Eine Studie zeigt die sprachlichen Trends für das kommende JahrDie Slogans der deutschen Werbung werden kürzer, einfacher, deutschsprachiger und auffordernder. Medienbeobachter von Slogans.de und Trendbüro Hamburg vergleichen die Merkmale Wortwahl, Wortart, Wortanzahl, Worthäufigkeit, Wortv...Redaktion14.08.2006
Online-Werbung verspricht weiterhin hohe ZuwachsratenDie Prognose der Mediaentscheider für den deutschen Werbemarkt bleibt positiv auf hohem Niveau. Rund 70 Prozent der Brancheninsider gehen in den nächsten zwölf Monate von einem wachsenden Werbemarkt aus.Redaktion14.08.2006
Marketeers unterscheiden nicht mehr zwischen TV und InternetExperten im Sportmarketing sehen die höchsten Zuwächse ihrer Branche im Bereich Internet- und Mobilrechte. Die deutschen Fußball-Proficlubs könnten davon profitieren. Das zeigt eine Umfrage des Instituts für Sportmanagement Re...Redaktion11.08.2006
Sportschuhe und Autos punkten - Popups fallen durchSportschuhhersteller und große internationale Automarken sind die besten TV-Werbespotproduzenten. Bei den Werbeformen steht die Produktprobe im Abstand hoch im Kurs. Die Trendagentur tfactory befragte 900 Jugendliche und junge Erw...Redaktion10.08.2006
Werbekunden testen die digitalen Pay-TV-Kanäle bei Sat1Unter dem Titel "Jägermeister Wildshopping.tv" präsentiert der Spirituosenhersteller Jägermeister im September fünfminütige Promostories auf einem digitalen Pay-TV-Kanal der ProSiebenSat.1-Gruppe. Die Kräuterlikör-Promoter s...Redaktion10.08.2006
Volkswagen macht seine TV-Spots interaktivVolkswagen setzt für seine GOAL-Modelle erstmals interaktive TV-Spots ein. Im Rahmen der „All inclusive“-Kampagne platziert der Autohersteller ab heute zunächst für zwei Wochen Erst- und Sonderplazierungen bei Pro7, Sat1, RT...Redaktion09.08.2006
Viele Unternehmen und Marken verzetteln sichViele Unternehmen und Marken verzettelten sich. Sie überfordern den Verbraucher mit einem Übermaß an Information, erklären die Agenturen Grabarz & Partner, Solutions und "Achtung Kommunikation". Die Werber fordern eine Vere...Redaktion08.08.2006
SevenOne Media untersucht Fernsehverhalten nach WohnräumenDie Deutschen sehen zunehmend in mehreren Räumen ihrer Wohnung oder ihres Hauses fern. So steigt die TV-Nutzung im Schlafzimmer um über 30 Prozent. Das ProSiebenSat.1-Vermarktungsunternehmen SevenOne Media untersucht, wie und wo ...Redaktion07.08.2006
McDonalds gewinnt das Wettlaufen um BeachtungFranz Beckenbauer beherrschte während der Fußball-WM den Werbemarkt. Von seinen Auftritten jenseits des Platzes profitierten vor allem die Postbank und der Mobilfunk-Anbieter O2. An Beckenbauer als Werbe-Testimonial für das Kred...Redaktion04.08.2006
Aktuell nutzen 58 Prozent der Deutschen das InternetDie Internetnutzung in Deutschland ist innerhalb eines Jahres um drei Prozent auf mittlerweile 58 Prozent gestiegen. Nach den aktuellen Ergebnissen des (N)Onliner Atlas 2006 sind heute 37,8 Millionen Menschen über 14 Jahren im Int...Redaktion02.08.2006
Bei den Jungen liegt die Mickey Maus immer noch weit vorneÜber 36 Kaufmagazine können Werbetreibende 3,7 Millionen Kids erreichen. Die KidsVA gibt einen umfassenden Überblick über die wesentlichen Titel im Markt. Sie kommen aus acht Verlagen mit einer monatlich verkauften Auflage von ...Redaktion02.08.2006
Banner kommen eher im Bereich "Traffic" zum ZugeKeyword-Advertising bleibt das wichtigste Instrument im Performance-Marketing. Fast drei Viertel aller Unternehmen mit Online-Marketing-Aktivitäten werben über Suchmaschinen. Andere Werbeformen könnten an Bedeutung gewinnen.Redaktion01.08.2006
Zuschauer sollen zukünftig freiwillig Werbung abrufenDas Thema Markeninszenierung stand im Vordergrund der diesjährigen TV Messe „The Big Picture“ der Pro Sieben Sat.1-Gruppe und ihrem Vermarkter Sevenone Media in Düsseldorf. Neben der Nutzung eines breiten Angebots an Filmen, ...Redaktion28.07.2006
Deutsche kaufen gerne onlineFast 95 Prozent der Online-Nutzer (34,03 Mio.) informieren sich im Internet über Produkte und mehr als drei Viertel der Internetnutzer (27,47 Mio.) kaufen online ein. Das hat die die neue Welle der Markt-Media-Studie Internet Fact...Redaktion27.07.2006
Radio-Macher müssen sich mit dem Podcast-Trend auseinandersetzenDie Radioeinschaltquoten in Deutschland sind bei den jungen Hörern erneut gesunken. So verzeichnete die Tagesreichweite bei den 14-29jährigen einen leichten Abwärtstrend von 74,3 auf 73,7 Prozent und damit eine Reduzierung der V...Redaktion26.07.2006