Show-Formate werden künftig das Internet einbeziehenAOL, das größte Online-Portal der USA, will dem Fernsehen Konkurrenz machen. Noch in diesem Jahr soll eine eigene Internet-Show starten. Unter dem Titel "Gold Rush" findet eine Art virtuelle Schnitzeljagd statt, bei der alle AOL-...Redaktion02.02.2006
McDonalds, Coca Cola und Telekom sind schon präsentDie deutschen Verbraucher können schon einige Sponsoren der Fußball-Weltmeisterschaft spontan nennen. McDonalds nennen fast 30 Prozent, Coca Cola 25 Prozent und die Telekom 22 Prozent der Befragten. Das Düsseldorfer Marktforschu...Redaktion01.02.2006
Schwache Reichweiten bei den nichtübertragenden SendernDie TV- Nutzung steigt während einer Fußball-WM deutlich an, ausschlaggebend dafür sind die Live-Spiele. Zu dieser Zeit verzeichnen die Nicht-WM-Sender wie erwartet deutliche Reichweitenverluste. In der Zeit der sonstigen WM-Ber...Redaktion31.01.2006
Ein Drittel der Deutschen hört sieben Stunden Radio - täglichJeder dritte Bundesbürger hört täglich 421 Minuten Radio. Er hört nicht nur viel, er ist auch jünger, aktiver und vermögender als der Bevölkerungsdurchschnitt. Der Frankfurter Radio- und TV-Vermarkter ARD-Werbung Sales &...Redaktion30.01.2006
Online-Werbung erzielt über 157 Milliarden SichtkontakteDie deutsche Online-Werbung erzielte in 2005 über 157,85 Milliarden mögliche Sichtkontakte (Ad Impressions), das entspricht gegenüber 2004 einem Wachstum von 38,6 Prozent. Die Internetmarktforschung Nielsen//NetRatings veröffen...Redaktion24.01.2006
Das Potential verspricht den fünffachen UmsatzDie Aussichten für ein erfolgreiches Auktionsfernsehen in Deutschland sind offenbar gut. In der Studie ‚TV-Shopping and T-Commerce in Europe’ prognostiziert Goldmedia für das Jahr 2008 in Deutschland einen Umsatz von 2,7 Mill...Redaktion23.01.2006
Das Medium "Online" wächst 2005 stärker als alle anderen MedienNielsen Media Research ermittelt für 2005 steigende Bruttowerbeinvestitionen bei den Mediengattungen Direct Mail, Online und Kino. Danach spiegelt sich der positive Trend des Werbemarktes auch in den nicht klassischen Mediengattun...Redaktion19.01.2006
Markenfirmen fluten die Handys der VerbraucherDie Werbeindustrie hat es auf die Handynutzer abgesehen. In den USA arbeiten Entwickler kräftig an einer neuen Generation von personalisierter Werbung, die Konsumenten via Handy erreicht. Wie die New York Times berichtet, sind Mar...Redaktion18.01.2006
Plakat gehört zu den stark wachsenden MediengattungenGegenüber dem Vorjahr stiegen die Bruttoinvestitionen in die Werbung auf Großflächen, Mega-Lights, Citylight-Postern und Ganzsäulen um 49,2 Millionen Euro auf insgesamt 611, 83 Millionen Euro. Dies entspricht einem Zuwachs von ...Redaktion16.01.2006
Ferrero belegt die Spitze in den Top-Ten der TV-Werber 2005Allein für die Ausstrahlung der zehn am häufigsten gesendeten Werbespots im deutschen Fernsehen investierten Firmen im vergangenen Jahr 119 Millionen Euro. Das ermittelte der Anbieter für Werbe- und Wettbewerbsbeobachtung Thomso...Redaktion16.01.2006
Der deutsche Werbemarkt legt um 5,3 Prozent zuNielsen Media Research weist in den klassischen Medien für das Jahr 2005 Bruttowerbeinvestitionen in Höhe von 19,1 Milliarden Euro aus. Das entspricht gegenüber dem Vorjahr einem Plus von 961 Millionen Euro. Mit plus 5,3 Prozent...Redaktion13.01.2006
Gute Aussichten für Anzeigen auf UmweltpapierGrundsätzlich ist jeder Zweite in Deutschland der Ansicht, dass Verlage Recyclingpapier aufgrund seiner Umweltvorteile beim Druck von Zeitschriften und Magazinen so oft wie möglich einsetzen sollten. TNS Emnid untersuchte im Auft...Redaktion13.01.2006
Die 55plus-Generation in den USA informiert sich weniger offlineMenschen über 55 Jahre entdecken die Vorzüge des Internets. Forscher sehen in dieser Veränderung die zunehmende Anpassung der 55plus-Generation an die Mediennutzung der jüngeren Generationen. Obwohl die über 55-Jährigen nach ...Redaktion12.01.2006
"Einfach frech" soll in US-Filialen das Geschäft ankurbelnMit einer neuartigen Werbestrategie namens "Simple Bold" (Einfach frech) versucht McDonald's den Geschäftseinbruch der vergangenen Jahre gutzumachen. Statt klassischer Werbeformen wie Fernsehspots, Radiojingles oder Plakatwerbung ...Redaktion11.01.2006