Die Spendings wachsen online siebenmal schneller als offlineWeltweit werden die Ausgaben für Werbung im Internet 2007 um 28,2 Prozent wachsen. Die Werbeausgaben für die übrigen Medien werden insgesamt um 3,9 Prozent zulegen. Die Mediaagenturgruppe ZenithOptimedia veröffentlicht wieder i...Redaktion04.12.2006
Welche Medien werden wichtiger, welche unwichtiger?In den vergangenen zehn Jahren ist die täglich vor dem Fernsehgerät verbrachte Zeit um 21 Prozent gestiegen. Mit 211 Minuten (Zuschauer ab 14 Jahre; 2005) ist TV mit Abstand das meist genutzte Medium. Und wie eine Umfrage jetzt z...Redaktion27.11.2006
Jung von Matt wird „Beste Agentur“Markenverantwortliche geben Jung von Matt das Prädikat „Beste Agentur des Jahres“. Bei der zweiten und erweiterten Ausgabe der Studie „Agentur-Images“ von absatzwirtschaft, Handelsblatt und Innofact machen 39 Prozent der M...Redaktion24.11.2006
Jung von Matt wird „Beste Agentur des Jahres“Markenverantwortliche geben Jung von Matt das Prädikat „Beste Agentur des Jahres“. Bei der zweiten und erweiterten Ausgabe der Studie „Agentur-Images“ von absatzwirtschaft, Handelsblatt und Innofact machen 39 Prozent der M...Redaktion24.11.2006
„Web 2.0 ist für den Journalismus eine große Chance“Derzeit wird Web 2.0. heiß diskutiert. Werden Medienhäuser unwichtiger und übernehmen die Nutzer am Ende das Regiment? Außerdem: Wie wird sich die Gebührenverwendung und -politik der öffentlich-rechtlichen Sender im Online-...Redaktion23.11.2006
Die WM förderte die Marke "Deutschland" – nur nicht für immerEine weltweite Umfrage registriert für die Marke Deutschland nach der Weltmeisterschaft positive Effekte. In der Liste der besten Marken des Nation Brands Index (NBI) rückt die Bundesrepublik um einen Platz vor. Damit steht Deuts...Redaktion22.11.2006
Blogs beeinflussen KaufentscheidungenBlogs gewinnen auch in Europa an Einfluss als Informationsquelle für Internetnutzer, so das Ergebnis einer Gemeinschaftsstudie der PRAgentur Hotwire und dem Marktforschungsinstitut Ipsos. 30 Prozent der deutschen Internetnutzer ga...Redaktion14.11.2006
Die Reichweiten von Kaufzeitungen sind weiter rückläufigDie Werbeeinnahmen der Zeitungen im deutschsprachigen Raum legen kontinuierlich zu. Gleichzeitig verschleiert diese Entwicklung das Grundproblem im Printbereich: Die Reichweiten und Auflagen der Kaufzeitungen sind weiterhin rücklÃ...Redaktion13.11.2006
Sonderauswertung mit Planungsdaten für das SportsponsoringFunsport-Events wie Snowboard, BMX-Wettbewerbe gewinnen an Attraktivität in der Gesellschaft. Auch etablierte Top-Sportveranstaltungen können ihr Potential ausbauen. Der Sportrechtevermarkter Sportfive veröffentlicht eine Sonder...Redaktion13.11.2006
Verleger protestieren gegen TabakwerbeverbotDer Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) kritisiert die Verabschiedung des Tabakwerbeverbots im Deutschen Bundestag. Die Verleger stört insbesondere, dass die Politiker dem Druck aus Brüssel nachgeben. Sie warnen vor wei...Redaktion10.11.2006
Signifikante Reichweiten machen das IP-Radio interessantDurch signifikante Reichweite kann das IP-Radio zu einem interessanten Werbemedium werden. Nach Schätzung des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) wird die Hörerschaft bis ins Jahr 20...Redaktion09.11.2006
Diskussionen um die Zuschauerzählung bei VideorekordernUS-Fernsehsender wollen ihre Zuschauerzahlen künftig mit einem neuen Ermittlungsverfahren erheben. Das berichtet die New York Times. Die neue Methode von Nielsen Media Research stellt fest, wie viele Menschen die Werbung wirklich ...Redaktion07.11.2006
Der Elektronikhändler Media Markt wirbt mit einem SpielfilmUm junge Konsumenten zu erreichen, lässt der Elektronikhändler Media Markt für den österreichischen Markt einen Spielfilm produzieren. Der 40-minütige Thriller Dad's Dead soll einen neuen Zugang zu den Kunden markieren. Media ...Redaktion06.11.2006
Das Web 2.0 ist bei den Deutschen weitgehend unbekanntDer neue Hype um das Web 2.0 kommt noch nicht im deutschen Alltag an. Nur sechs Prozent der Internetnutzer kennen das „Web 2.0“. Eine repräsentative Umfrage im Auftrag der Hamburger PR-Agentur ZPR macht deutlich, wie Verbrauch...Redaktion03.11.2006
Hohe Zuwachsraten auf den Websites schmälern VerkaufszahlenTraditionelle Printmedien wie Tageszeitungen nehmen in ihrer Verkaufs- und Lesehäufigkeit signifikant ab. Dies geht aus einem aktuellen Bericht des Audit Bureau of Circulations hervor. Die neuesten Halbjahreszahlen der größten a...Redaktion02.11.2006