Bei der Radiozentrale informiert ein "Dashboard"Mit einem sogenanntes Dashboard startet die Radiozentrale in Berlin ihre Website. Auf der "Instrumenten-Tafel" finden medien-interessierte Internetnutzer ein Nachrichten-Mix aus den Bereichen Marken, Marketing, Medien und Agenturen...Redaktion03.04.2006
Im intermedialen Vergleich punktet der LokalteilDie Zeitung ist ein Universalmedium, auf das auch junge Menschen nicht verzichten können. Das ist das Ergebnis der Studie "Zeitungsqualitäten 2006". Mit der Analyse liefert die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft Verlagen, Anzeig...Redaktion31.03.2006
Mediaplaner erhalten eine Währung für das Online-GeschäftIm dritten Quartal 2005 waren 55,8 Prozent der Deutschen online; 36,23 Millionen Verbraucher zählen zum Weitesten Nutzerkreis (WNK). Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung legt die internet facts 2005-III vor. 91 Prozent des WNK...Redaktion31.03.2006
Media Markt verärgert mit dem Klischee des diebischen PolenDer Elektrofachhändler Media Markt löste mit seinem TV-Spot über Polen einen Sturm der Entrüstung aus. Der Grund: Im Rahmen der WM-Kampagne "Bester Fachausrüster aller Zeiten" bediente Media Markt das "Klischee des diebischen ...Redaktion30.03.2006
SevenOne Media vermarktet die Gewinnerin des Model-ContestDie Face Marketing-Unit des ProSiebenSat.1-Vermarktungsunternehmens SevenOne Media, vermarktet Lena Gercke, die Gewinnerin der Model-Show auf ProSieben. "Face Your Brand!" erweitert das Angebotsportfolio von SevenOne Media seit End...Redaktion30.03.2006
Die Medien berichten eher über Fahrer als über SponsorenMit 49 Prozent Anteil an der Gesamtberichterstattung liegt Michael Schumacher in 2005 deutlich vor Alonso und Raikkönen mit 28 und 26 Prozent. Bei den Teams liegt im Jahresdurchschnitt Ferrari mit 41 Prozent Anteil nur noch knapp ...Redaktion28.03.2006
Gerüchte um Ausstieg bei Gruner & JahrNach Informationen des Tagesspiegels könnte Bertelsmann neben dem Verkauf von Sony-BMG auch seinen Mehrheitsanteil an Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr verkaufen.Redaktion28.03.2006
TV-Vermarkter starten gemeinsame Internet-PlattformDie TV-Vermarkter IP Deutschland, SevenOne Media und ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) starten in Kürze eine gemeinsame Internet-Plattform rund um das Thema Fernsehwerbung. Die Website soll unter der Adresse www.wirkstof...Redaktion27.03.2006
Positive Signale - treibender Faktor ist das InternetDie Prognose der Medien- und Mediaentscheider für den deutschen Werbemarkt 2006 sieht wieder deutlich positiver aus. Gingen im zweiten Quartal 2005 auf Jahressicht rund 44 Prozent der Befragten von einem wachsenden Werbemarkt aus ...Redaktion27.03.2006
Wird sich Bertelsmann von Gruner + Jahr trennen?Bei Bertelsmann steht nicht nur der Rückzug aus dem Musikgeschäft bevor, nach Informationen des Tagesspiegels von gestern soll der Medienkonzern auch den Verkauf des Mehrheitsanteils am Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr ernsthaf...Redaktion27.03.2006
Der GWA spricht von "Stimmungswandel aber kein Durchbruch"Bei der Präsentation der Ergebnisse des Frühjahrsmonitors 2006 korrigiert der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA seine Neujahrsprognose nach oben: Man geht davon aus, dass die Werbebranche mit 3 bis 3,5 Prozent Umsatzwachs...Redaktion22.03.2006
Kunden und IPTV - eine Frage des Marketings?"IPTV", das Fernsehen per Internet und eines der Top-Themen auf der Computerfachmesse CeBIT, ist noch nicht in den Köpfen der deutschen Verbraucher. Jeder Zweite (46 Prozent) kann mit dem Fachbegriff IPTV (Internet Protocol Televi...Redaktion21.03.2006
Olympia generierte über 370 Millionen TV-KontakteIn den knapp 175 Stunden sportspezifischer Berichterstattung während der Winter-Olympiade 2006 zählte die Medienforschung IFM bei ARD und ZDF kumuliert 370 Millionen TV-Kontakte. Biathlon kann seine Spitzenposition im Vergleich z...Redaktion20.03.2006
Jeder zweite Werbekunde ist mit den Netzwerken nicht zufriedenWerbekunden sehen keinen Nutzen darin, dass Mediaagenturen fusionieren. Sie sind der Ansicht, dass diese die zu erwartenden Leistungen nicht erbringen. Eine von EuroLab in Auftrag gegebene, unabhängige Untersuchung macht die Unzuf...Redaktion17.03.2006
Die Darstellung älterer Menschen - ein neues Konfliktfeld?Im vergangenen Jahr zogen Werbetreibende 67 deutsche Kampagnen aufgrund von Protesten aus der Bevölkerung zurück. Insgesamt gingenn 258 Beschwerden über konkrete Werbeaktivitäten verschiedener Unternehmen beim deutschen Werbera...Redaktion16.03.2006