Aegis wehrt sich gegen RuzickaDas Interview mit dem Media-Manager Aleksander Ruzicka, der wegen des Verdachts der Untreue und des Betrugs in U-Haft sitzt, sorgt in der Media-Branche für heftige Diskussionen. Der Ex-Chef von Aegis Media hatte sich in der vergan...Redaktion20.09.2007
"Ich denke, die ganze Branche lernt"Als CEO Massive Incorporated lenkt Cory van Arsdale das In-Game Advertising Business für Microsoft. Kunde in den USA ist die Filmindustrie wie der Pizzabäcker um die Ecke. absatzwirtschaft sprach mit dem Mediumkenner über Zielgr...Redaktion19.09.2007
Dumme Agenten, genervte Bürger„86 Prozent der Deutschen fühlen sich von ungebetenen Werbeanrufen genervt“, schreibt die Bild-Zeitung und beruft sich auf eine Umfrage des Forsa-Instituts. „Verbraucherschützer mobilisieren gegen Telefonwerbung“, titelt ...Redaktion18.09.2007
Die ZMG spricht von stabilen WertenDass Zeitungen weiterhin ein reichweitenstarkes Medium sind, intensiv genutzt und mit besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Werbekommunikation, will die Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) mit ihrer Studie „Zeitungsqual...Redaktion18.09.2007
Vertrauensplus für LokalzeitungenWenn es um Information geht, bringen die Deutschen den Lokalzeitungen das höchste Vertrauen (60 Prozent) entgegen. Es folgen der öffentlich-rechtliche Rundfunk (53 Prozent), das öffentlich-rechtliche Fernsehen (52 Prozent) und d...Redaktion17.09.2007
Internet und Radio als Mix im TestDie Tagesreichweite des Radios bei Onlinenutzern ist mit 81 Prozent höher als die der Gesamtbevölkerung (79 Prozent). Der Hörfunk-Vermarkter AS&S Radio legt die Ergebnisse der Studie "Radio/On" vor.Redaktion17.09.2007
2,5 Millionen Deutsche in WeblogsAktuell besuchen 2,56 Millionen Deutsche Weblogs – eine knappe Million führt einen eigenen Weblog. Die aktuelle Focus-Studie „Communications Networks (CN) 10.1 Trend“ will ein differenziertes Bild der gegenwärtigen Medien...Redaktion13.09.2007
Fischer Edition führt bei PrintPublikumszeitschriften und Fernsehen setzten in der 35. Kalenderwoche circa 348,4 Millionen Euro an Bruttowerbeerlösen um. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht dieses einem leichten Minus von 0,7 Prozent.Redaktion11.09.2007
„Spiegel“ vor Einstieg bei der „FTD“Der Medienkonzern Pearson verliert die Geduld mit der verlustreichen Wirtschaftszeitung „Financial Times Deutschland“. Wie das Handelsblatt berichtet, will das Londoner Verlagshaus seinen 50-Prozent-Anteil an den Hamburger „S...Redaktion11.09.2007
Zeitschriftenverlage erhöhen Tarife moderatDie Anzeigenpreise der Zeitschriften bewegen sich im kommenden Jahr inflationsbereinigt in etwa auf dem Niveau von 2007. Die Steigerung des durchschnittlichen Preises für eine ganzseitige, vierfarbige Anzeige bewegt sich mit 1,5 P...Redaktion05.09.2007
Regionaltitel in UK melden VerlusteDer Regionalzeitungsmarkt in Großbritannien verlor im vergangenen Jahr rund 332 Millionen Euro. Wie die Financial Times berichtet, investierten die Verleger in ihr Online-Geschäft und versäumten es, den sinkenden Auflagenzahlen ...Redaktion03.09.2007
"Print wirkt und ist unverzichtbar""Viele Kampagnen zielen alleine auf kurzfristige Aufmerksamkeit, mit der Folge, dass Images von den Konsumenten nicht den beworbenen Marken zugeordnet werden können." Im Rahmen des MMD Magazine Marketing Day kritisiert Prof. Dr. K...Redaktion03.09.2007
Eine neue Zeitung - gratis per Post?Die Deutsche Post prüft die Einführung einer Gratiszeitung in Deutschland, berichtete die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung". Konzernchef Klaus Zumwinkel habe die Pläne dafür schon fertig, die Inhalte des kostenlosen Blat...Redaktion03.09.2007
Premiere und Hornbach liegen vornDer Bruttowerbemarkt für die Medien Fernsehen und Publikumszeitschriften entwickelt sich in der Kalenderwoche 34 positiv und zeigt im Vorjahresvergleich ein Plus von 5,2 Punkten.Redaktion31.08.2007
Nutzer akzeptieren bewegte BilderNutzer akzeptieren offenbar die Werbeform "Video-Ads". Eine Studie von SevenOne Interactive untersucht die Wirkung von Bewegtbildwerbung im Internet und berichtet von hohen Erinnerungswerten. 51 Prozent der User bezeichnen das Form...Redaktion30.08.2007