PR-Branche erlebt gute ZuwächseJede dritte PR-Agentur prognostiziert einen Zuwachs des Honorarumsatzes im kommenden Jahr um bis zu 10 Prozent. Rund jeder vierte befragte Agenturmitarbeiter rechnet sogar mit einem Umsatzanstieg um mehr als 10 Prozent.Redaktion07.12.2007
Von Wear-out-Effekten keine SpurMit wachsender Hinwendung nimmt das Interesse an Podcasts zu. Das Berliner Medienforschungsinstitut House of Research geht in einer weiteren Ausgabe ihrer Podcast-Studienreihe der Frage nach, wie sich Nutzer des Angebots im Zeitver...Redaktion07.12.2007
Ist der Kunde enttäuscht, war´s dasHaben sich Service und Zufriedenheit von Kunden innerhalb der vergangenen zwölf Monate weiter verschlechtert? Das jedenfalls berichten Experten bei NTRglobal. Der Dienstleister befragte Messebesucher der Systems in München zu der...Redaktion06.12.2007
Zahl der Kinobesucher ist rückläufigDer Chef des Filmverleihs und Produzenten Constantin, Fred Kogel, glaubt nicht, dass sich die Kinobranche bald erholt. „2007 war kein zufriedenstellendes Jahr. Die Besucherzahlen sanken gegenüber 2006 um 6,4 Prozent, der Umsatz...Redaktion03.12.2007
Werber "tracken" am meistenDie deutsche Werbewirtschaft führt bundesweit, wenn es darum geht, den Erfolg kommerzieller Internetauftritte extern und unabhängig untersuchen zu lassen. Eine Studie des Düsseldorfer Xamit Labors prüfte das Online-Controlling ...Redaktion30.11.2007
Global Ad Spendings: plus 2 ProzentDie Werbeausgaben schließen in den von Nielsen beobachteten Ländern weltweit mit einer positiven Entwicklung von +2,1 Prozent ab. Das berichtet Nielsen Global AdView. Die Medienforschung legte den Zeitraum Januar bis August 2007 ...Redaktion29.11.2007
"Wir müssen nah am Zeitgeist sein""Yippieyayayippieyippieyeah" - Jürgen Schröcker, Marketing- und Personalvorstand der Hornbach-Baumarkt-AG, bringt frische Farbe in eine hölzerne Branche. Aber reichen die Kreativleistungen aus, um Hornbach sicher durch die Krise...Redaktion28.11.2007
Die Deutsche Telekom gibt aufDie Deutsche Telekom beendet das Radsport-Sponsoring des T-Mobile Männer- und Frauen Teams mit sofortiger Wirkung. Damit sind die Bemühungen des Sponsors, das Team bei seinem Anti-Doping-Kampf zu unterstützen und sich als sozial...Redaktion28.11.2007
Web 2.0: Konsumenten eher passivWerden die Menschen im "Mitmachnetz" nun wirklich reihenweise von passiven zu aktiven, selbst produzierenden Konsumenten? Eine aktuelle Studie von TNS Infratest MediaResearch zeigt, dass die überwiegende Zahl der Internetnutzer di...Redaktion26.11.2007
Nachrichtenportale hoch im KursDie 20 meistbesuchten News-Portale in Deutschland werden dieses Jahr rund vier Milliarden Mal besucht. Das ist im Vergleich zum Vorjahr (3,2 Milliarden) ein Plus von 25 Prozent. Eine aktuelle Studie des Bundesverband Informationswi...Redaktion23.11.2007
TV-Quote: AGF zählt auch HandysDer stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), Florian Ruckert, kündigt an, bei der Berechnung der Einschaltquoten demnächst auch das Handy zu berücksichtigen. Die Messtechnik dazu soll...Redaktion23.11.2007
Neuer Werbemittelkontakt für TVDie aktuelle Verbrauchs- und Medienanalyse VuMA 2008, die in diesen Tagen erscheint, enthält erstmals TV-Nutzungsdaten auf Basis des Werbemittelkontaktes. Der Kontaktwert ist definiert mit sieben Sekunden konsekutiver Nutzung pro ...Redaktion21.11.2007
Fall Ruzicka: Anklage zugelassenDie 6. Große Strafkammer des Landgerichts hat die Anklage der Staatsanwaltschaft Wiesbaden gegen den Angeklagten Ruzicka und zwei weitere Beschuldigte nach 4-monatiger Prüfung in 86 von 87 Fällen der Untreue zugelassen und das H...Redaktion19.11.2007