Überprüfen Sie Ihre AnzeigenwerbungFür viele Menschen ist Marketing gleich Werbung und Werbung wiederum gleich Anzeigenwerbung. Anzeigenwerbung ist teuer. Fehler, die Sie hier machen, kosten Sie unter Umständen viel Geld.Redaktion08.03.2007
Die Presse als EmpfehlerSpricht die Presse über Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte? Das gute Ansehen eines Unternehmens, seiner Marken und seiner Topp-Leute in der Öffentlichkeit ist eine wichtige Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg. Es k...Redaktion08.03.2007
Das FME fürchtet ein kostenfreies Sammeln von IdeenIn einem offenen Brief an die UEFA kommentiert das Forum Marketing-Eventagenturen (FME) die UEFA-Einladung zum Pitch um die fünf Zeremonien rund um die Fußball-Europameisterschaft 2008. Die Interessenvertretung der Live-Kommunika...Redaktion07.03.2007
Das eGaming ersetzt teilweise das FernsehenIn der Zielgruppe "Männer zwischen 18 und 34 Jahren" gehen die TV-Zuschauerzahlen um 12 Prozent zurück. Gleichzeitig wendet diese Gruppe 20 Prozent mehr Zeit für eGames auf. Das beobachtet das Institut Yankee Group Research aus ...Redaktion07.03.2007
Die AGOF legt eine neue Welle ihrer Markt-Media-Studie vorDie Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (AGOF) veröffentlicht einen neuen Datensatz für die Analyse bei der Online-Mediaplanung. Sie weist Reichweiten- und Strukturdaten für 228 Online-Werbeträger auf Angebotsbasis und me...Redaktion05.03.2007
WAZ startet mit der "Rheinischen Zeitung" in RussischDie WAZ-Mediengruppe kommt mit einem neuen Print-Produkt auf den Markt. Mit der "Rheinskaja Gazeta" ("Rheinische Zeitung") soll am Montag "die erste russischsprachige Tageszeitung in Deutschland nach 80 Jahren" erscheinen.Redaktion02.03.2007
Mediaplaner geben dem iPod möglicherweise zu gute NotenDer Siegeszug des iPod als Format für bestimmte, abrufbare Inhalte ist scheinbar unaufhaltbar. Doch bei aller Euphorie - der regelmäßige Podcast-Nutzer ist immer noch schwer zu finden. Insofern bleibt Podcasting ein Nischenmarkt...Redaktion01.03.2007
Internet-User übernehmen zunehmend die KontrolleInternet- und Marketing-Forscher der Investmentbank Piper Jaffray in Palo Alto prognostizieren in einer Studie für 2011 weltweit einen Anstieg der Online-Werbeeinnahmen auf 81,1 Milliarden Dollar. Das entspräche einem jährlichen...Redaktion28.02.2007
Der Werbemarkt wächst - Online ist weiterhin der TreiberDie Medien- und Mediaentscheider in Deutschland blicken weiterhin positiv in die Zukunft. 72 Prozent der für das Deutsche Werbebarometer befragten Experten gehen für die kommenden zwölf Monate hierzulande von einem wachsenden We...Redaktion27.02.2007
Gibt es optimale Verkaufsfenster für Kino, Kauf-DVD und Verleih?Manch einer wunderte sich: Ben Stillers Hit-Komödie Nachts im Museum verschwand trotz eines Spitzenplatzes in den Charts aus den Kinos. Das Produktionsstudio 20th Century Fox hatte angekündigt, die DVD des Films bereits nach rund...Redaktion27.02.2007
Direct-Mail-Versender investierten 77 Euro pro HaushaltDas Medium Direct Mail entwickelte sich bei den Werbeaufwendungen in 2006 mit plus 0,8 Prozent moderat und kommt auf insgesamt 3,0 Milliarden Euro. Damit erreicht. Werbung per Direct Mail einen Anteil von 12,6 Prozent der gesamtenÂ...Redaktion22.02.2007
"Video-Spots im Internet werden die Branche verändern"Videos sind aus dem Internet nicht mehr wegzudenken – das zeigt die Erfolgsgeschichte von Web-Portalen wie YouTube oder MyVideo. DoubleClick und Tomorrow Focus untersuchen gemeinsam die Akzeptanz von Rich Media-Werbeformaten, ins...Redaktion21.02.2007
TV-Vermarkter startet mit interaktiven WerbemöglichkeitenDer Nachrichtensender n-tv und die IP Deutschland starten ein Angebot, das es möglich machen soll, interaktiv im Live-TV zu werben. Werbekunden könnten direkt den Kontakt mit den Zuschauern suchen und über die interaktiven Werbe...Redaktion20.02.2007
Hörer finden im Radio eine andere LebensnäheDer ganz normale Alltag der Menschen ist heute geprägt durch ein Verfassungsflimmern, er verliert zunehmend seine Strukturierung. In dieser Situation liefert das Radio - anders als das Fernsehen - Einheit und Zusammenhalt. Zu die...Redaktion15.02.2007
Lothar Leonhard in der Hall of Fame der WerbungLothar Leonhard, 64, ist neues Mitglied in der Hall of Fame der Deutschen Werbung. Die von dem Magazin Wirtschaftswoche ins Leben gerufe Ehrung wird Persönlichkeiten zuteil, die die deutsche Werbung durch kontinuierliche Leistunge...Redaktion15.02.2007