Mit welchen Medien umgibt sich die Financial Community?GWP media-marketing bringt eine Analyse und Reichweitenerhebung zur Zielgruppe der Finanzentscheider auf den Weg. Kunden, Agenturen und Mediaexperten erhalten mit der Markt-Media-Studie „Financial Community“ neue Erkenntnisse z...Redaktion26.06.2006
Die Banner-Werbung auf Handy-Portalen kommtDie Werbung über mobile Endgeräte soll schon bald eine neue Qualität erreichen. Ingo Lippert, CEO der Münchner Mobile-Marketing-Agentur Mindmatics, erklärt im Gespräch mit der Fachzeitung ONEtoONE, dass die Banner-Werbung spÃ...Redaktion26.06.2006
Kommunikation 50plus - sieben ThesenWerber entdecken mit der Generation 50plus eine neue Spezies wie Anthropologen einen unerforschten Stamm. Das findet die Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin Margot Berghaus.Redaktion25.06.2006
In 2010 fährt das Internet ein Zehntel der Werbeerlöse einMit der Verbreitung von Breitband-Internetanschlüssen und schnellen Mobilfunkverbindungen kommen digitalisierte Inhalte direkt zum Verbraucher. Mit Steigerungsraten von über 18 Prozent pro Jahr dürfte das Internet 2010 rund 52 M...Redaktion23.06.2006
Läßt sich ein kostenpflichtiges Angebot durchsetzen?Das Interesse der Mobilfunknutzer in Deutschland an Handy-TV ist von 10 auf 15 Prozent gestiegen. Es besteht eine signifikante Bereitschaft in der relevanten Zielgruppe Geld für das Handy-TV auszugeben. Bei den Marktteilnehmern fe...Redaktion21.06.2006
Ausgetrickst - Grundig "wirbt" in der BannmeileDie Fifa-Auflagen machen kreativ: Ein Mega-Poster am Grundig Hochhaus in direkter Nachbarschaft zum WM-Stadion kommt ohne jedes Logo aus – der Absender der Grußbotschaft ist trotzdem sofort ersichtlich. Dessen Schriftzug direkt ...Redaktion13.06.2006
Der Anteil der werbungtreibenden Versender steigt deutlichDie Anzahl der werblich aktiven Groß- und Spezialversender steigt im Vorjahresvergleich um 13,3 Prozentpunkte. Nielsen Media Research veröffentlicht die Direct Mail-Studie "Groß- und Spezialversender 1. Quartal 2006".Redaktion13.06.2006
Coca-Cola ist Sponsor - das wissen die Verbraucher18 Prozent der Konsumenten nennen Coca Cola auf Anhieb als offiziellen Sponsor der Fußball-WM. Wie eine aktuelle Studie des britischen Marktforschers ICM Research in England zeigt, genießt Coca-Cola die größte Aufmerksamkeit be...Redaktion12.06.2006
Marketingleiter werben mit wenig MutBei den Führungskräften im Marketing stehen die eigenen Karrierepläne der kreativen Werbung entgegen. Marketingleiter scheuen das Risiko. Das behauptet der Präsident des Golden Award von Montreux Harald Betke gegenüber der ös...Redaktion08.06.2006
Läuft das Internet bereits Print den Rang ab?Das Internet läuft den Printmedien in Sachen Werbeeinnahmen zunehmend den Rang ab. Ende des Jahres wird es in Großbritannien die nationalen Zeitungen bereits überholt haben. Das prognostiziert die Media-Agentur GroupM.Redaktion07.06.2006
Bis zu 50 Prozent der Programme finanzieren SponsorenMarketing-Forscher der Universität Hohenheim werten das WM-Rahmenprogramm deutscher Großstädte aus: Berlin hat das größte Einzelbudget, Stuttgart ein nachhaltiges Konzept und Dortmund macht keine Angaben. Die genauen Ergebnis...Redaktion07.06.2006
Sonderwerbeformen zeigen konstant steigenden UmsatzWerbungtreibende Unternehmen fragen stärker nach TV-Sonderwerbeformen. Alleine im ersten Quartal 2006 stieg deren Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um mehr als 20 Prozent. Das geht aus einer Studie von SevenOne Media hervor.Redaktion01.06.2006
Schleicht sich jetzt Live-Werbung in die Theater?Wie die New York Times berichtet, schleicht sich die Werbung nun auch in die Theaterhäuser. Zumindest in den USA. Als die Vorstellung der Percussion-Performance Stomp im New Yorker Orpheum Theatre beginnen soll, tritt eine Frau au...Redaktion30.05.2006
Mercedes-Benz und eBay kooperieren beim Launch der E-KlasseBei der Markteinführung der neuen Generation der E-Klasse kooperiert Mercedes-Benz in Deutschland mit eBay. Autobegeisterte eBay-Nutzer können sich jetzt über die neue Generation der E-Klasse informieren. Damit geht DaimlerChrys...Redaktion26.05.2006
Google und TV konkurrieren am WerbemarktDer Suchmaschinenbetreiber Google wird noch in dieser Woche in das Geschäft mit Videowerbung einsteigen und damit mit dem Fernsehen um Werbemarktanteile konkurrieren. Obwohl der Großteil der Videospots zunächst von Kleinunterne...Redaktion26.05.2006