Im Fokus: Zielgruppen in EuropaTomorrow Focus, reichweitenstärkster Vermarkter von Verlagswebsites in Deutschland, initiiert ein Netzwerk. Unter dem Namen Premium Publishers Online (PPO) schließen sich führende Verlagshäuser in Europa für die Vermarktung zu...Redaktion15.06.2007
Ein Anruf sichert weitere GeschäfteDas Marktforschungsunternehmen Lightspeed Research befragte weltweit 4 200 Verbraucher zu ihren Call Center-Erfahrungen. Die Studie im Auftrag des Softwarespezialisten Genesys belegt, dass der Kundenservice den größten Einfluss a...Redaktion14.06.2007
Foren für Kontakte übers TelefonHeute beginnen die Mailingtage in Nürnberg. Die Veranstaltung bietet Direkt- und Dialogmarketern Informations- und Kontaktplattformen für die direkte Kundenkommunikation.Redaktion13.06.2007
Wie effizient ist Radio-Werbung?Während des Radio Day 2007 präsentieren RMS und die AS&S-Forschung gemeinsam mit der GfK Fernsehforschung ein neues Instrument zur Effizienzmessung von Radiokampagnen.Redaktion13.06.2007
Medienkonzerne: Schlecht im Web?Traditionelle Medienkonzerne suchen derzeit fieberhaft nach Strategien, um auch im Web 2.0 mitmischen zu können. Die meisten verfolgen eine Doppelstrategie: Sie bereiten traditionellen Inhalte für das Internet auf und kaufen Inte...Redaktion12.06.2007
Senderschau am Radio Day in KölnUnter dem Motto "Let’s get loud!" findet morgen der 13. Radio Day in Köln statt. Mehr als 100 Radiosender aus ganz Deutschland kommen zusammen, um sich zu präsentieren und auszutauschen.Redaktion12.06.2007
Was geht beim Online-Fernsehen?Neue Dienste wie Joost oder Zattoo wollen das Internet-Fernsehen revolutionieren. Mit Hilfe der Peer-to-Peer-Technik, wie man sie von Tauschbörsen her kennt, setzen auch große Fernsehanstalten auf Live-Übertragungen und Video on...Redaktion11.06.2007
Fernsehen 2.0 hat Web zum VorbildDas traditionelle Fernsehen konkurriert zunehmend mit Videoservices im Internet. Mit welchen Reformen traditionelle TV-Sender darauf reagieren sollen, bringt Expertenrunden ins Grübeln.Redaktion11.06.2007
Google macht Verlagen zu schaffen70 Prozent des Online-Werbekuchens gehen inzwischen an Google und Yahoo, die nicht in den Journalismus investieren. Das Geld fehlt den Verlagen. Bleibt der Qualitätsjournalismus auf der Strecke?Redaktion08.06.2007
Spezialtinte macht Papier interaktivWie Wissenschaftler der Mid Sweden University mitteilen, ist es gelungen, ein interaktives Papier zu entwickeln, das auf Berührung reagiert und digital abgespeicherte Audio-Informationen wiedergibt. Um das Papier druckempfindlich ...Redaktion08.06.2007
Was bleibt nach der Digitalisierung?Was bleibt vom Fernsehen, was von Print übrig, wenn sich die Geschäftsfelder TV, Verlagswesen und Werbung unter dem Einfluss der Digitalisierung verändern? Diese Frage diskutierten internationale Top-Entscheider im Hamburger Ra...Redaktion06.06.2007
Fernsehen: Content bleibt KönigNeue Distributionskanäle werden das klassische Fernsehen nicht verdrängen, solange der Content stimmt. Vielmehr bieten Mobile TV, IPTV oder Video-on-Demand (VoD) die Chance, das klassische Fernsehen zu stärken. Diese Ansicht ver...Redaktion05.06.2007
GE überrascht mit WerbeauftrittGE belegt heute alle Anzeigenplätze der Financial Times Deutschland (FTD). Der außergewöhnliche Werbeauftritt ist Teil der deutschen GE Kommunikationsoffensive: „Blueprints für eine bessere Welt“.Redaktion05.06.2007
Handy-TV braucht GeschäftsmodelleDas Marktforschungsunternehmen Datamonitor rechnet bis 2012 weltweit mit 155,6 Millionen Handy-TV Abonnenten. Chris Khouri, Autor einer aktuellen Datamonitor-Studie, schätzt, dass die Abonnentenzahlen bis 2010 auf 65,5 Millionen s...Redaktion01.06.2007
Für die Presse wenig ZeitÜber zwei Drittel (68 Prozent) aller PR-Verantwortlichen in Unternehmen sind branchenfremd: Sie haben kein PR- oder kommunikationsspezifisches Studium absolviert. Dazu kommt, dass 24 Prozent der Ansprechpartner PR nebenher erledig...Redaktion01.06.2007