Diskussionen um die Zuschauerzählung bei VideorekordernUS-Fernsehsender wollen ihre Zuschauerzahlen künftig mit einem neuen Ermittlungsverfahren erheben. Das berichtet die New York Times. Die neue Methode von Nielsen Media Research stellt fest, wie viele Menschen die Werbung wirklich ...Redaktion07.11.2006
Der Elektronikhändler Media Markt wirbt mit einem SpielfilmUm junge Konsumenten zu erreichen, lässt der Elektronikhändler Media Markt für den österreichischen Markt einen Spielfilm produzieren. Der 40-minütige Thriller Dad's Dead soll einen neuen Zugang zu den Kunden markieren. Media ...Redaktion06.11.2006
Das Web 2.0 ist bei den Deutschen weitgehend unbekanntDer neue Hype um das Web 2.0 kommt noch nicht im deutschen Alltag an. Nur sechs Prozent der Internetnutzer kennen das „Web 2.0“. Eine repräsentative Umfrage im Auftrag der Hamburger PR-Agentur ZPR macht deutlich, wie Verbrauch...Redaktion03.11.2006
Hohe Zuwachsraten auf den Websites schmälern VerkaufszahlenTraditionelle Printmedien wie Tageszeitungen nehmen in ihrer Verkaufs- und Lesehäufigkeit signifikant ab. Dies geht aus einem aktuellen Bericht des Audit Bureau of Circulations hervor. Die neuesten Halbjahreszahlen der größten a...Redaktion02.11.2006
Tchibo geht mit einem eigenen Format ins FernsehenTchibo tuned sein Image mit einem neuen Auftritt im deutschen Fernsehen. Die "Tchibo Show" im Magazin-Stil soll für drei Minuten jeweils ein Hauptthema aus dem Tchibo Kosmos präsentieren. Abgerundet werden die Berichte durch Gewi...Redaktion27.10.2006
Mehr Werbeinvestitionen auch bei Direct Mail, Online und KinoAuf die bereits ermittelten 14,0 Milliarden Euro Bruttowerbeaufwendungen in den klassischen Medien, kommen in den ersten neun Monaten zusätzliche 2,7 Milliarden Euro durch Direct Mail (2,16 Milliarden), Online (453,2 Millionen), K...Redaktion23.10.2006
Werbung wird interaktiver, inszenierter und verknüpfterDeutsche Werbung wird interaktiver, inszenierter, profilierter und stärker mit PR verknüpft als je zuvor. So formuliert die GWA die Ergebnisse ihres aktuellen Herbstmonitor. In der Zusammenarbeit von Kunde und Agentur sehen die A...Redaktion20.10.2006
Das Kino legt bei Umsatz und Besuchern deutlich zuDas Kino ist im Vergleich zum Vorjahr auch im dritten Quartal auf Wachstumskurs. Nicht nur die Halbjahres- und Quartalsergebnisse bei Besucher- und Umsatzzahlen, auch die aktuellen Wochenend-Trendwerte weisen auf Mehrgeschäft hin.Redaktion19.10.2006
Medienmarkt wächst schneller als GesamtwirtschaftDie voranschreitende Digitalisierung lässt die deutsche Medien- und Unterhaltungsbranche bis zum Ende des Jahrzehnts schneller wachsen als die Gesamtwirtschaft. Vor allem die Verbreitung von Breitband-Internet sowie das Zusammenwa...Redaktion18.10.2006
Toyota ist der Image-Gewinner der vergangenen drei MonateDer Autohersteller Toyota ist der Image-Gewinner der vergangenen drei Monate. Das geht aus dem Media Awareness Index (MAX) des Bonner Meinungsforschungsinstituts Media Tenor hervor, den die Wirtschaftswoche von nun an alle drei Mon...Redaktion16.10.2006
TV-Spots bieten hohen WirkungslevelIm Jahr 2005 erreichte eine durchschnittliche TV-Kampagne nach zehn Kontakten einen relativen Erinnerungszuwachs von 18,2 Prozent. Trotz wachsender Anzahl von Werbekontakten der Konsumenten blieb damit die Werbewirkung von TV-Spots...Redaktion13.10.2006
Jede zweite Pressestelle ist mit Radio-PR unzufriedenFast die Hälfte der Fach- und Führungskräfte aus PR-Agenturen und Pressestellen ist mit dem Erfolg ihrer Radio-PR unzufrieden. Bei 41 Prozent sind die Erwartungen nur zum Teil erfüllt. Die Ergebnisse der Studie "PR-Trendmonitor...Redaktion06.10.2006
Die Prognosen für das Geschäftsjahr 2006 sind gutNach einem guten Geschäftsjahr 2005 konnte die Hälfte der DDV-Mitglieder in den ersten sechs Monaten den Umsatz weiter steigern. Auch die Prognosen für das gesamte Jahr 2006 sind positiv. Erstmals fragte der Deutsche Direktmarke...Redaktion06.10.2006
Einige Nicht-Sponsoren profitieren wie offizielle SponsorenDie Erinnerungsleistungen an die offiziellen WM-Sponsoren fallen im Rahmen der WM 2006 besser aus als bei der WM 1998. Auch einige Unternehmen, die keine offiziellen WM-Sponsoren waren, können ihre Werte in ähnlichem Ausmaß stei...Redaktion02.10.2006
Zeitschriftenmarken werden zu MedienmarkenDas Internet etabliert sich in der B2B-Kommunikation, dennoch nutzen Leser im Business Fachzeitschriften auf konstant hohem Niveau. Eine aktuelle Wirkungsanalyse der Deutschen Fachpresse zeigt, dass sich Fachverlage zu cross-medial...Redaktion26.09.2006