SevenOne Media untersucht Fernsehverhalten nach WohnräumenDie Deutschen sehen zunehmend in mehreren Räumen ihrer Wohnung oder ihres Hauses fern. So steigt die TV-Nutzung im Schlafzimmer um über 30 Prozent. Das ProSiebenSat.1-Vermarktungsunternehmen SevenOne Media untersucht, wie und wo ...Redaktion07.08.2006
McDonalds gewinnt das Wettlaufen um BeachtungFranz Beckenbauer beherrschte während der Fußball-WM den Werbemarkt. Von seinen Auftritten jenseits des Platzes profitierten vor allem die Postbank und der Mobilfunk-Anbieter O2. An Beckenbauer als Werbe-Testimonial für das Kred...Redaktion04.08.2006
Aktuell nutzen 58 Prozent der Deutschen das InternetDie Internetnutzung in Deutschland ist innerhalb eines Jahres um drei Prozent auf mittlerweile 58 Prozent gestiegen. Nach den aktuellen Ergebnissen des (N)Onliner Atlas 2006 sind heute 37,8 Millionen Menschen über 14 Jahren im Int...Redaktion02.08.2006
Bei den Jungen liegt die Mickey Maus immer noch weit vorneÜber 36 Kaufmagazine können Werbetreibende 3,7 Millionen Kids erreichen. Die KidsVA gibt einen umfassenden Überblick über die wesentlichen Titel im Markt. Sie kommen aus acht Verlagen mit einer monatlich verkauften Auflage von ...Redaktion02.08.2006
Banner kommen eher im Bereich "Traffic" zum ZugeKeyword-Advertising bleibt das wichtigste Instrument im Performance-Marketing. Fast drei Viertel aller Unternehmen mit Online-Marketing-Aktivitäten werben über Suchmaschinen. Andere Werbeformen könnten an Bedeutung gewinnen.Redaktion01.08.2006
Zuschauer sollen zukünftig freiwillig Werbung abrufenDas Thema Markeninszenierung stand im Vordergrund der diesjährigen TV Messe „The Big Picture“ der Pro Sieben Sat.1-Gruppe und ihrem Vermarkter Sevenone Media in Düsseldorf. Neben der Nutzung eines breiten Angebots an Filmen, ...Redaktion28.07.2006
Deutsche kaufen gerne onlineFast 95 Prozent der Online-Nutzer (34,03 Mio.) informieren sich im Internet über Produkte und mehr als drei Viertel der Internetnutzer (27,47 Mio.) kaufen online ein. Das hat die die neue Welle der Markt-Media-Studie Internet Fact...Redaktion27.07.2006
Radio-Macher müssen sich mit dem Podcast-Trend auseinandersetzenDie Radioeinschaltquoten in Deutschland sind bei den jungen Hörern erneut gesunken. So verzeichnete die Tagesreichweite bei den 14-29jährigen einen leichten Abwärtstrend von 74,3 auf 73,7 Prozent und damit eine Reduzierung der V...Redaktion26.07.2006
Print-Reichweiten bleiben stabilDie Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V., kurz ag.ma genannt, hat aktuell heute morgen in Frankfurt/M.die aktuellen Daten der MA 2006 Pressemedien II und MA 2006 Tageszeitungen veröffentlicht. Fazit: Insgesamt bleiben die Reicht...Redaktion26.07.2006
Kino erholt sich, Online boomtDie positive Tendenz der Bruttowerbeaufwendungen in den klassischen Medien im ersten Halbjahr 2006 setzt sich ebenfalls in den Medien Direct Mail, Online und Kino fort wie die Zahlen von Nielsen Media Research zeigen. ALs am stärk...Redaktion21.07.2006
Radionutzung leicht rückläufigMit den veröffentlichten Eckdaten der Radionutzung aus der MA 2006 Radio II liegen erste Richtwerte zum Radiokonsum in Deutschland vor. Nahezu jeder Bundesbürger in Deutschland ab 14 Jahre (93,5%) gab in der MA 2006 Radio II an, ...Redaktion18.07.2006
Die Reichweite der Anzeigenblätter bleibt auf hohem Niveau stabilDeutschlands 1 350 Anzeigenzeitungen können mit ihrer wöchentlichen Auflage von 86,4 Millionen Exemplaren 43,75 Millionen Leser von ihren redaktionellen und werblichen Qualitäten überzeugen (2005: 43,88). Das bedeutet: 67,2 Pro...Redaktion14.07.2006
Wie gut lassen sich Kundenmagazine für Kontakte nutzen?Jedes vierte deutschsprachige Kundenmagazin bietet Lesern keinerlei Kontaktchance mit dem herausgebenden Unternehmen. Zu diesem Fazit kommt eine aktuelle Studie über das Dialogverhalten im Corporate Publishing.Redaktion13.07.2006
Das Interesse an mobiler Mediennutzung nimmt zuEine repräsentative Umfrage von ARD und ZDF kommt zu dem Ergebnis, dass 34 Prozent der Onliner via Laptop und Handy ins Netz gehen können. Als präferiertes mobiles TV-Gerät gilt das Notebook vor dem Handy und dem Personal Digit...Redaktion13.07.2006