Pay-Per-Click-Anzeigen gewinnen im Marketing-MixEine Online-Umfrage des Performance-Marketing-Netzwerks MIVA (Nasdaq: MIVA) unter 113 Direktkunden und Online-Marketing-Agenturen in Deutschland zeigt: Für über die Hälfte der Befragten (54 Prozent) gewinnt das Pay-Per-Click-Mar...Redaktion10.01.2006
Forscher messen Meinungstrends im InternetDie Mediaagentur Initiative und der TV-Vermarkter IP Deutschland wollen in den kommenden Monaten in einem Pilotprojekt aktuell im Internet geäußerte Zuschauermeinungen über TV-Formate messen und analysieren. Dabei untersuchen si...Redaktion09.01.2006
Die Verleger erwarten ein leichtes AnzeigenplusNach der positiven Anzeigenentwicklung in der zweiten Jahreshälfte 2005 erwarten die Zeitschriftenverlage für 2006 ein leichtes Plus im Anzeigengeschäft. Nach der gestern veröffentlichten Zentralen Anzeigenstatistik ZAS für 20...Redaktion06.01.2006
Ältere lieben es praktisch - Jüngere sinnlichInsgesamt sind 81 Prozent der Verbraucher über 60 nur eingeschränkt oder gar nicht mit den gängigen Verpackungen zufrieden. Dabei hapert es vor allem an der Lesbarkeit der aufgedruckten Informationen. Oft fehlen sie auch ganz. 7...Redaktion03.01.2006
US-Sender wollen Aufzeichnungen in die Quote einbeziehenWie das Wall Street Journal (WSJ) berichtet, plant Nielsen Media Research für 2006 Daten zu liefern, die auch die Aufzeichnung von Programmen auf digitalen Videorekordern (DVR) und Video-on-Demand (VOD) in die Quote miteinbeziehen...Redaktion29.12.2005
Der globale Werbemarkt bleibt auf WachstumskursDer globale Werbemarkt ist bis 2008 auf Wachstumskurs. Werbetreibende geben 2005 weltweit 403,6 Milliarden Dollar für Werbung aus, schätzt der Marktforscher ZenithOptimedia in seiner aktuellen Prognose. Das entspricht einem Wachs...Redaktion15.12.2005
Leser von Online-Angeboten einer Zeitschrift sehen VorteileWährend 94 Prozent der Deutschen Zeitschriften lesen, und jeder Zweite sogar mindestens einen Titel regelmäßig liest, ist die Nutzung von Online-Angeboten der Titel noch steigerungsfähig. TNS Emnid untersucht die Nachfrage nach...Redaktion12.12.2005
Scholz & Friends verhandelt mit Springer & JacobyDie deutsche Werbebranche steht möglicherweise vor einer millionenschweren Übernahme. Die Berliner Agentur Scholz & Friends verhandelt mit der US-Werbeholding Interpublic, dem Mehrheitseigentümer von Springer & Jacoby ü...Redaktion12.12.2005
Fernsehzuschauer bevorzugen national produzierte ProgrammeDas Fernsehen baut europaweit seine Rolle als Freizeitmedium aus. Trotz zunehmender Nutzung des Internets steigt die TV-Sehdauer. Während der durchschnittliche Westeuropäer vor zehn Jahren 196 Minuten pro Tag fernsah, waren es im...Redaktion09.12.2005
Die Gewinner führender Marken-Rankings setzen auf TVIm Mediamix der Top-Marken 2005 ist TV das mit Abstand wichtigste Werbemedium. Das zeigt eine Untersuchung von fünf bekannten Marken-Rankings in Deutschland, unter anderem des Marken-Award. Der von SevenOne Media initiierten Studi...Redaktion08.12.2005
Grey will Konsumenten beim Denken zusehenUm den Konsumenten besser zu durchschauen, sucht die Grey Global Group in Deutschland die Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern aus dem Bereich der Hirnforschung. "Wir wollen unseren Konsumenten beim Denken zusehen", erklärt Frank D...Redaktion08.12.2005
Krombacher überholt AdidasDie deutsche Brauerei Krombacher hat laut einer Studie des Kölner Marktforschungsinstitut Sport + Markt AG die Spitzenposition als bekanntester Sportsponsor Deutschlands übernommen und den Sportartikelhersteller adidas auf Platz...Redaktion07.12.2005
Feinere Mediadaten durchleuchten den AutokäuferZuverlässigkeit und Preis-Leistungsverhältnis sind die wichtigsten Kriterien für den Kauf eines PKW. Jeweils drei Viertel der Bevölkerung (77 und 74 Prozent) bewerten diese Faktoren als „sehr wichtig“ für ihre Kaufentschei...Redaktion06.12.2005
Die Branche testet Services für nachgefragte WerbungDurch die Möglichkeit, Werbeblöcke auszublenden (Ad-Skipping) erscheinen Werbung und digitale Videorekorder (DVR) wie Hund und Katze. Dieser Eindruck täuscht, sagen das US-Unternehmen TiVo, der Kabelriese Comcast und drei Mediaa...Redaktion05.12.2005
Der Anzeigenmarkt zeigt ein Plus von 2,4 ProzentpunktenDas Anzeigengeschäft hat zum Jahresende weiter zugelegt. Die Zeitschriften veröffentlichten im November 2,4 Prozent mehr Anzeigenseiten als im Vorjahresmonat. Wie der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V (VDZ) mitteilt, be...Redaktion28.11.2005