Die EU plant eine Vertretung in Second LifeMit Hilfe einer Vertretung in der virtuellen Welt Second Life beabsichtigt die EU, ihre bei bestimmten Themen schwache Kommunikationsarbeit mit EU-Bürgern zu verbessern. Über 54 Prozent der mittlerweile 4,4 Mio. starken Bevölker...Redaktion09.03.2007
Richtig machen oder überhaupt nichtWird eine Kundenzeitschrift aufgrund ihrer Aufmachung oder des gebotenen Inhaltes von der Mehrheit der Leser weder beachtet noch gelesen, besteht dringender Handlungsbedarf.Redaktion08.03.2007
Überprüfen Sie Ihre AnzeigenwerbungFür viele Menschen ist Marketing gleich Werbung und Werbung wiederum gleich Anzeigenwerbung. Anzeigenwerbung ist teuer. Fehler, die Sie hier machen, kosten Sie unter Umständen viel Geld.Redaktion08.03.2007
Die Presse als EmpfehlerSpricht die Presse über Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte? Das gute Ansehen eines Unternehmens, seiner Marken und seiner Topp-Leute in der Öffentlichkeit ist eine wichtige Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg. Es k...Redaktion08.03.2007
Stabil hohe Reichweiten und paralleler Einsatz bei den OnlinernDie von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse in Frankfurt veröffentlichten Reichweitenergebnisse der ma 2007 Radio I belegen eine konstant hohe Radionutzung für die werbetragenden Programme. Dies gilt auch für junge, 14-29jähr...Redaktion08.03.2007
Aus dem Handels-Marketing-Mix ist Haushaltwerbung nicht weg zu denken.Privathaushalte, und damit die Kunden, effektiv und gezielt zu erreichen ist für viele Unternehmen heute eine der entscheidenden Aufgaben. Aus dem Marketing-Mix des Handels sind daher direkt an Privathaushalte verteilte Werbemitte...Redaktion08.03.2007
Das FME fürchtet ein kostenfreies Sammeln von IdeenIn einem offenen Brief an die UEFA kommentiert das Forum Marketing-Eventagenturen (FME) die UEFA-Einladung zum Pitch um die fünf Zeremonien rund um die Fußball-Europameisterschaft 2008. Die Interessenvertretung der Live-Kommunika...Redaktion07.03.2007
Das eGaming ersetzt teilweise das FernsehenIn der Zielgruppe "Männer zwischen 18 und 34 Jahren" gehen die TV-Zuschauerzahlen um 12 Prozent zurück. Gleichzeitig wendet diese Gruppe 20 Prozent mehr Zeit für eGames auf. Das beobachtet das Institut Yankee Group Research aus ...Redaktion07.03.2007
Die AGOF legt eine neue Welle ihrer Markt-Media-Studie vorDie Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (AGOF) veröffentlicht einen neuen Datensatz für die Analyse bei der Online-Mediaplanung. Sie weist Reichweiten- und Strukturdaten für 228 Online-Werbeträger auf Angebotsbasis und me...Redaktion05.03.2007
WAZ startet mit der "Rheinischen Zeitung" in RussischDie WAZ-Mediengruppe kommt mit einem neuen Print-Produkt auf den Markt. Mit der "Rheinskaja Gazeta" ("Rheinische Zeitung") soll am Montag "die erste russischsprachige Tageszeitung in Deutschland nach 80 Jahren" erscheinen.Redaktion02.03.2007
Mediaplaner geben dem iPod möglicherweise zu gute NotenDer Siegeszug des iPod als Format für bestimmte, abrufbare Inhalte ist scheinbar unaufhaltbar. Doch bei aller Euphorie - der regelmäßige Podcast-Nutzer ist immer noch schwer zu finden. Insofern bleibt Podcasting ein Nischenmarkt...Redaktion01.03.2007
Internet-User übernehmen zunehmend die KontrolleInternet- und Marketing-Forscher der Investmentbank Piper Jaffray in Palo Alto prognostizieren in einer Studie für 2011 weltweit einen Anstieg der Online-Werbeeinnahmen auf 81,1 Milliarden Dollar. Das entspräche einem jährlichen...Redaktion28.02.2007
Der Werbemarkt wächst - Online ist weiterhin der TreiberDie Medien- und Mediaentscheider in Deutschland blicken weiterhin positiv in die Zukunft. 72 Prozent der für das Deutsche Werbebarometer befragten Experten gehen für die kommenden zwölf Monate hierzulande von einem wachsenden We...Redaktion27.02.2007
Gibt es optimale Verkaufsfenster für Kino, Kauf-DVD und Verleih?Manch einer wunderte sich: Ben Stillers Hit-Komödie Nachts im Museum verschwand trotz eines Spitzenplatzes in den Charts aus den Kinos. Das Produktionsstudio 20th Century Fox hatte angekündigt, die DVD des Films bereits nach rund...Redaktion27.02.2007
Direct-Mail-Versender investierten 77 Euro pro HaushaltDas Medium Direct Mail entwickelte sich bei den Werbeaufwendungen in 2006 mit plus 0,8 Prozent moderat und kommt auf insgesamt 3,0 Milliarden Euro. Damit erreicht. Werbung per Direct Mail einen Anteil von 12,6 Prozent der gesamtenÂ...Redaktion22.02.2007