Heute beginnt die Leitmesse für das Instrument "Werbemittel"Bei guten Auftragsbüchern sieht Hans-Joachim Evers, Vorsitzender des Gesamtverbandes der Werbeartikel Wirtschaft (GWW), weitere Wachstumschancen für den Einsatz von Werbemitteln in der Kommunikation. Wie es aussieht, könnte die ...Redaktion10.01.2007
Nielsen meldet für klassische Medien ein Plus von 5,1 ProzentDie Bruttowerbeinvestitionen in den klassischen Medien belaufen sich im Jahre 2006 auf insgesamt 20,1 Milliarden Euro. Das entspricht gegenüber dem Vorjahreszeitraum einem Plus von 5,1 Prozent. Nielsen Media Research veröffentli...Redaktion10.01.2007
Bei Reality-TV ist der Zenit deutlich überschrittenÜber Drei Viertel der Konsumenten weltweit sind des großen Angebots an Reality-Shows überdrüssig. Offenbar geht der Boom des einst populären TV-Formats zu Ende. Das Marketing-Informationsunternehmen ACNielsen befragte zu diese...Redaktion09.01.2007
Netzwerke dehnen sich auf das richtige Leben ausEin Projekt namens Peuplade in Paris verfolgt das Ziel, Leute zusammenzubringen, die in derselben Nachbarschaft wohnen. Was eigentlich als soziologisches Experiment im 17. Arrondissement startete, verbreitet sich nun in der ganzen ...Redaktion08.01.2007
Reemtsma nimmt Zigaretten-Webseiten vom NetzDer Zigarettenkonzern Reemtsma nimmt seine Markenwebseiten vom Netz. Nach in Kraft treten des Tabakwerbeverbots am 29. Dezember 2006 erfüllt das Unternehmen somit nach eigenen Angaben die gesetzlichen Vorgaben durch die Umsetzung ...Redaktion05.01.2007
Positive und stabile Daten für das AnzeigengeschäftDie deutschen Zeitschriftenverlage konnten im zurückliegenden Jahr ihr Anzeigengeschäft in nahezu allen Titelsegmenten ausbauen. Gegenüber 2005 legte das Anzeigenseitenvolumen um 8 528 auf insgesamt 228 390 Seiten zu – ein Plu...Redaktion04.01.2007
Die Deutschen sahen 2006 erneut auf Spitzenniveau fernDie Nutzung der elektronischen Bildschirmmedien steigt an. Das Internet verdränge das Fernsehen nicht - es ergänze es, heißt es in einem aktuellen Statement von IP Deutschland. Trotz Public Viewing übertreffe die Fernsehnutzung...Redaktion03.01.2007
Die Online-Angebote der Tageszeitungen haben kaum MehrwertWährend mehr als zwei Fünftel der Internet-Nutzer zwischen 14 und 49 Jahren täglich oder fast täglich die gedruckte Ausgabe einer lokalen oder überregionalen Zeitung zur Hand nehmen, rufen lediglich rund ein Fünftel mehrmals ...Redaktion28.12.2006
Online-Werbung operiert zwischen "auffällig" und "akzeptiert"Die Wirksamkeit von Online-Werbung hängt von ihrer Aufmachung ab. Eine Studie von Tomorrow Focus und OMD macht den Zusammenhang zwischen dem Gesamteindruck des gewählten Werbeformats und seiner Aktivierungsleistung deutlich. Je b...Redaktion21.12.2006
Die digitale Technik verändert die Marketing-KommunikationDie besondere Qualtät der digitalen Medien, insbesondere ihre interaktiven Möglichkeiten, führen bei einer wachsenden Zahl von Konsumenten zu einer neuen Einstellung gegenüber Werbebotschaften. Der Gesamtverband der Kommunikati...Redaktion19.12.2006
Krombacher liegt vor Hasseröder und BitburgerKrombacher ist unter allen Bieren die Marke, deren Sponsoring-Aktivitäten Verbraucher am stärksten wahrnehmen. Jeder Fünfte erinnert sich spontan an Sponsoring-Maßnahmen der Marke, im Fußball, in der Formel 1, im Rahmen eines ...Redaktion19.12.2006
Technische Gebrauchsgüter haben bei Kids höchste PrioritätKinder in Europa haben ein ausgeprägtes soziales und politisches Bewusstsein. Trotz der zahlreichen Entertainment-Plattformen, die ihnen zur Verfügung stehen, sehen sie im Fernsehen immer noch ein Top Medium. Jetix Europe veröff...Redaktion18.12.2006
Die Kinowirtschaft meldet Plus bei Umsatz und BesuchernDer Verband der Filmverleiher (VdF) meldet einen positiven Abschluss für die Kinowirtschaft im Jahr 2006. Die Wochenendergebnisse bei Besuchern und Umsatz bis zur 49. Kalenderwoche 2006 liegen bei rund 10 Prozent Plus im Vergleich...Redaktion14.12.2006
TNS Sport ermittelt die Stars im deutschen HochleistungssportVon über tausend befragten Personen in Deutschland wählten 36 Prozent den aus der Formel 1 ausgestiegenen siebenfachen Weltmeister Michael Schumacher zum Sportler des Jahres. Miroslav Klose wird vor dem Mannschaftskapitän der de...Redaktion12.12.2006
Im Media-Mix der Gewinner führender Marken-Rankings sticht TVDie Gewinner der fünf führenden Marken-Awards des Jahres 2006 investierten durchschnittlich knapp 62 Prozent ihres Brutto-Werbevolumens in das Medium TV. An zweiter Stelle folgen die Print-Medien mit einem Anteil am Mediamix von ...Redaktion12.12.2006