Anzeigenumsätze der Zeitschriften steigen um fast 11 ProzentMit einem Wachstum bei den Bruttoanzeigenumsätzen von 10,9 Prozent sind die Zeitschriften überproportional gut ins neue Jahr gestartet. Das geht aus den von Nielsen Media Research veröffentlichten Zahlen für die BruttowerbeumsÃ...Redaktion13.03.2006
Das Privatradio baut seinen Vorsprung gegenüber der ARD ausRadio bleibt das Lieblingsmedium der Deutschen. 80 Prozent aller Bundesbürger hören täglich im Schnitt mehr als vier Stunden Radio. Die durchschnittlichen Verweildauer von 252 Minuten entspricht dem Niveau der vorhergegangen MA ...Redaktion10.03.2006
Japan lanciert Marketinginitiative, um Investoren zu gewinnenDas japanische Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie (METI) startet ein Werbe- und Kommunikationsprogramm, um das Foreign Direct Investment (FDI) in Japan zu fördern. Die Kampagne steht unter der Leitung des in New Yor...Redaktion07.03.2006
19 Prozent aller werbenden Firmen werben nur über Direct MailDer Dialog über Werbemaßnahmen per Post blieb in 2005 ein wichtiger Bestandteil des Media-Mixes deutscher Werbungtreibender. Insgesamt investierten sie 2,96 Milliarden Euro in die Direktansprache von Konsumenten. Das entspricht e...Redaktion03.03.2006
Bauchgefühl vor Wissenschaft - Podcasts spielen keine RolleDrei von vier PR-Fachleuten identifizieren die wichtigsten Medien für ihre Pressearbeit anhand ihrer langjährigen Erfahrung. Das teilen die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor in ihrem jüngsten PR-Trendmonitor mit. Ebenfal...Redaktion03.03.2006
Das Anzeigenplus bei Zeitschriften steigt im Februar auf 1,5 ProzentMit einem Anzeigenplus von 1,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hat sich die positive Tendenz bei den Anzeigenbuchungen in Zeitschriften weiter verfestigt. Das geht aus der am Freitag veröffentlichten Zentralen Anzeigenstatistik (...Redaktion01.03.2006
Weltweit setzen Markenkonzerne hohe Erwartungen in das HandyVon weltweit 50 Markenkonzernen geben 89 Prozent an, bis 2008 SMS und MMS als Werbeträger zu verwenden, um ihre Zielgruppen zu erreichen. Ein Drittel der befragten Unternehmen ist bereit, zehn Prozent des Werbebudgets für diese F...Redaktion24.02.2006
In-Game-Adds - eine Flanke?Vor zehn Jahren zahlten Spielehersteller, um große Namen wie Ferrari oder McDonalds zu verwenden. Heute zahlen die Namen, um mitzuwirken. Eine Studie von Pricewaterhouse Coopers (PwC) geht davon aus, dass Akteure im Markt für Onl...Redaktion23.02.2006
Ist Product Placement vielleicht sogar erwünscht?Spieler empfinden kreative, authentische Werbung und überzeugendes Product Placement in E-Games nicht als störend – im Gegenteil. In einigen Spielen scheinen sie ihren Einsatz sogar zu begrüßen. Die Kommunikationsagentur Medi...Redaktion16.02.2006
Bald entspricht der Anteil am Werbemarkt der MediennutzungDie Online-Vermarkter korrigieren ihre Schätzung für 2006 auf ein Gesamtvolumen von 1,3 Milliarden Euro nach oben. In 2005 hatten sie 885 Millionen Euro in Online-Werbung investiert. Das entspricht einer Steigerung von 60 Prozent...Redaktion15.02.2006
Special Interest-Zeitschriften - nur etwas für Freaks?In Deutschland lesen 44 Prozent der Verbraucher Special Interest-Titel, 17 Prozent nutzen einen oder mehrere Titel regelmäßig, das heißt mindestens jede zweite Ausgabe einer oder mehrerer der - häufig im Magazin-Format - aufgem...Redaktion14.02.2006
Medienpädagogik soll das Konzernimage polieren"Augen auf Werbung" heisst ein Programm mit dem der Verein Media Smart seit September 2005 Grundschülern Werbekompetenz vermittelt. Die von dem Sender Super RTL nach Deutschland geholte Initiative bewerten Grundschullehrer positiv...Redaktion14.02.2006
Deutsche TV-Werbung verbucht im Januar ein deutliches PlusDas Jahr 2006 beschert der TV-Werbung einen erfreulichen Auftakt. Insgesamt kann die Sparte im Januar gegenüber dem Vorjahr 12 Prozent zulegen. Einer aktuellen Erhebung der Thomson Media Control zufolge investierten Industrie, Han...Redaktion09.02.2006
IP Deutschland arbeitet beim Werbespot-Transfer bandlosbei IP Deutschland können Werbekunden digitale Spots im MPEG2-Format auf einen zentralen Server übertragen. Sobald ein Kunde seine Daten in der Spezifikation per FTP (File Transfer Protocol) liefern kann, wird der digitale Spot-T...Redaktion06.02.2006
Werbung ist offenbar besser als ihr RufEine aktuelle Einstellungsbefragung aus dem ACNielsen Homescan Panel zeigt: 36 Prozent aller Haushalte in Deutschland finden Werbung nützlich. Sie helfe einen Durchblick in der Vielfalt der angebotenen Produkte zu schaffen und geb...Redaktion03.02.2006