Gut verlinkt macht Unilever USA mit Hobbyregisseuren PromotionWer seine Vorstellung von einem romantischen Abend daheim in einem zwei-minütigen Kurzfilm darstellt und dabei auch noch eine der Bertolli-Fertiggerichte einfließen läßt, ist dabei. Der Wettbewerb heißt „Dinner and Your Movi...Redaktion07.03.2008
Weltweit investieren Unternehmen mehr in KommunikationIm Zeitraum Januar bis Oktober 2007 steigen die Werbeaufwendungen in den von Nielsen direkt beobachteten Ländern gegenüber dem Vorjahreszeitraum um plus 2,5 Prozent. Das stärkste Wachstum verzeichnen die asiatisch-pazifischen LÃ...Redaktion06.03.2008
Ruzicka-Prozess – eine Kronzeugin belastet die Angeklagten schwerDie Kronzeugin der Anklage Manuela R., bis Ende 2006 Media-Einkäuferin bei Aegis Media, belastet die Angeklagten Aleksander Ruzicka und David Linn schwer. Am Dienstag ging es um den Umgang mit Freispots und den Verdacht auf Abspra...Redaktion06.03.2008
Smartphones begeistern nicht und das hat seinen GrundSmartphones sind in Deutschland so hoch verbreitet wie nirgendwo sonst auf der Welt, berichtet TNS Infratest. Die Forscher untersuchen, warum viele das Multifunktionsgerät mit wesentlichen Funktionen zur mobilen Daten-Kommunikatio...Redaktion05.03.2008
Bewegtbilder und Targeting beschäftigen die WerbetreibendenDer Online-Werbemarkt erreichte im zurückliegenden Jahr mit knapp 2,9 Milliarden Euro eine neue Rekordmarke, die er im laufenden Jahr mit 3,7 Milliarden Euro wieder deutlich übertreffen soll. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft...Redaktion05.03.2008
"Überraschen Videos, kommen sie dem Einkaufserlebnis im Laden näher"Bewegtbilder beschäftigen die Werbetreibenden, erklärte der Bundesverband Digitale Wirtschaft gestern. Mathias Birkel, Consultant bei Goldmedia untersuchte den Markt. Mit absatzwirtschaft-online sprach er über eCommerceTV. Über...Redaktion05.03.2008
Sponsoring bei der Fußball-EM 2008 ist teurer als bei der WM 2006Die Agentur JOM Jäschke Operational Media erwartet für den EM-Zeitraum keine Umverteilung der Werbespendings. Werbetreibende werden ihre Ausgaben zu diesem Anlass nicht überdurchschnittlich konzentrieren.Redaktion04.03.2008
TV-Werbemärkte: Harte Zeiten mit positiven ErgebnissenTrotz Konjunkturpessimismus wird sich der TV-Werbemarkt in den USA und auch in Europa positiv entwickeln. US-Sender beobachten, dass die Werbebuchungen im Vergleich zum vergangenen Jahr sogar zunehmen.Redaktion04.03.2008
Agenturen sehen Geschäftschancen, wo Kunden verantwortlich handelnDer Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA prognostiziert für das laufende Geschäftsjahr ein Umsatzplus zwischen fünf und sechs Prozent. Basis ist eine Mitglieder-Umfrage. 77 Prozent der Befragten geben an, mit der Umsatzentw...Redaktion04.03.2008
Kultursponsoring: 40 Prozent gehen in die eigene WerbungÜber 85 Prozent der Kulturinstitutionen in der Bundesrepublik machten bereits Erfahrung mit Sponsoringpartnerschaften und bewerten die Zusammenarbeit fast ausschließlich positiv. Die Berliner Agentur Causales befragte deren Manag...Redaktion03.03.2008
Das teure Bemühen der Start-ups um Online-ReichweiteDie Vorstellung, dass im Internet alles kostenlos ist, und damit eben auch Erfolg, erweist sich als Illusion. Eine Studie der FH Bonn-Rhein-Sieg befragte 46 Gründer der Web 2.0-Ära zu ihren Erfahrungen bei der Vermarktung ihrer W...Redaktion29.02.2008
Die Liberty Statue im SommerkleidMitte März startet das Modehaus Saks in New York einen Relaunch seiner bewährten „Want It!“-Werbekampagne. Diesmal erinnern die neuen Modelle – illustriert vom holländischen Top-Grafiker Piet Paris – an bekannte Objekte ...Redaktion29.02.2008
Haben junge Menschen noch eine große Bindung an das Radio?Die Zahl der einzelnen Radio-Hörer geht nach aktuellen Daten der ma 2008 Radio I bei jungen Nutzern etwas zurück. "Erste Auswertungen zeigen, dass die Nutzungsdauer in der Gruppe der 14-bis 29-Jährigen etwas steigt und die Bindu...Redaktion29.02.2008
Internet per Handy heisst immer noch E-Mails verschickenDas Interesse am mobilen Internet stieg innerhalb eines Jahres von neun auf 27 Prozent. Dennoch bleibt der Online-Zugang nach wie vor ein Nischenprodukt. Im Auftrag von E-Plus analysiert eine aktuelle TNS-Infratest-Studie den Statu...Redaktion28.02.2008
Die Games Convention startet ab 2009 unter neuem Namen in KölnDie Games Convention zieht 2009 unter neuem Namen von Leipzig nach Köln. Sie wird dann jährlich im Dezember stattfinden. Das verkündete Oliver Kuhrt, der Geschäftsführer der Kölnmesse Anfang der Woche in BerlinRedaktion27.02.2008