen nur vom Fernsehen selbst geschlagen (57 Pro...Redaktion12.07.2005
Das Handelsblatt ist die meistzitierte TageszeitungDas Handelsblatt erreicht im Gesamtranking der meistzitierten Medien den Spitzenplatz unter den Abonnement-Tageszeitungen. Mit 422 Zitaten liegt die Wirtschafts- und Finanzzeitung aus Düsseldorf vor der Welt (415 Zitate), der Berl...Redaktion08.07.2005
Neue Titel sind für ein Fünftel der Deutschen ganz ohne BedeutungÜber die Hälfte der Bundesbürger ist mit der Wahl ihrer Zeitschriften zufrieden. Sie werden auch künftig ihrem Titel die Treue halten. 26 Prozent geben an, unter den vorhandenen Zeitschriften genau das zu finden, was sie haben...Redaktion08.07.2005
Triple-Play-Strategien der Festnetzbetreiber bedrängen TV-SenderBreitbandnetze, allen voran DSL, werden sich zu einer ernsthaften Alternative zu Kabel und Satellit entwickeln. Dies geht aus der Studie "Quo Vadis TV" der Unternehmensberater von Mercer hervor. Zunehmende Gefahr droht dem Kerngesc...Redaktion05.07.2005
Die Telekom bleibt Deutschlands wertvollste MarkeDeutsche Telekom, DaimlerChrysler und Allianz bilden das Spitzen-Trio der wertvollsten Marken in Deutschland. Das Telekommunikationsunternehmen kann den im letzten Jahr eroberten Spitzenplatz behaupten und seinen Markenwert auf 23 ...Redaktion04.07.2005