"Lidl lohnt sich. Auch": Penny eröffnet Weihnachtsspot-Saison und will sich mit Konkurrenz versöhnenUnd los geht es: Penny startet als erstes mit seiner Weihnachtskampagne:In einer zweiminütigen Weihnachtsschnulze geht es um das Thema Versöhnung. Dabei bietet Penny sogar Wettbewerber Lidl die Versöhnung an.Linda Gondorf09.11.2017
Start der Rap-Karriere, neue Brüste: Das sind die zehn außergewöhnlichsten Gründe für einen KreditEine anstehende Renovierung, der Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens oder eine lang geplante Urlaubsreise in die Ferne - es gibt viele Anschaffungen und Wünsche, die mit einem Kredit erfüllt werden können. Doch es gibt auch sku...08.11.2017
Eingefrorene Konten: Amazon bezahlt Online-Händler nichtImmer mehr Händler berichten, dass Amazon ihr Geld einbehält. Geld, das ihnen fehlt, um Mieten und Mitarbeiter zu bezahlen. Der Bundesverband Onlinehandel (BVOH) besteht auf eine schnelle Lösung.Sarah Hölting08.11.2017
„Fett-Zucker-Pampe“: Ferrero ändert die Rezeptur von Nutella und kassiert ShitstormAufregung bei Nutella-Fans: Ferrero hat die Rezeptur der beliebten Nuss-Nougat-Creme verändert. Der Anteil an Magermilchpulver wurde erhöht, der Kakaoanteil dadurch verringert, was dem Brotaufstrich eine insgesamt hellere Farbe v...07.11.2017
Hört man oder liest man heute? Hörbücher und Podcasts machen E-Books KonkurrenzDer große E-Book-Boom bleibt in Deutschland aus. Derzeit liest nur ein Viertel aller Bundesbürger digitale Bücher. In den vergangenen drei Jahren ist der Anteil nahezu konstant geblieben. Aber einer steigt: Der Wert der Hörbüc...Linda Gondorf06.11.2017
Neuer Fernet Branca-Kampagne gelingt das scheinbar Unmögliche: Werber fühlen sich von Werbung diskriminiertWie bitter ist das denn? Die neue Plakat-Kampagne von Fernet Branca spielt mit scheinbar defätistischen Texten mit dem Marken-Claim “Life is bitter”. Motive spießen dabei auch Werber und ihren Lebensstil auf - und landen eine...06.11.2017
Geschmacklos oder gelungen? Saturn polarisiert mit emotionalem Spot über DemenzGemeinsam mit Jung von Matt präsentiert die Elektromarktkette Saturn seinen neuen Werbespot "Anna" und greift darin ein überaus emotionales Thema auf: Demenz – und was die Erkrankung für die Angehörigen der Betroffenen bedeut...04.11.2017
Wettkampf unter den Webshop-Betreibern: Wer hat Angst vorm schwarzen Freitag?Wer sich als eShop-Betreiber in der Schlange der gefragtesten Black Friday Online-Händler vordrängeln will, sollte mit zeitigen Ankündigungen, den passenden Angeboten und einer ansprechenden Shop-Präsentation aufwarten. Mit wel...03.11.2017
So geht Demokratie: In diesem Unternehmen wählen die Mitarbeiter ihren ChefWie gerne würden wir all die Narzissten, Tyrannen und Größenwahnsinnige auf den Chefsesseln abwählen. Doch das geht nicht. Das Unternehmen Umantis aus der Schweiz macht aber genau das. Es lebt eine Kultur der Mitbestimmung und ...Linda Gondorf02.11.2017
30 Prozent mehr Sexismus in deutschen Startups als im europäischen DurchschnittSexismus, längere Arbeitszeiten, weniger Kohle und stagnierende Wirtschaft: Die Metajobsuchmaschine Joblift hat Start-ups und ihre Arbeitswelt unter die Lupe genommen. Einige Ergebnisse sind erschreckend.01.11.2017
"Auch Saskia hat Gefühle": Wie Lidl den Flaschenwurf vom Hoffenheim-Coach zum Werbe-Konter nutztDieses Rezept für lustige Unternehmens-Kommunikation scheint fast schon eine Gelinggarantie zu haben: Man nehme eine Nachricht, über die viel berichtet wird und versehe sie mit einem spöttischen Spin in eigener Sache. Fertig ist...30.10.2017
Netflix setzt auf perfektes Marketing: So können Fans mit "Stranger Things" Kontakt aufnehmenPerfekt zu Halloween zeigt Netflix die zweite Staffel von "Stranger Things" und die vier Jungs aus einer Kleinstadt gehen wieder auf Monsterjagd. Die Mystery-Serie wurde letztes Jahr zum absoluten Geheimtipp - auch dadurch, dass s...Linda Gondorf27.10.2017
Zählerstand abgeben, Bus buchen oder Einkaufsliste aktualisieren? Amazons Alexa wird attraktiv für UnternehmenKeine Zeit für Anrufe im Callcenter, keine Lust mehr auf Ablesekarten? Beides geht nun schneller mit Amazons Alexa. Ob Zählerstand, Abschlagsänderung oder Fragen zur Stromrechnung - Alexa spricht nun mit Eon - aber auch schon mi...27.10.2017
Stress und Bedeutungsverlust sind die größten Sorgen von PR- und KommunikationsprofisNews Aktuell fragte PR- und Kommunikationsprofis nach ihren größten Ängsten. Statt kritischer oder negativer Berichterstattung oder protestierenden Kunden, sorgen sich Öffentlichkeitsarbeiter viel mehr um zu viel Stress, das F...27.10.2017
Lokale Nähe! 42 Prozent der Leser regionaler Zeitungen nehmen Werbung als glaubwürdig wahrWerbung nervt?! Das stimmt nicht immer: Anzeigen in regionalen Tageszeitungen genießen vielmehr eine hohe Akzeptanz. Für die Leser hat die in regionalen Tageszeitungen enthaltene Werbung einen hohen Stellen- und Nutzwert. Doch wa...26.10.2017