Das klassische Direct Marketing konkurriert spürbar mit dem WebDie britischen Investitionen im Bereich Direct Marketing gingen in den ersten drei Monaten 2008 so stark zurück wie seit acht Jahren nicht mehr. Der aktuelle Bellwether Report, ein vierteljährlicher Bericht über die Marketingaus...Redaktion16.04.2008
Das Wegwerf-Handy erreicht jetzt auch den europäischen VerbraucherDas Wegwerf-Handy kommt auf den europäischen Markt. Ein Unternehmen in Europa habe 10 000 Stück bestellt, heißt es in einer Mitteilung des US-Herstellers Hop-on, ohne den Besteller näher zu benennen.Redaktion15.04.2008
Die meisten Online-Werbegelder fließen in das Super BannerNielsen Media Research meldet für die ersten drei Monate des Jahres 2008 ein Online-Werbevolumen von 298,6 Millionen Euro. Gegenüber dem Vorjahresvergleich bedeutet dies ein Plus von 87 Millionen Euro (+ 41,1 Prozent).Redaktion15.04.2008
Vier Lektionen für Verantwortliche in Medien und JugendmarketingDas Fernsehen verliert weiterhin Marktanteile bei den unter 30-Jährigen. Viele von ihnen wenden sich vom Fernsehen ab und dem Internet zu. Eine neue Studie von OC&C Strategy Consultants formuliert vier "Lessons Learned" für P...Redaktion14.04.2008
Der DDV heißt ab sofort Deutscher Dialogmarketing VerbandDer Deutsche Direktmarketing Verband DDV heißt ab sofort Deutscher Dialogmarketing Verband DDV. "Die Kommunikationswelt unterliegt einer rasanten Entwicklung, die sich auf die Kanäle des Dialogmarketings auswirkt", erklärt DDV-...Redaktion14.04.2008
Zeitschriftenverleger sind über Pressepläne der Post erbostScharf kritiseirt hat der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger die Pläne der Deutschen Post, eigene Zeitschriften auf den Markt zu bringen. Die FTD hatte gestern berichtet, dass die Post in den Markt für überregionale Anz...Redaktion11.04.2008
Deutsche besuchen im Netz regelmäßig nur acht WebsitesDie Deutschen nutzen die grenzenlose Vielfalt des Internets nur sehr eingeschränkt: Zwar sind derzeit rund zwölf Millionen deutschsprachige Websites registriert. Doch bei der privaten Nutzung des Internets konzentrieren sich die ...Redaktion11.04.2008
Entscheider halten Messen für wichtigInsgesamt 86 Prozent aller Entscheider in der deutschen Wirtschaft besuchen Messen. Aus ihrer Sicht gehören Messen zu den wichtigsten Instrumenten im Einkaufs- und Beschaffungsprozess. Bei der ersten allgemeinen Marktinformation s...Redaktion10.04.2008
Online-Verlage versprühen ZukunftsoptimismusDie Stimmung unter Online-Verlegern scheint derzeit besonders positiv. So blicken etwa die großen britischen Internet-Medienunternehmen durchwegs optimistisch in die Zukunft und rechnen weiterhin mit deutlichen Zuwächsen. Wie die...Redaktion08.04.2008
Ehemaliger Krennrich-Geschäftsführer sagt ausDies war erneut eine kurze Prozesswoche in Wiesbaden: nach fast dreiwöchiger Unterbrechung wurde am Montag der Prozess um Aleksander Ruzicka fortgesetzt. Frank G., der Geschäftsführer der Krennrich GmbH, sagte aus. Er sei Ende 2...Redaktion08.04.2008
Direktmarketer sind angesichts ihrer Geschäftsergebnisse zuversichtlichDie Ergebnisse des „D-A-CH-Konjunktur-Barometers Direktmarketing“ liegen vor. Der Branchen-Klima-Index des Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) verzeichnet für seine Mitgliedsunternehmen in Deutschland, sowie für Direktmar...Redaktion03.04.2008
Gut für's Marketing. Und die Moral?Dov Charney, CEO von American Apparel, liebt saftige Werbeskandale. Jetzt überraschte das Enfant Terrible der amerikanischen Modeszene mal nicht mit einer sexuell-provokanten Anzeige. Und wieder war der Auftritt Gold wert.Redaktion03.04.2008
Werberat rügt anstößige KampagnenDer Deutsche Werberat nahm im vergangenen Jahr mehr Beschwerden aus der Bevölkerung über Werbung entgegen als das Jahr zuvor. Insgesamt entschied er über 269 von Bürgern beanstandete Werbeaktivitäten.Redaktion01.04.2008
Umweltsignale geben kräftigere Kaufimpulse als pfiffige SlogansWarum ist Sunkist am Tag vor Halloween so beliebt? Und weshalb verkaufte sich der Mars Schokoriegel ausgerechnet im Juli 97 so gut? Jonah Berger, Professor an der Wharton Business School, macht das Tagesgeschehen für die Kaufentsc...Redaktion01.04.2008
Berater raten IPTV-Anbietern, die Marketingstrategie zu ändernDas Fernsehen über Breitband-Internet (IPTV) hat das Potential, sich bis 2012 als vierter TV-Empfangsweg neben Terrestrik, Kabel und Satellit zu etablieren. Über 50 Prozent der Konsumenten haben jedoch von IPTV noch nie gehört. ...Redaktion31.03.2008