P&G wirbt in umstrittenen Sendern und macht es geschickt zum ThemaP&G animiert sein Publikum immer wieder geschickt zum Mitreden und Mitmachen. Neuestes Beispiel für das Marketing via Kundenengagement: TV-Zuschauer sollen das Verhalten des Konzerns, auch in eher "problematischen" Medien zu w...Redaktion02.05.2008
Die Region Asien-Pazifik legt bei Zeitschriften zweistellig zuWie Nielsen Global AdView mitteilt, stiegen die weltweiten Werbeaufwendungen in den von dem Institut direkt beobachteten Ländern im Jahr 2007 gegenüber dem Vorjahr um 4,7 Prozent. Das stärkste Wachstum mit einem Plus von 12,1 P...Redaktion02.05.2008
Blickkontakt mit Logo bei Edelweiß, Almhütte und BergpanoramaBei einer vergleichenden Studie der Marktforschung MediaAnalyzer zum Thema Discounter-Prospekte ging Aldi Süd mit der Gesamtnote 2,3 als Sieger hervor. Viele Probanden bemängelten die Farbgebung und die überladenen Seiten beim K...Redaktion30.04.2008
Slogans mit Sprachcodes verlangen EntschlüsselungskompetenzOrientierung, Nachhaltigkeit, Exklusivität und Gemeinschaft sind die großen Themen in der Werbesprache. Die Datenbank der Werbung Slogans.de und die Beratung Trendbüro legen eine repräsentative Studie rund um den Slogan vor.Redaktion30.04.2008
Das Web verdrängt das Fernsehen und zwingt Werber, umzudenken"Wenn es um Kaufentscheidungen geht, dann ist das Internet über alle Altersgruppen hinweg bei fast zwei Dritteln der Deutschen erste Wahl für die Recherche - ein Umstand, auf den sich auch die Werbeindustrie einstellen muss," erk...Redaktion29.04.2008
Kunst, Kreativität, Crowdsourcing – online und zum NulltarifAus der Budget-Not eine Marketing-Tugend zu machen, ist eine Kunst. Das Brooklyn Museum versteht sich darauf besonders gut: Seine aktuelle Aktion "Click!", eine Foto-Ausstellung für den kommenden Sommer, ist so konzipiert, dass d...Redaktion29.04.2008
Ein Rechtsgutachten empfiehlt, das Verfahren teilweise einzustellenDie Begründung: 31 der 86 Anklagepunkte seien „tatbestandslos“. Die Expertise sieht den Strafanspruch des Staates als verwirkt. Die Marketingdirektoren von Aegis Media-Kunden sprechen von „unauffälliger und normaler Zusamme...Redaktion29.04.2008
MasterCard sucht wieder nach den unbezahlbaren Dingen im LebenDie legendäre „Unbezahlbar“-Werbekampagne von MasterCard feiert dieses Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum. Und das natürlich mit einer wahrhaft unbezahlbaren Promotion. Die Urheber, MasterCard und McCann Erickson New York, ließ...Redaktion25.04.2008
Gefälle beim Digitalisierungsgrad der TV-Empfangswege in EuropaWie unterschiedlich weit entwickelt sind die europäischen Schlüsselmärkte auf ihrem Weg zum vollständig digitalen Fernseh-Empfang? Die European Media Consulting Association EMCA und GOLDMEDIA ziehen in der Publikation "Digital ...Redaktion24.04.2008
Wieviel politische Haltung ist im Tibetkonflikt für Sponsoren erlaubt?Im Zuge der Proteste gegen die Olympischen Spiele in Peking - Gründe sind Chinas Umgang mit Menschrechten, die herrschende Zensur sowie der Tibetkonflikt - ziehen Olympia-Gegner auch jene Unternehmen zur Verantwortung, die das Spo...Redaktion24.04.2008
Aleksander Ruzicka bleibt in UntersuchungshaftDas Landgericht Wiesbaden hat erneut eine Haftbeschwerde der Ruzicka-Verteidigung abgewiesen. Morgen vor 18 Monaten wurde Aleksander Ruzicka, Ex-CEO von Aegis Media, in seiner Villa am Wiesbadener Haideweg verhaftet. Seit mehr als ...Redaktion23.04.2008
Kosmetik-Marketing für MachosDiese Woche bringt die Kosmetikmarke Zirh eine sündhaft teure Anti-Falten- Kosmetik inklusive Serum und Feuchtigkeitsspender für Männer heraus. Anbieter wie Nivea, Neutrogena und L'Oréal ziehen nach. US-Amerikanische Männer so...Redaktion22.04.2008
Fachmedien legen weiter zuDer Gesamtumsatz der deutschen Fachverlage mit Fachmedien stieg 2007 um 4,2 Prozent und liegt damit erstmals über 3 Milliarden Euro. Der Umsatz mit Fachzeitschriften erhöhte sich um 3,9 Prozent auf annähernd zwei Milliarden Euro...Redaktion21.04.2008
Einbrüche bei Print und das Fallen des "Stern" unter die MillionenmarkeIn dieser Woche gab IVW die Zahlen für das erste Quartal 2008 bekannt: Zu den Verlierern unter den mehr als 340 registrierten Zeitungen und Zeitschriften gehören die wöchentlichen Frauenzeitschriften, die Jugendzeitschriften sow...Redaktion18.04.2008
Interaktives TV wirbt am besten mit TV- und Internet-ElementenWie müssen Werber ihre Botschaften für das interaktive Fernsehen gestalten, damit sie erfolgreich sind? Forscher der Marktforschung facit digital testeten mit IP Deutschland, Mediaplus, O2 und BMW Formate auf n-tv.Redaktion17.04.2008