Werbeplus von 3 Milliarden US-DollarDie Ausgaben für Werbung werden im kommenden Jahr allein aufgrund der Olympischen Spiele in Peking weltweit um drei Milliarden US-Dollar steigen. Knapp eine Milliarde sind dabei aus China selbst zu erwarten.Redaktion03.07.2007
Werbebanner bei Teens unbeliebtMit Bannern und Pop-ups erreichen Werber bei Jugendlichen kaum ihre Ziele. Dagegen sind Widgets - downloadbare Hilfsprogramme - bei Kindern und Teenagern überaus beliebt. Das zeigt jetzt eine von Grunwald Associates LLC durchgefü...Redaktion03.07.2007
McDonald's ist die Nummer EinsIn der 25. Woche erwirtschafteten die beiden Medien Publikumszeitschriften und TV zusammen Werbeumsätze in Höhe von 168,3 Millionen Euro. Im Vergleich zur Vorjahreswoche entspricht dies einem Plus von 19,5 Prozent (27,5 Millionen...Redaktion02.07.2007
Messen: Alle Kennzahlen im PlusAlle Kennzahlen der Inlandsmessen 2006 liegen im Plus - die Auslandsmessen deutscher Veranstalter wachsen zweistellig. Dr. Peter Neven, Geschäftsführer des Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (AUMA), belegt...Redaktion29.06.2007
Bald Handelspartner auf Augenhöhe?Die meisten Manager und Unternehmer in der Medienwirtschaft sehen das Erstarken des indischen Marktes in der Beobachterrolle. In ihrem betrieblichen Umfeld haben sie mit dem Subkontinen (noch) keine Berührungspunkte.Redaktion28.06.2007
In Online-Shops spielen Blogs keine RolleObwohl fast die Hälfte aller Befragten angibt, mindestens einen Online-Shop zu kennen, der Weblogs anbietet, hält sie nur ein Viertel für erforderlich. Im Gegensatz dazu ist für neun von zehn Käufern der direkte Kontakt zu Kun...Redaktion28.06.2007
"Das Geld gehört dem Kunden"Das Bundeskartellamt hat derzeit Werbezeitenverkäufer großer Fernsehkonzerne im Verdacht, kleine Sender aus dem Markt gedrängt zu haben. absatzwirtschaft sprach mit Uwe Becker und Joachim Schütz von der Organisation Werbungtrei...Redaktion27.06.2007
LAE 2007: Was ist neu?Die LAE 2007 liefert aktuelle Daten zum Entscheidermarkt. In den beiden zurückliegenden Jahren führte die wirtschaftliche Lage zu Veränderungen der Märkte und Medien im B-to-B-Segment. Was ist neu?Redaktion27.06.2007
Mobiles TV - Medium mit Zukunft?Auf einer Konferenz der Beratung Items äußerten Handyhersteller, Netzbetreiber und Fernsehanstalten gleichermaßen, dass sie das Potenzial für mobiles Fernsehen hoch einschätzten. Die Experten verwiesen auf Tests, die die Nachf...Redaktion26.06.2007
Wo steht der Katalog aus Papier?Wie bewerten Kunden den klassischen Katalog in Papierform und seine aktuellen Herausforderer, die Warenpräsentation im Internet, die Internet-Auktionsplattform und den Fernseh-Shopping-Kanal? TNS Emnid befragte 1 399 Personen, dar...Redaktion22.06.2007
Werben mit: Jetzt 'ne ZeitschriftDie deutschen Zeitschriftenverlage starteten gestern eine neue integrierte Gattungskampagne. Unter dem Claim "Jetzt `ne Zeitschrift." schalten sie in den nächsten Monaten aufmerksamkeitsstarke Motive in Publikumszeitschriften.Redaktion22.06.2007
OWM: gegen unsaubere RabatteAnlässlich der Untersuchungen des Kartellamtes bei den Verkäufern von Werbezeiten der beiden großen Privatsender RTL und ProSiebenSat1 erklärt die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), dass sie sich bereits seit...Redaktion22.06.2007
Mehr Akzeptanz für Online-SpotsDie Hälfte der deutschen Internet-User nutzt mindestens einmal pro Monat Video-Inhalte ("Streaming Content") im Internet. Im Rahmen einer Internet-Studie untersuchte das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Fittkau & MaaÃ...Redaktion21.06.2007
Welcher Plakatstandort ist günstig?Regionale Unternehmen und Einzelhändler können sich nun selbstständig über die möglichen Standorte für ihren individuellen Werbeauftritt auf der Straße informieren. Möglich macht das ein Regionalportal.Redaktion18.06.2007
Bald startet erster SchwulensenderDie Deutschen Fernsehwerke (DFW) starten im Herbst dieses Jahres den ersten deutschsprachigen Schwulen-TV-Sender. "Timm" soll im Herbst 2007 on air gehen und rund vier Millionen homosexuellen Männern in Deutschland ein abwechslung...Redaktion15.06.2007