Bunch TV startet als erster Sender in Second LifeDer Web-TV-Sender "Bunch TV" will Ende Januar den ersten TV-Sender in der virtuellen Spiegelwelt Second Life starten. Das Programm soll synchron zur realen Welt laufen. Second Life Avatare können Bunch TV kostenlos und überall se...Redaktion11.12.2006
Jägermeister startet mit dem Webradio-Stream Hirsch.FMJägermeister geht mit einem eigenen Webradio-Stream auf Sendung. „Hirsch.FM“ ist 24 Stunden und sieben Tage die Woche unter www.hirsch.fm als 128 kB MP3 Stream und in interaktiver Version über den Jägermeister RadioPlayer zu...Redaktion07.12.2006
Reagieren Verbraucher auf langjährig etablierte Marken anders?Ältere Marken aktivieren eine bestimmte Zone im Gehirn (Amygdala) und sprechen den Konsumenten emotional besser an, als jüngere Marken. Prof. Dr. Christian Elger von der Universität Bonn arbeitet mit Grey an einem Masterplan, mi...Redaktion06.12.2006
Warsteiner liegt auf Platz eins vor Bitburger und RadebergerWarsteiner liegt in der Gesamtberichterstattung 2006 deutlich auf Platz 1 vor Bitburger, Radeberger und Krombacher. Beck - im Jahr 2005 noch deutlicher Spitzenreiter - fiel in 2006 auf Platz 5 zurück. Die Agentur „I-M-A-G Deuts...Redaktion05.12.2006
Die Spendings wachsen online siebenmal schneller als offlineWeltweit werden die Ausgaben für Werbung im Internet 2007 um 28,2 Prozent wachsen. Die Werbeausgaben für die übrigen Medien werden insgesamt um 3,9 Prozent zulegen. Die Mediaagenturgruppe ZenithOptimedia veröffentlicht wieder i...Redaktion04.12.2006
Welche Medien werden wichtiger, welche unwichtiger?In den vergangenen zehn Jahren ist die täglich vor dem Fernsehgerät verbrachte Zeit um 21 Prozent gestiegen. Mit 211 Minuten (Zuschauer ab 14 Jahre; 2005) ist TV mit Abstand das meist genutzte Medium. Und wie eine Umfrage jetzt z...Redaktion27.11.2006
Jung von Matt wird „Beste Agentur“Markenverantwortliche geben Jung von Matt das Prädikat „Beste Agentur des Jahres“. Bei der zweiten und erweiterten Ausgabe der Studie „Agentur-Images“ von absatzwirtschaft, Handelsblatt und Innofact machen 39 Prozent der M...Redaktion24.11.2006
Jung von Matt wird „Beste Agentur des Jahres“Markenverantwortliche geben Jung von Matt das Prädikat „Beste Agentur des Jahres“. Bei der zweiten und erweiterten Ausgabe der Studie „Agentur-Images“ von absatzwirtschaft, Handelsblatt und Innofact machen 39 Prozent der M...Redaktion24.11.2006
„Web 2.0 ist für den Journalismus eine große Chance“Derzeit wird Web 2.0. heiß diskutiert. Werden Medienhäuser unwichtiger und übernehmen die Nutzer am Ende das Regiment? Außerdem: Wie wird sich die Gebührenverwendung und -politik der öffentlich-rechtlichen Sender im Online-...Redaktion23.11.2006
Die WM förderte die Marke "Deutschland" – nur nicht für immerEine weltweite Umfrage registriert für die Marke Deutschland nach der Weltmeisterschaft positive Effekte. In der Liste der besten Marken des Nation Brands Index (NBI) rückt die Bundesrepublik um einen Platz vor. Damit steht Deuts...Redaktion22.11.2006
Blogs beeinflussen KaufentscheidungenBlogs gewinnen auch in Europa an Einfluss als Informationsquelle für Internetnutzer, so das Ergebnis einer Gemeinschaftsstudie der PRAgentur Hotwire und dem Marktforschungsinstitut Ipsos. 30 Prozent der deutschen Internetnutzer ga...Redaktion14.11.2006
Die Reichweiten von Kaufzeitungen sind weiter rückläufigDie Werbeeinnahmen der Zeitungen im deutschsprachigen Raum legen kontinuierlich zu. Gleichzeitig verschleiert diese Entwicklung das Grundproblem im Printbereich: Die Reichweiten und Auflagen der Kaufzeitungen sind weiterhin rücklÃ...Redaktion13.11.2006
Sonderauswertung mit Planungsdaten für das SportsponsoringFunsport-Events wie Snowboard, BMX-Wettbewerbe gewinnen an Attraktivität in der Gesellschaft. Auch etablierte Top-Sportveranstaltungen können ihr Potential ausbauen. Der Sportrechtevermarkter Sportfive veröffentlicht eine Sonder...Redaktion13.11.2006
Verleger protestieren gegen TabakwerbeverbotDer Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) kritisiert die Verabschiedung des Tabakwerbeverbots im Deutschen Bundestag. Die Verleger stört insbesondere, dass die Politiker dem Druck aus Brüssel nachgeben. Sie warnen vor wei...Redaktion10.11.2006
Signifikante Reichweiten machen das IP-Radio interessantDurch signifikante Reichweite kann das IP-Radio zu einem interessanten Werbemedium werden. Nach Schätzung des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) wird die Hörerschaft bis ins Jahr 20...Redaktion09.11.2006