Die EM 2008 ließ die Zahl der Online-Besuche einbrechenDie Traffic-Zahlen deutscher Webseiten gingen während der Deutschland-Spiele um bis zu 50 Prozent zurück. Das berichtet der Ad Management-Anbieter Adtech. Das Unternehmen analysierte während der Fußball-Europameisterschaft das ...Redaktion30.06.2008
Nackter Cowboy gegen nacktes M&MWer den Times Square in New York öfter besucht, der kennt ihn garantiert – den nackten Cowboy, der in Hut, Stiefeln und knappem Slip Wind und Wetter trotzt. Derzeit macht er auf andere Weise von sich reden: Er fordert von Mars e...Redaktion27.06.2008
Anbieter verspricht kostenlose Handy-Telefonate gegen Werbe-SMSDas finnisch-britische Mobilfunkunternehmen Blyk setzt auf ein neues Geschäftskonzept: Seine Handy-Kunden können kostenlos telefonieren und SMS versenden, wenn sie sich im Gegenzug dazu bereit erklären, Werbebotschaften auf ihre...Redaktion27.06.2008
Publicis und Yahoo entwickeln gemeinsam neue WerbelösungenDie Publicis Groupe und Yahoo kündigen verschiedene innovative Technologie-Initiativen an, die es Kunden der Publicis Groupe ermöglichen sollen, optimal von den globalen Chancen im Bereich mobile Werbung zu profitieren.Redaktion26.06.2008
Noch mehr ausgewiesene Angebote und verfeinerte MerkmaleDie Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) veröffentlicht die Zahlen der neuen Welle ihrer Markt-Media-Studie internet facts. Die ausgewiesenen Angebote legen 15 Prozent zu. Die Zielgruppenmerkmale in den Bereichen Produkti...Redaktion26.06.2008
Die EM-Begeisterung in ZahlenDie EM 2008 ist in vollem Gange und die deutsche Mannschaft steht im Halbfinale. Das ganze Land fiebert mit. Doch ist die Leidenschaft überall gleich? Eine aktuelle Zielgruppenstudie zeigt: Es gibt durchaus Unterschiede.Redaktion25.06.2008
Publicis Groupe startet für seine Kunden eine neue strategische UnitDie Publicis Groupe bündelt ihre digitalen Aktivitäten in der strategischen Unit VivaKi. Ziel ist es, das Investment der Kunden signifikant zu verbessern und das Wachstum der Gruppe in den schnell wachsenden digitalen Märkten zu...Redaktion25.06.2008
Welche Verbrauchereinstellungen hinter dem Kauf bzw. Nichtkauf von Bioprodukten stehenJeder dritte Verbraucher in Deutschland hat beim Einkauf von Lebensmitteln erst kürzlich zu Bio-Produkten gegriffen. Das geht aus der Studie ShopperTrends hervor, einer weltweiten Erhebung von The Nielsen Company.Redaktion25.06.2008
42,6 Prozent der Bundesbürger gehen über Breitband ins WebZwei Drittel aller Onliner in Deutschland – genau 65,4 Prozent – surfen über einen Breitbandanschluss durch das Internet. Im Jahr 2006 waren es noch weniger als die Hälfte. Damit bleibt das Wachstum der Highspeed-Internetzu...Redaktion24.06.2008
Marketing-Witz gegen Partner-FrustWelche Frau kennt sie nicht, die Momente, in denen sie den Partner nur noch auf den Mond schießen will, fragt Yvette Schwerdt, unsere Korrespondentin in New York. Derzeit beobachtet sie einen gemeinnützigen Verein in Tampa Bay Fl...Redaktion23.06.2008
EM-Sponsoren werden kaum wahrgenommenDie Sponsoren der Euro 2008 erreichen laut einer Umfrage des Marktforschungsinstituts TNS Emnid schwache Werte bei den Konsumenten. Rund 40 Prozent der Befragten konnten kein Unternehmen nennen, das ihnen im Umfeld der Fußball-EM ...Redaktion20.06.2008
TV bleibt weltweit bis 2012 dominantWeltweit bleibt das Geschäft jenseits des Internet das Rückgrat der Medienbranche. Das erwartet die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers (PwC) in ihrem „Global Entertainment and Media Outlook:...Redaktion19.06.2008
Werbemarkt stagniertDie Medien- und Mediaentscheider in Deutschland haben ihre Erwartungen an die Entwicklung des deutschen Werbemarktes deutlich nach unten korrigiert. Zwar rechnen immer noch über die Hälfte der Befragten (54 Prozent) mit einer pos...Redaktion16.06.2008
"Piefkes" und "Ösis" liefern sich MedienschlachtJe näher das Entscheidungsspiel zwischen Deutschland und Österreich im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft rückt, desto schmutziger und ironischer berichten Medien auf beiden Seiten im Vorfeld über den Gegner. Die deutsche ...Redaktion16.06.2008
Reminder-Spots erhöhen Werbeerinnerung deutlichMarkenspots im Radio, auf die ein Reminder-Spot folgt, werden deutlich besser erinnert als Spots ohne Reminder. Dies ergab eine Studie der ARD Werbung Sales & Services (AS&S) im Auftrag der AS&S Radio, bei der vier Mark...Redaktion13.06.2008