Internet sichert Zukunft der ZeitungDie deutsche Zeitungsbranche versucht sich mit dem Medium Internet zu arrangieren. Was zunächst die Krise auf dem Printmarkt verursachte, entwickelt sich nun als lukrative Einnahmequelle und Wachstumsmotor für das Verlagsgeschäf...Redaktion15.11.2007
"Distribution ist wirklich ein großes Stück des Kuchens"Während des zweiten Monaco Media Forum sprach Digitas-CEO David Kenny mit Tim Armstrong, Google Vice President Sales and Commerce, über das Verlagsgeschäft mit Google, notwendige Dashboards und den optimalen Draht zum Kunden.Redaktion14.11.2007
Der negative Trend hält in KW 44 anDer negative Trend der Bruttowerbeinvestitionen hält auch in der Kalenderwoche 44 weiter an: die beiden Medien Fernsehen und Publikumszeitschriften verzeichneten ein Minus ihrer Werberlöse in Höhe von minus 6,1 Prozent, absolut ...Redaktion14.11.2007
Online surfen statt fernzusehenDas Internet läuft dem Fernsehen vor allem unter den jungen Deutschen den Rang ab. In der von der EIAA (European Interactive Advertising Association), dem Branchenverband der pan-europäischen Online-Vermarkter, in Auftrag gegeben...Redaktion13.11.2007
Entfesselte Medien und operative Systeme nicht in SichtEine explosionsartige Zunahme unter den Interagierenden in den Social Communities, reichweitenstarke Blogs und die klassischen Printmedien zwischen Druck und Digitalisierung – 280 Delegierte diskutierten auf dem zweiten Monaco Me...Redaktion12.11.2007
Saturn im Produkt-Ranking vorneDer Bruttowerbemarkt für die Medien Publikumszeitschriften und Fernsehen schließt in der Kalenderwoche 43 (22.-28. Oktober 2007) mit einem Minus von 1,6 Prozent ab und erzielt dabei 254,5 Millionen Euro. Die Publikumszeitschrifte...Redaktion08.11.2007
Fachmedien: Themen via Internet?Neun von zehn Führungskräften in Marketing und Vertrieb beziehen ihr Know-how primär aus einschlägigen Fachzeitschriften oder empfohlenen Fachbüchern. Die Wiesbadener UGW befragte 1 530 Experten zu ihrem Leseverhalten, wenn es...Redaktion08.11.2007
„Kunde 2.0“ kaum noch über klassische Werbung ansprechbarKaufentscheidungen werden nur noch zu weniger als fünf Prozent durch klassische „above-the-line“-Werbung etwa in TV oder Printmagazinen entschieden. Damit droht die traditionelle Rolle von Medien als Mittler für Produkte zwis...Redaktion08.11.2007
"Künftig weiss der AdServer, was den User interessiert"Wirklich deutlich wird die Innovationskraft des Online-Werbemarkts bei der Entwicklung von Technologien, die es erlauben Online-Werbung nach unterschiedlichen Kriterien auszuliefern. absatzwirtschaft online fragte Marco Klimkeit, n...Redaktion07.11.2007
Gute Noten für Jung von Matt und Kolle RebbeDie Marketingentscheider in Deutschland haben gewählt: Sieger der diesjährigen Studie „agentur-images“ von Handelsblatt, absatzwirtschaft und dem Marktforschungsinstitut Innofact sind Jung von Matt und Kolle Rebbe. 338 Market...Redaktion07.11.2007
Warum reagierte Aegis Media so spät?Am vergangenen Freitag wurde der öffentliche Druck auf Aegis Media und deren CEO Andreas Bölte zu groß. Er gab zu: Aleksander Ruzicka wurde vom eigenen Unternehmen angezeigt. Ruzicka äußerte diesen Verdacht gegenüber absatzwi...Redaktion07.11.2007
Internet und Spiele treiben UmsätzeDie Deutsche Medienbranche wächst bis 2011 jährlich drei Prozent. Im Umsatzranking verdrängt das Internet erstmals das Buch auf den dritten Platz. Berater von Price Waterhouse Coopers (PwC) stellen ihre Studie "German entertainm...Redaktion06.11.2007
IPTV-Markt trifft nicht ErwartungenNach Berechnungen der Telecom, Media & Entertainment Practice Group von Capgemini Consulting wird sich der Markt für kommerzielles Fernsehen über das Internet Protokoll (IPTV) langsamer entwickeln als bisher angenommen. Das B...Redaktion05.11.2007
Internet "relevantestes Medium"Sowohl bei Nutzung als auch bei den Werbeausgaben werden die digitalen Kanäle künftig als Gewinner hervorgehen. In einer aktuellen Studie erklärt die Mediaagenturgruppe OMD die neuen Medien in puncto Messbarkeit, Übertragungsko...Redaktion02.11.2007
Werbeträgervielfalt ist Thema Nr. 1Obwohl die Konjunktur noch gut läuft, investieren die Unternehmen in Deutschland zögerlich in ihre Markt-Kommunikation. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) geht davon aus, dass die Werbeausgaben im laufenden Ja...Redaktion31.10.2007