Im Kino kommt Humor vor HorrorKomödien kommen bei deutschen Kinogängern am besten an. Eine Auswertung der genrebezogenen Filmbesucherzahlen für den Zeitraum 2002 und 2006 ermittelt die fünf beliebtesten Filmgattungen der letzten fünf Jahre.Redaktion24.07.2007
Jetzt sieben Online-NutzertypenEine Studie über die Online-Nutzertypen 2007 differenziert das Bild der Internet-User und liefert der werbungtreibenden Wirtschaft Information für die Mediaplanung. Der Ansatz kommt vom Online- und Multimediavermarkter SevenOne I...Redaktion24.07.2007
Das erste Werbe-Halbjahr ist erfasstAlle von Nielsen Media Research beobachteten Medien erzielten im ersten Halbjahr 2007einen Werbeumsatz in Höhe von 12,2 Milliarden Euro. Nielsen Media Research ergänzt jetzt auch die Daten der nicht-klassischen Medien.Redaktion24.07.2007
IVW bilanziert uneinheitliches BildDie deutschen Zeitungen und Zeitschriften zeigten im 2. Quartal 2007 unterschiedliche Auflagenentwicklungen. Bei den Tageszeitungen profitierte der geringfügig gestiegene Gesamtverkauf von einem leichten Anstieg der Kioskverkäufe...Redaktion23.07.2007
McDonald´s toppt mit "Jetzt iss Urlaub"In der Woche vom 09. bis 15. Juli 2007 (Kalenderwoche 28) zeigten die gemeinsamen Bruttowerbeumsätze der Medien Fernsehen und Publikumszeitschriften ein Plus von 4,3 Prozent und erzielten insgesamt 153,3 Millionen EuroRedaktion23.07.2007
Wie kommt T-Com in die Top-Twenty?In der virtuellen 3-D-Welt Second Life (SL) habe vor allem diejenigen Unternehmen Erfolge haben, die ihre Besucher mit Linden-Dollars locken, der gängigen Währung im künstlichen Raum. Zu dieser Erkenntnis kommt das Kölner Markt...Redaktion18.07.2007
Ergebnisse der Vermarkter und Werbeträger liegen vorSoeben wurden in Frankfurt am Main die Detailergebnisse der Media-Analyse (ma 2007 Radio II) vorgestellt. Das wichtigste Ergebnis: Vier von fünf Deutschen (rund 79 Prozent aller Bundesbürger ab 14 Jahre) hören im Schnitt täglic...Redaktion17.07.2007
"Unternehmen fehlt es an langem Atem"Immer mehr Firmen schließen ihre Präsenz in der virtuellen Welt Second Life (SL). Verlassene Unternehmens-Inseln, leere Programmtafeln und Auslagen prägten das Bild, das sich der Journalistin Alana Semuels von der Los Angeles Ti...Redaktion16.07.2007
Kein Fußball-WM-KnickUmsatzzuwächse zwischen fünf und 100 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2006 melden die Mitglieder des FME, was die Branche auch optimistisch für den Rest des Jahres stimmt. Der positive Trend zeichnete sich bereits im Eve...Redaktion16.07.2007
Konsumenten machen WerbungEin Traum für jedes Unternehmen: Die Kundschaft produziert und schaltet Werbefilme selber. So geschehen bei BMW mit dem Mini Clip Contest, Doritos, Converse und Viva. In den USA schon Wirklichkeit, rollt der Trend zum Consumer Gen...Redaktion13.07.2007
Interview der Woche mit Hubertus von Lobenstein, Chief Executive Officer von TBWA DeutschlandTBWA gehört zu einem Agenturnetzwerk, das als einziges weltweit zweistellig wächst. Mit Ideen, Zukäufen und neuen Spezialdiensten will man weitere Expertisen und Etats gewinnen. absatzwirtschaft online spricht mit Hubertus von L...Redaktion12.07.2007
Print verliert weitere 1,6 ProzentNun liegt sie wieder auf dem Tisch, die Auswertung der Allensbacher Werbeträger Analyse zur Medien-Nutzung (AWA). Das Ergebnis: Die Gesamtreichweite aller Printmedien sank um 1,6 Prozent. Somit setzt sich der Trend des Reichweiten...Redaktion11.07.2007
Hördauer auf unverändert hohem NiveauMit den Eckdaten der Radionutzung aus der Media-Analyse ma 2007 Radio II veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse erste Richtwerte zum Radiokonsum in Deutschland. Erfreuliches Ergebnis: Die 14-29-Jährigen höhren wied...Redaktion11.07.2007
Toyota ist „Top Automotive Performer 2006“Der Toyota-Konzern hat seinen Vorsprung als Top Performer ausgebaut und distanziert die „High Performer“ Honda, BMW und Porsche laut der Studie „Automotive Performance 2006/2007“ deutlich.Redaktion09.07.2007
Kleinunternehmen sind zögerlichWenn Kleinunternehmen werben, geht durchschnittlich 23 Prozent ihres Budgets online. Das ist eines der Ergebnisse einer von Microsoft Deutschland beim Institut Techconsult in Auftrag gegebenen Umfrage.Redaktion05.07.2007