Markenfirmen fluten die Handys der VerbraucherDie Werbeindustrie hat es auf die Handynutzer abgesehen. In den USA arbeiten Entwickler kräftig an einer neuen Generation von personalisierter Werbung, die Konsumenten via Handy erreicht. Wie die New York Times berichtet, sind Mar...Redaktion18.01.2006
Ferrero belegt die Spitze in den Top-Ten der TV-Werber 2005Allein für die Ausstrahlung der zehn am häufigsten gesendeten Werbespots im deutschen Fernsehen investierten Firmen im vergangenen Jahr 119 Millionen Euro. Das ermittelte der Anbieter für Werbe- und Wettbewerbsbeobachtung Thomso...Redaktion16.01.2006
Plakat gehört zu den stark wachsenden MediengattungenGegenüber dem Vorjahr stiegen die Bruttoinvestitionen in die Werbung auf Großflächen, Mega-Lights, Citylight-Postern und Ganzsäulen um 49,2 Millionen Euro auf insgesamt 611, 83 Millionen Euro. Dies entspricht einem Zuwachs von ...Redaktion16.01.2006
Der deutsche Werbemarkt legt um 5,3 Prozent zuNielsen Media Research weist in den klassischen Medien für das Jahr 2005 Bruttowerbeinvestitionen in Höhe von 19,1 Milliarden Euro aus. Das entspricht gegenüber dem Vorjahr einem Plus von 961 Millionen Euro. Mit plus 5,3 Prozent...Redaktion13.01.2006
Gute Aussichten für Anzeigen auf UmweltpapierGrundsätzlich ist jeder Zweite in Deutschland der Ansicht, dass Verlage Recyclingpapier aufgrund seiner Umweltvorteile beim Druck von Zeitschriften und Magazinen so oft wie möglich einsetzen sollten. TNS Emnid untersuchte im Auft...Redaktion13.01.2006
Die 55plus-Generation in den USA informiert sich weniger offlineMenschen über 55 Jahre entdecken die Vorzüge des Internets. Forscher sehen in dieser Veränderung die zunehmende Anpassung der 55plus-Generation an die Mediennutzung der jüngeren Generationen. Obwohl die über 55-Jährigen nach ...Redaktion12.01.2006
"Einfach frech" soll in US-Filialen das Geschäft ankurbelnMit einer neuartigen Werbestrategie namens "Simple Bold" (Einfach frech) versucht McDonald's den Geschäftseinbruch der vergangenen Jahre gutzumachen. Statt klassischer Werbeformen wie Fernsehspots, Radiojingles oder Plakatwerbung ...Redaktion11.01.2006
Pay-Per-Click-Anzeigen gewinnen im Marketing-MixEine Online-Umfrage des Performance-Marketing-Netzwerks MIVA (Nasdaq: MIVA) unter 113 Direktkunden und Online-Marketing-Agenturen in Deutschland zeigt: Für über die Hälfte der Befragten (54 Prozent) gewinnt das Pay-Per-Click-Mar...Redaktion10.01.2006
Forscher messen Meinungstrends im InternetDie Mediaagentur Initiative und der TV-Vermarkter IP Deutschland wollen in den kommenden Monaten in einem Pilotprojekt aktuell im Internet geäußerte Zuschauermeinungen über TV-Formate messen und analysieren. Dabei untersuchen si...Redaktion09.01.2006
Die Verleger erwarten ein leichtes AnzeigenplusNach der positiven Anzeigenentwicklung in der zweiten Jahreshälfte 2005 erwarten die Zeitschriftenverlage für 2006 ein leichtes Plus im Anzeigengeschäft. Nach der gestern veröffentlichten Zentralen Anzeigenstatistik ZAS für 20...Redaktion06.01.2006
Ältere lieben es praktisch - Jüngere sinnlichInsgesamt sind 81 Prozent der Verbraucher über 60 nur eingeschränkt oder gar nicht mit den gängigen Verpackungen zufrieden. Dabei hapert es vor allem an der Lesbarkeit der aufgedruckten Informationen. Oft fehlen sie auch ganz. 7...Redaktion03.01.2006
US-Sender wollen Aufzeichnungen in die Quote einbeziehenWie das Wall Street Journal (WSJ) berichtet, plant Nielsen Media Research für 2006 Daten zu liefern, die auch die Aufzeichnung von Programmen auf digitalen Videorekordern (DVR) und Video-on-Demand (VOD) in die Quote miteinbeziehen...Redaktion29.12.2005
Der globale Werbemarkt bleibt auf WachstumskursDer globale Werbemarkt ist bis 2008 auf Wachstumskurs. Werbetreibende geben 2005 weltweit 403,6 Milliarden Dollar für Werbung aus, schätzt der Marktforscher ZenithOptimedia in seiner aktuellen Prognose. Das entspricht einem Wachs...Redaktion15.12.2005
Leser von Online-Angeboten einer Zeitschrift sehen VorteileWährend 94 Prozent der Deutschen Zeitschriften lesen, und jeder Zweite sogar mindestens einen Titel regelmäßig liest, ist die Nutzung von Online-Angeboten der Titel noch steigerungsfähig. TNS Emnid untersucht die Nachfrage nach...Redaktion12.12.2005
Scholz & Friends verhandelt mit Springer & JacobyDie deutsche Werbebranche steht möglicherweise vor einer millionenschweren Übernahme. Die Berliner Agentur Scholz & Friends verhandelt mit der US-Werbeholding Interpublic, dem Mehrheitseigentümer von Springer & Jacoby ü...Redaktion12.12.2005