Online-Kritiken fügen Unternehmen Schaden zuKritische oder böswillige Online-Postings fügen immer mehr Unternehmen Schaden zu. Mit der wachsenden Reichweite des Internets steigen auch die Fälle, in denen anonyme Internetnutzer große wie kleine Firmen online diskreditiere...Redaktion08.10.2007
Marken nicht überladenGrößer, schriller, teurer – oftmals schnüren Unternehmen auf Messen und Events viel zu große Kommunikationspakete. Dabei liegt die Kunst in der Beschränkung aufs Wesentliche. Unternehmen entdecken bekannte Wege wie Messeauft...Redaktion08.10.2007
Verfahren endet mit BußgeldDas Verfahren gegen die Medienkonzerne RTL Group und ProSiebenSat.1 Media wird eingestellt. Die beiden unternehmen haben sich mit dem Bundeskartellamt auf die Zahlung von insgesamt 216 Millionen Euro geeinigt. ProSieben zahlt ein B...Redaktion08.10.2007
Wachstum langsamer als erwartetIPTV, Fernsehen über das Internet Protokoll, wird immer wieder als Fernsehen der Zukunft beschworen. Der Durchbruch lässt nach wie vor auf sich warten. Im Gespräch mit der Frankfurter Rundschau räumte Telekom-Festnetzchef Timot...Redaktion05.10.2007
Clearingstelle für Verbraucher und Qualitätsstandards in der DiskussionSeit dem Frühjahr beherrscht eine Allianz aus Verbraucherschutzverbänden, Bundesministerien und Medien, die einen Eingriff in die Call Center-Branche fordert: Die Verlängerung der Kündigungsfristen fernmündlich geschlossener V...Redaktion01.10.2007
“Mobile Marketing & Mobile Multimedia” für Marketiers und ProduktmanagerWarum wird Mobile Marketing immer wichtiger? Wie erreiche ich 65 Mio. deutsche Mobilfunknutzer? Wie emotionalisiere ich mobile Kampagnen? Was sind die Antworten der Agenturen?Redaktion01.10.2007
Onliner abgefragt im StundentaktMit Hilfe eines mobil verwendbaren PDA (Personal Digital Assistant) befragte die Frankfurter Agentur MindShare drei Tage lang stündlich 2 000 Bürger im Alter von 16 bis 64 Jahren zu ihrer Situation, aktuellen Stimmung, Mediennutz...Redaktion28.09.2007
Markt und Media: Die VA 2007 ist daDie Verbraucher-Analyse 2007 ist erschienen. Als eine der größten Markt-Media-Studien Europas bietet der Berichtsband aus den Häusern Axel Springer und Bauer Verlagsgruppe Einblicke in das aktuelle Konsumentenverhalten der Deuts...Redaktion26.09.2007
Kochfans sind Männer wie FrauenDer Inflation der Kochshows auf allen Kanälen folgen jetzt Zahlen. Wie das Institut für Demoskopie Allensbach berichtet, bereiten in Deutschlands meisten Haushalten zwar immer noch Frauen das Essen zu. Grundsätzlich könne aber ...Redaktion25.09.2007
Fernsehen setzt auf Online-StreamsNachdem US-Fernsehsender wie CBS , ABC & Co eine Vielzahl ihrer Serien und Shows als kostenpflichtige, digitale Downloads ins Netz gestellt haben, verlagern viele ihr Geschäftsmodell nun in Richtung Gratis-Streams. Wie die Fin...Redaktion25.09.2007
Video-Werbung beschäftigt PublisherDer deutsche Markt ist bereit für Video-Werbung und akzeptiert das neue Phänomen. Advertising.com, Anbieter von Online-Marketinglösungen, fragte Publisher in neun europäischen Ländern nach der Verfügbarkeit von Video-Werbung....Redaktion24.09.2007
Sympathien für Jauch und KerkelingZwei Drittel der Endverbraucher (67 Prozent) sind der Meinung, dass Werbung mit Testimonials in erster Linie dem werbenden Prominenten nutzt. Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Innofact und die Marketingfachzeitschrift absat...Redaktion24.09.2007
Kai Pflaume wirbt für McDonald'sDer Fernsehmoderator Kai Pflaume wird künftig Botschafter für McDonald's in den Bereichen Family-, Kids- und Sport-Kommunikation. In diesem Rahmen bindet der Fast Food-Anbieter Pflaume ab November in alle Werbemaßnahmen, Image-,...Redaktion24.09.2007
Real Madrid gewinnt bei MarkenwertDass professionelles Marken-Management auch bei Fußballclubs ein wichtiger Werttreiber ist, zeigt ein Ranking der wertvollsten europäischen Fußballvereine von BBDO Consulting. Die Berater küren Real Madrid zum Spitzenreiter, au...Redaktion21.09.2007
Vermarkter GWP schaut in die ZukunftBeim Gesamtwachstum des Werbemarktes bis 2015 geht GWP Media-Marketing von einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 2,6 Prozent aus. Beim Online-Werbemarkt erwartert der führende Vermarkter von Wirtschaftsmedien (Handelsb...Redaktion20.09.2007