Ford wirbt mit Mega-PosterAuf 4 2 00 Quadratmeter Fläche macht Ford ab morgen an der Süd-und Westfassade der Berliner Charité auf den neuen Mondeo aufmerksam. Der Auftritt gerät als "Europas größtes Auto-Poster" in die Schlagzeilen.Redaktion31.05.2007
Die Marketing Services zieht BilanzVom 22. bis 24. Mai 2007 präsentierten sich die Cross Media Messe Marketing Services, die Bildagentur-Messe Picta und die Display, Fachmesse für P.O.S.-Marketing in Frankfurt am Main. Die Veranstalter und Aussteller ziehen ein ü...Redaktion25.05.2007
Awards für die Besten der FachpresseDie Deutsche Fachpresse, Marketing- und Dienstleistungsplattform für alle Anbieter von Fachinformationen im beruflichen Umfeld, verlieh die Awards „Fachzeitschrift des Jahres 2007 - Preis der Deutschen Fachpresse“ in fünf Kat...Redaktion24.05.2007
Auszeichnung für absatzwirtschaftEin erster Preis, ein zweiter Preis und eine Nominierung. Mit diesem positiven Ergebnis kehren die Fachmedienunternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt vom Kongress der Deutschen Fachpresse in Wiesbaden zurück.Redaktion24.05.2007
Medien verdienen mehr an WerbungDer deutsche Werbemarkt hat sich kräftig erholt. Wie der ZAW mitteilt, übersprangen die Investitionen in Werbung im Jahr 2006 die 30-Milliarden-Euro-Hürde. Von diesem Ergebnis profitierten die Medien mit 20,35 Milliarden Euro.Redaktion23.05.2007
Branchenexperten informierenAb heute trifft sich die Branche auf der Marketing Services in Frankfurt. Auf der Agenda stehen zahlreiche Vorträge und Workshops zu aktuellen Themen des Marketings (Marketing Forum).Redaktion22.05.2007
Jeder Zweite nutzt Web 2.0-SitesÜber die Hälfte (54 Prozent) der deutschen Internetnutzer besuchten im Februar 2007 Web 2.0 Sites. Das zeigt eine Sonderanalyse des Marktforschungsinstituts Nielsen//NetRatings. Damit sind diese Sites so beliebt wie Reisewebsites...Redaktion22.05.2007
Plakate, die sprechen?Reklamewände senden über Bluetooth Werbung an die registrierten Handys von Passanten. Das war gestern. Um Werbebotschaften noch gezielter und personalisierter an den Kunden zu bringen, denkt die Werbebranche schon weiter.Redaktion18.05.2007
Österreich liefert harte Web-DatenEine Pilotstudie der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) liefert Basisdaten zur Internetnutzung für 21 teilnehmende österreichische Internetangebote. Sie folgt dem deutschen AGOF Modell und wird damit länderübergreifend verglei...Redaktion18.05.2007
Deutschland fällt zurückSeit Anfang der 90er Jahre konnte Deutschland seine gute Ausgangsposition im internationalen FuE-Standortwettbewerb nicht mehr halten.Redaktion16.05.2007
Keine Probleme mit Handy-WerbungZwei von drei Experten aus den Bereichen Telekommunikation, Internet und Fernsehen gehen davon aus, dass Verbraucher in Zukunft Werbung auf ihrem Handy akzeptieren. Dies ergab die vom Verband der deutschen Internetwirtschaft Eco du...Redaktion16.05.2007
Onliner in UK zeigen den TrendTelephia und comScore geben die Ergebnisse ihrer jüngsten Vergleichsstudie zur Nutzung des Internets bekannt. Danach nutzten im Laufe des Monats Januar 5,7 Millionen Menschen in Grossbritannien ein Mobilgerät, um ins Internet zu ...Redaktion15.05.2007
Österreichischer Staatspreis MarketingIm Rahmen des zweiten österreichische Marketing-Tages wurde am 9. Mai in Wien vor 300 Teilnehmern der österreichische Staatspreis Marketing 2006 verliehen. Preisträger ist die IG Milch für die Kampagne „A faire Milch“.Redaktion14.05.2007
Töpfer will keine „grüne Tünche“ -Der ehemaliger Bundesumweltminister und Exekutivdirektor des Umweltprogramms der Vereinten Nationen, Prof. Dr. Klaus Töpfer, (Bild) hat die Wirtschaft in Berlin zu ernsthaftem Engagement für Umwelt- und Klimaschutz aufgefordert. ...Redaktion11.05.2007
"Wettbewerb bringt Kundennutzen"In Berlin beging am Montag der Auma Ausstellungs- und Messeauschuss sein 100-jähriges Bestehen. absatzwirtschaft sprach mit dem Vorsitzenden eines der ältesten deutschen Wirtschaftsverbände, Thomas H. Hagen, über die Zukunft de...Redaktion10.05.2007