Das Anzeigengeschäft der Zeitungen ist nicht zufriedenstellendDie Anzeigenmenge in Zeitungen ist von Januar bis Mai verglichen mit dem Vorjahr zurückgegangen (-0,1 Prozent). Das erklärt der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Dietmar Wolff anlässlic...Redaktion12.07.2006
In beinahe jedem dritten Fall verhandeln Auftraggeber intensiverKnapp 40 Prozent aller Unternehmen beschäftigen eine PR-Agentur. Bei mehr als jedem fünften dieser Unternehmen ist das Auftragsvolumen an die PR-Agentur seit 2005 zurückgegangen. Vor allem in kleinen Betrieben mit bis zu 50 Mita...Redaktion12.07.2006
Bio zieht weniger - dennoch achten Frauen auf ihre ErnährungFrauen legen Wert auf Qualität und lassen sich Ernährung wieder mehr kosten. Das belegt die neue Brigitte Kommunikationsanalyse. Die Auswertung zeigt auch, dass 73 Prozent der deutschen Frauen zwischen 14 und 64 Jahren sehr gern ...Redaktion11.07.2006
Die klassischen Medien verzeichnen ein Plus von 5,6 ProzentWie Nielsen Media Research in seiner aktuellen Statistik ausweist, sind die Bruttowerbeinvestitionen in den ersten sechs Monaten des Jahres 2006 um mehr als 513 Millionen Euro auf insgesamt 9,7 Milliarden Euro gestiegen. Das entspr...Redaktion11.07.2006
Aus Media-Sicht ist die Fussball WM 2006 ein ErfolgDie prognostizierten Leistungswerte der WM 2006 sind deutlich überschritten. Fast täglich registrierten die Mediaforscher Rekordquoten. Wie die Mediaagentur JOM Jäschke Operational Media erklärt, gehören TV, Radio, Online, Tag...Redaktion10.07.2006
Coca-Cola setzt wieder auf eine global einheitliche KampagneCoca-Cola wird zum ersten Mal seit den 1970er und 1980er Jahren wieder mit einer global einheitlichen Kampagne werben. Damals waren Slogans wie "The Real Thing" und "Coke is it" weltweit bekannt.Redaktion05.07.2006
TV-Aufsicht in UK will zu bestimmten Zeiten keine Food-WerbungIn Großbritannien will die Medienaufsichtsbehörde Ofcom, Werbung für Essen und Getränke während der Zeiten, in denen viele Kinder Fernsehen, zu untersagen. Diese Maßnahme soll helfen, gegen das Problem des Übergewichts bei K...Redaktion04.07.2006
Marketingchefs zahlen für das Nennen ihrer ProdukteMarketingchefs zahlen dafür, dass Journalisten ihre Produkte und das Unternehmen in Leitartikeln und Rundfunkbeiträgen nennen. Das schreibt die New York Times und beruft sich auf eine Studie von PR Week Magazine.Redaktion27.06.2006
Mit welchen Medien umgibt sich die Financial Community?GWP media-marketing bringt eine Analyse und Reichweitenerhebung zur Zielgruppe der Finanzentscheider auf den Weg. Kunden, Agenturen und Mediaexperten erhalten mit der Markt-Media-Studie „Financial Community“ neue Erkenntnisse z...Redaktion26.06.2006
Die Banner-Werbung auf Handy-Portalen kommtDie Werbung über mobile Endgeräte soll schon bald eine neue Qualität erreichen. Ingo Lippert, CEO der Münchner Mobile-Marketing-Agentur Mindmatics, erklärt im Gespräch mit der Fachzeitung ONEtoONE, dass die Banner-Werbung spÃ...Redaktion26.06.2006
Kommunikation 50plus - sieben ThesenWerber entdecken mit der Generation 50plus eine neue Spezies wie Anthropologen einen unerforschten Stamm. Das findet die Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin Margot Berghaus.Redaktion25.06.2006
In 2010 fährt das Internet ein Zehntel der Werbeerlöse einMit der Verbreitung von Breitband-Internetanschlüssen und schnellen Mobilfunkverbindungen kommen digitalisierte Inhalte direkt zum Verbraucher. Mit Steigerungsraten von über 18 Prozent pro Jahr dürfte das Internet 2010 rund 52 M...Redaktion23.06.2006
Läßt sich ein kostenpflichtiges Angebot durchsetzen?Das Interesse der Mobilfunknutzer in Deutschland an Handy-TV ist von 10 auf 15 Prozent gestiegen. Es besteht eine signifikante Bereitschaft in der relevanten Zielgruppe Geld für das Handy-TV auszugeben. Bei den Marktteilnehmern fe...Redaktion21.06.2006
Ausgetrickst - Grundig "wirbt" in der BannmeileDie Fifa-Auflagen machen kreativ: Ein Mega-Poster am Grundig Hochhaus in direkter Nachbarschaft zum WM-Stadion kommt ohne jedes Logo aus – der Absender der Grußbotschaft ist trotzdem sofort ersichtlich. Dessen Schriftzug direkt ...Redaktion13.06.2006
Der Anteil der werbungtreibenden Versender steigt deutlichDie Anzahl der werblich aktiven Groß- und Spezialversender steigt im Vorjahresvergleich um 13,3 Prozentpunkte. Nielsen Media Research veröffentlicht die Direct Mail-Studie "Groß- und Spezialversender 1. Quartal 2006".Redaktion13.06.2006