Guerilla Marketing im WerbemixViele deutsche Werbetreibende sehen virale Kampagnen oder Guerilla Marketing als festen Bestandteil ihres Werbemix. Ohne Vorbehalte gegenüber Alternativen Werbeformen. Zu diesem Ergebnis kommt die GfK in Nürnberg in ihrer Studie...Redaktion18.10.2007
Direct Mail mit 7,7 Prozent im PlusDas Wachstum des klassischen Bruttowerbemarktes von Januar bis September 2007 setzt sich im Direct Mail-Markt fort. Wie Nielsen Media Research mitteilt, sind die Ausgaben für Werbesendungen um 7,7 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro g...Redaktion17.10.2007
BILD macht Handy-Kontakt attraktivHeute führt die Zeitungsgruppe BILD deutschlandweit einen Handy-Tarif ein, über den Nutzer günstig für zehn Cent pro Minute in alle Netze telefonieren. Der Clou: Mit ihm lässt sich das Mobilportal der Gruppe kostenlos nutzen.Redaktion17.10.2007
Medien: Leseleistung ist ThemaFührungskräfte der Wirtschaft, die unter anderem Personal einstellen, stufen heute die Förderung der Leseleistung beim Nachwuchs wichtiger ein als den weiteren Ausbau der Computer- und Internetfertigkeiten. Das geht aus der neue...Redaktion17.10.2007
Mobile-TV doch zögerlicher am StartIn den nächsten Tagen werden die Bundesnetzagentur und die Landesmedienanstalten über die Vergabe der Betreiberlizenzen des Digital Video Broadcasting-Handhelds (DVB-H-) Netzes entscheiden. Die Unternehmensberatung Capgemini beob...Redaktion16.10.2007
GWA: Spendings schwächen leicht abDie klassische Werbung ist der Gewinnbringer Nummer 1 in deutschen Agenturen. Das berichtet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA in seinem aktuellen GWA Herbstmonitor. Im Hinblick auf die Wachstumsaussichten korrigiert der...Redaktion16.10.2007
Media-Markt führt im Werbe-RankingDie Bruttowerbeumsätze der 40. Woche reduzierten sich für die beiden Medien Fernsehen und Publikumszeitschriften zusammen um 2,1 Prozent beziehungsweise 8,9 Millionen Euro. Während das Fernsehen noch 0,8 Prozent zulegte (gesamt:...Redaktion15.10.2007
Modewerbung versagtEine umfassende Studie der Facit Marketingforschung im Auftrag der Serviceplan Gruppe zeigt erhebliche Mängel bei der individuellen Markenkommunikation der einzelnen Labels auf. Vor allem deutsche Modelabels schneiden schlecht ab....Redaktion12.10.2007
Plakat verzeichnet höchste SteigerungsrateMarketing ohne klassische klassischen Medien ist weiterhin nicht denkbar. Denn die Bruttowerbeaufwendungen in den klassischen Medien sind in den ersten neun Monaten des Jahres 2007 laut Nielsen Media Research um plus 4,0 Prozent od...Redaktion12.10.2007
Google macht Videowerbung möglichGoogle erweitert in den USA sein Werbesystem AdSense. Mit dem neuen Modell namens "Video Units" wird es Werbenden nun auch ermöglicht, Konsumenten mit bewegten Bildern von Produkten und Diensten zu überzeugen. "Eine Einführung d...Redaktion11.10.2007
Sevenone Media reagiert nach BußgeldSevenone Media hat ein neues Rabatt- und Honorierungsmodell für werbungtreibende Unternehmen und Agenturen angekündigt. Damit reagiert das Vermarktungsunternehmen der ProSiebenSat.1 Group auf die Ermittlungen des Bundeskartellamt...Redaktion11.10.2007
Bruttowerbemarkt wächstDer deutsche Bruttowerbemarkt ist in den ersten neun Monaten des Jahres 2007 weiter gewachsen: So stiegen die Bruttowerbeaufwendungen in den klassischen Medien laut Nielsen Media Research in diesem Zeitraum um plus 4,0 Prozent oder...Redaktion11.10.2007
Videorekorder zählen bei WerbungIn den USA sorgt derzeit eine neue Messmethode für die Erhebung der Reichweite von TV-Sendungen und Werbespots für Wirbel. Aufgrund der zunehmenden Nutzung von digitalen Videorekordern räumen die Marktforscher von Nielsen dem Me...Redaktion10.10.2007
Chinesen schätzen den Messeplatz DeutschlandDie internationalen Messen in Deutschland beweisen hohe Anziehungskraft für Einkäufer aus Ostasien. Die Zahl der Besucher aus der Volksrepublik China ist von 2002 bis 2006 um 105 Prozent auf jetzt 35 000 gestiegen. Das ergab eine...Redaktion09.10.2007
Anteil der Entscheider steigtGute Zahlen meldet der Messeverband AUMA für das laufende Jahr. Für das laufende Jahr rechnet der Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (AUMA) mit einer Beteiligung von rund 163 000 Ausstellern an den 141 überregionalen Messe...Redaktion08.10.2007