Mit Ideen die Bilder-Affinität nutzenIm ersten Halbjahr 2007 erzielten die Ausgaben für klassische Online-Werbung gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 50 Prozent. Doch der Weg ins Internet ist kein Spaziergang, unterbrechende Werbung stößt im Internet auf weniger To...Redaktion29.08.2007
Weiterhin unfähige Call-Agenten?Die Forderungen von Minister Horst Seehofer, schlechten Service von Call Centern über eine Selbstverpflichtungserklärung der Branche in den Griff zu bekommen, führt zu unterschiedlichen Reaktionen.Redaktion27.08.2007
So werben Unternehmen außer Hausabsatzwirtschaft online-Nutzer verfolgen jetzt direkt auf unserer Homepage die großen Außenwerbe-Kampagnen der letzten Jahre. Die Daten geben einen Überblick über kreative Lösungen in den für unsere Leser relevanten Branchen.Redaktion24.08.2007
Große Erwartungen ans digitale KinoDank Shrek, Harry, Homer und Co. verzeichnet die Kinowirtschaft derzeit ein leichtes Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr. Der Verband der Filmverleiher (VdF) veröffentlicht die aktuellen Trendzahlen.Redaktion22.08.2007
Das Internet konkurriert nicht mit TVDas Internet steht bei den Deutschen vor allem für Hintergrundinformation, TV für Aktuelles und Entspannung - zu diesem Ergebnis kommen Medienforscher bei IP Deutschland. Die Experten sagen auch warum.Redaktion22.08.2007
Konsumenten fühlen sich gestörtNach einer aktuellen Studie der Agentur Universal McCann lehnen 61 Prozent der Befragten Werbeschaltungen auf Webseiten, die für mobile Endgeräte konzipiert sind, strikt ab.Redaktion21.08.2007
Google untersagt LinkhandelGoogle erteilt getauschten oder bezahlten Links offiziell eine klare Absage und definiert somit die Spielregeln in der Suchmaschinen-Optimierung neu. Missachten Unternehmen diese Richtlinien, laufen sie Gefahr abgestraft zu werden.Redaktion21.08.2007
Kofler: ARD und ZDF hebeln Markt ausDer öffentlich-rechtliche Rundfunk ist das größte Hemmnis für das Wachstum der Privaten. Kurz vor seinem Ausscheiden beim Abo-Sender rechnet Premiere-Chef Georg Kofler mit den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF ab.Redaktion20.08.2007
Werbeexpertensuche ist ein SignalAgenturen, und die Medien als Werbeträger, suchen dringlich professionelles Personal für die Planung und Gestaltung ihrer Medienstrategien. „Ein wichtiges Signal an die Werbewirtschaft,“ kommentiert der ZAW.Redaktion20.08.2007
Briten daddeln mehr als DeutscheWie Berater von Pricewaterhouse Coopers in ihrer Studie „Global Entertainment and Media Outlook" prognostizieren, soll der Umsatz mit Spielen für Konsolen, PCs und Mobiltelefone bis 2011 jährlich 9,7 Prozent steigen.Redaktion16.08.2007
Promi-Titel gewinnen in den USADie großen Print-Gewinner in den USA sind die Promi-Magazine. OK! Weekly konnte um 54 Prozent zulegen, US Weekly, In Touch Weekly und Life&Style Weekly steigerten ihre Auflage jeweils zwischen fünf und zehn Prozent.Redaktion16.08.2007
Web stärkt Print - und umgekehrtWeniger Leser, mehr Online-Nutzer - das "Aus" für klassische Medien? Andreas Ludwig, Director Marketing & Business Development bei Yahoo! Deutschland, macht sich um die Zukunft der Print-Branche keine Sorgen.Redaktion13.08.2007
TV & Web 2.0 für AutofansMit UMotor.TV startet eine Videoplattform, über die Motorsportfans private wie gewerbliche Kfz-Anzeigen als Clips schalten. BMW, Mercedes, Volkswagen, FIAT und Toyota sind schon dabei.Redaktion13.08.2007
T-Mobile bleibt Radsport treuT-Mobile wird sich weiterhin mindestens bis zum Jahr 2010 für den Profi-Radsport engagieren. Diese Entscheidung gab der Telekommunikationskonzern gestern bekannt.Redaktion10.08.2007
In 2011 überholen Online-FormateErste US-Prognosen sprechen bereits von einem Machtwechsel in der Werbung. Bis 2011 stelle die Online-Werbung Printanzeigen in den Schatten, erklärt auch eine Studie von Veronis Suhler Stevenson (VSS).Redaktion09.08.2007