Klassische Online-Werbung legt um 45 Prozent zuDie Umsätze im deutschen Online-Werbemarkt kletterten in den ersten drei Monaten auf etwa 174 Millionen Euro. Das ist ein Plus von 45 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal 2006.Redaktion12.04.2007
Persil feiert mit außergewöhnlichem SendeformatAb nächste Woche wirbt Persil mit dem Jubiläumsformat „Rein schauen“. Die Mischung aus Werbespot und Magazin informiert täglich auf RTL, Super-RTL und Vox über die Besonderheiten des Waschmittels.Redaktion12.04.2007
Der Werbemarkt legt weiter zuDas Medien- und Werbeforschungs-unternehmen Nielsen Media Research ermittelt in den ersten drei Monaten des Jahres für die klassischen Medien einen Brutto-Werbeumsatz von 4,8 Milliarden Euro.Redaktion12.04.2007
Asiatische Webseiten binden User am stärkstenDie asiatischen Webseiten NHN Corp., Tencent und Rising.com.cn verbuchten im Februar weltweit die höchste Anzahl an Durchschnittsbesuchen pro Nutzer.Redaktion11.04.2007
Das Sponsoring in der Formel 1 nutzt nicht immerDie Fußballweltmeisterschaft, die Olympischen Spiele und die Formel 1 sind die einzigen Sportveranstaltungen mit globalem Charakter. Doch lohnt sich das millionenschwere Engagement?Redaktion11.04.2007
Bei Deutschen kaum Interesse am America's CupBeim 32. America's Cup, der am 16. April vor der spanischen Küste startet, zahlen Sponsoren hohe Summen an die teilnehmenden Teams. Doch der Werbeeffekt ist fraglich.Redaktion11.04.2007
Topthemen und Schlusslichter des Online-MarketingObwohl Trendsetter das Mobile Marketing oft als In-Medium anführen, hat es in der Praxis fast keine Bedeutung. Von zwölf wichtigen Online-Marketing- Themen bildet es das Schlusslicht.Redaktion05.04.2007
Knapp 10 Millionen Euro WerbedruckWie TMC Thomson Media Control mitteilt, steigern die Süßwarenhersteller 2007 ihre TV-Werbeausgaben auf bisher knapp 10,0 Millionen Euro brutto. 2006 waren es circa 4,0 Millionen Euro weniger. Im Blickpunkt: das Ostergeschäft.Redaktion05.04.2007
BMW steht bei Bloggern hoch im KursIn den markenbezogenen Blogbeiträgen diskutierten Verbraucher im März am liebsten über Automobile (17 Prozent), Computer-Hardware (16 Prozent), Telekommunikation (13 Prozent), Mobiltelefone (8 Prozent) und Unterhaltungselektroni...Redaktion04.04.2007
In 2008 wirbt Online mehr als HörfunkDie Investitionen in Online-Werbung werden weltweit schon 2008 die in Radio-Werbung überflügeln. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie Advertising Expenditure Forecast von ZenithOptimedia in London.Redaktion03.04.2007
Konzerne finanzieren Musikclips mit SchleichwerbungMusikbands finanzieren ihre Musikvideos auch über Product Placement. Verkaufseinbrüche am physischen Markt, Internetpiraterie und der chinesische Schwarzmarkt zwingen die Plattenverlage, den Gürtel enger zu schnallen und bei den...Redaktion03.04.2007
Die Bertelsmann Stiftung sucht VorbilderDie Bertelsmann Stiftung sucht deutschlandweit nach mittelständischen Unternehmen, die sich in ihrer Region gemeinnützig engagieren. "Ziel unserer Kampagne ist es, die Vielfalt unternehmerischen Engagements in Deutschland aufzuze...Redaktion02.04.2007
Markenanbieter enttäuschen virtuelle KundschaftDie ersten Markenhersteller planen und eröffnen in der 3D-Online-Welt Second Life eigene Standorte, Niederlassungen und Show-Rooms. Doch bisher enttäuschen sie die Avatar-Gemeinde. Das zeigt eine Studie der Agentur Komjuniti zur ...Redaktion29.03.2007
Austausch ist immer noch Sache der Offline-WeltTrotz online-Boom finden 91 Prozent aller Konversationen immer noch in der "Offline-Welt" statt. Eine Studie der Agentur Komjuniti unter 3500 repräsentativ ausgewählten Teilnehmern spricht von deutschlandweit 1 004 727 825 GesprÃ...Redaktion29.03.2007
Deutsche Unternehmen kopieren Web-2.0-TrendsDas Web 2.0 boomt, doch deutsche Unternehmen begnügen sich damit, innovative Konzepte aus den USA zu kopieren. Eigenständig entwickelte Ideen findet man in Deutschland nur selten, berichtet die Zeitung "Die Welt".Redaktion27.03.2007