Yahoo macht Frauen zur ZielgruppeDas US-amerikanische Internetportal Yahoo startet ein neues Web-Angebot speziell für Frauen. Die unter dem Namen Shine registrierte Subdomain soll Leserinnen im Alter zwischen 25 und 54 Jahren bedienen.Redaktion31.03.2008
Kann die neue Dove-Kampagne den "Real Beauties"-Erfolg fortsetzen?Einst revolutionierte Unilever mit der Dove „Real Beauties“-Kampagne das Kosmetik-Marketing. Das Zelebrieren echter Frauen anstelle der bislang üblichen Traumgestalten brachte dem Hersteller Beifall ein. Jetzt lanciert das Unt...Redaktion28.03.2008
Meinungsmacher oder Marionetten?Die „Obamania“ in den amerikanischen Medien ist hinlänglich bekannt – nicht zuletzt weil Hillary sie geschickt thematisiert. Aber machen die Medien damit auch öffentlich Meinung?Redaktion26.03.2008
Züll wird neuer CEO DeutschlandBei Aegis Media wird die Position des CEO Deutschland neu geschaffen. Wie die Mediaagentur heute bekannt gab, wird RTL-Manager Johannes Züll diese Stelle am 1.Juli 2008 antreten.Redaktion26.03.2008
Fantasie für kreativen Einsatz von Ambient Media bleibt begrenztFast alle Mediaagenturen (95 Prozent) und Spezialmittler (94 Prozent) setzen Ambient Media ein oder planen, es in diesem Jahr zu tun. Vier von fünf Werbeagenturen (79 Prozent) haben die alternativen Medien bereits im Relevant Set,...Redaktion25.03.2008
Gratis-Sendungen begünstigen Online- und nicht TV-SpotsWie das Wall Street Journal berichtet, geben Werbetreibende oft bis zu 20 Prozent ihres Werbebudgets für Online-Marketing aus, und das häufig auf Kosten herkömmlicher TV-Werbung. Die Suche nach dem optimalen Marketing-Mix begün...Redaktion25.03.2008
Kunden vernetzen ihre Kampagnen inhaltlich und konzeptionellSevenOne Media berichtet von einem kräftigen Zuwachs bei Anzahl und Umsatz von konvergenten Kampagnen. Die ProSiebenSat.1-Vermarktungstochter realisierte 2007 insgesamt 189 Kampagnen, bei denen mehrere Medien inhaltlich und konzep...Redaktion20.03.2008
Im Ruzicka-Prozess verhandeln die Richter bis Ende SeptemberVon dieser Prozesswoche blieb als Verhandlungstag nur der Dienstag. Ein Zeuge machte von seinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch, so dass die Richter den Termin heute strichen. Am Dienstag sagten zwei ehemalige Sekretärinnen des...Redaktion20.03.2008
New York trug gestern grün und das nicht ohne MarketingZu Ehren der Iren trug New York gestern grün. Und natürlich nehmen Alkoholhersteller den St. Patrick’s Day zum Anlass, mit gezielten Marketing-Aktionen für ihre Produkte zu werben. Guinness, etwa, macht sich dieses Jahr publik...Redaktion18.03.2008
Ruzicka-Prozess tritt auf der StelleLandgericht Wiesbaden: Gestern musste sich die ehemalige leitende Mitarbeiterin Media-Einkauf bei Aegis Media, Manuela R., den Fragen der Verteidigung im Fall Ruzicka stellen. Vergangene Woche hatte sie die Angeklagten Aleksander R...Redaktion14.03.2008
DoubleClick-Deal treibt Konkurrent Yahoo in die EngeWie das Branchenportal Cnet berichtet, sehen US-Analysten die neu geschaffene Monopolstellung für Yahoo als ernstzunehmende Bedrohung. Laut Brancheninsidern wird es sich der Konzern nicht länger leisten können, sein Geschäft pa...Redaktion13.03.2008
Lernen Sie das Obama-CRM kennenBarack Obama kann nicht nur politisch kraftvoll reden, er hat auch ein geniales Gespür für Marketing. Nehmen Sie nur sein Customer Relationship Management, seinen Ansatz, Kundendaten zu sammeln, zu qualifizieren und zu nutzen.Redaktion13.03.2008
Blogger bilden als aktive Schreiber eine eingeschworene GemeinschaftAktuelle Erhebungen von comScore belegen, dass aktive Weblog-Schreiber deutlich mehr Informationen im Internet konsumieren als durchschnittliche User. Bei steigenden Nutzerzahlen wird auch die Werbewirtschaft auf den Bereich aufmer...Redaktion12.03.2008
Kunden trauen den neuen Modellen des Werbezeitmarktes wenigTV werbende Unternehmen nehmen nach wie vor für Rabatte ein intransparentes System der TV-Werbevermarktung in Kauf. Die Mehrheit zieht das Broker-Modell dem Treuhänder-Modell vor.Redaktion11.03.2008
Videospiele – Frauen sind heute freier im Umgang mit TechnikVideospiele sind keine Männerdomäne mehr. Zunehmend mehr Frauen entdecken den unterhaltsamen Zeitvertreib für sich. Ein vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) veröffentlichter Bericht zeigt: 31 Prozent der ge...Redaktion10.03.2008