Ruzicka Prozess wird am Montag fortgesetztAm Montag wird der Prozess gegen den ehemaligen CEO von Aegis Media, Aleksander Ruzicka, fortgesetzt. Mit ihm muss sich David Linn, ehemaliger Managing Direktor im Einkauf von Aegis Media, seit 15. Januar vor dem Landgericht Wiesba...Redaktion01.08.2008
Eine schriftliche Bestätigung führt zu höheren Kosten und PreisenDie Luft wird dünner für Unternehmen, die mit unerlaubter Telefonwerbung auf Kundenfang gehen. Nach dem neuen Beschluss des Bundeskabinetts drohen Firmen bis zu 50 000 Euro Geldbuße für unerlaubte Telefonwerbung. Auch für das ...Redaktion31.07.2008
Nielsen analysiert den Direct Mail-Einsatz in DeutschlandDirect Mail war im ersten Halbjahr 2008 das viertstärkste Medium im Werbemarkt*. Die werbungtreibenden Unternehmen investierten knapp 1,8 Milliarden Euro in die Zielgruppenansprache per Post. Das entspricht einem Media-Mix-Anteil*...Redaktion31.07.2008
Wir wollen für Werbetreibende und Content-Kunden einen Wert schaffenDas Kaufen und Verkaufen im Bereich der Online-Werbeträger wird zunehmend komplizierter, sagt Marc Bresseel, General Manager EMEA bei Microsoft Advertising. Mit absatzwirtschaft-online spricht er über seine Vision, eine komplizie...Redaktion30.07.2008
Der Mensch und das MarketingGestern abend war unsere US-Korrespondentin Yvette Schwerdt auf einem der für sie schönsten Plätze der Welt. Er heißt "Chof Hamezizim", liegt am Strand von Tel-Aviv und vermittelt eine ganz eigene Atmosphäre. Ein Erlebnis dort...Redaktion30.07.2008
Die aktuelle "ma 2008 Radio II" integriert zwei neue ZielgruppenNächste Woche veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ag.ma) die aktuellen Reichweitendaten der Hörfunksender in Deutschland. Die Erhebung integriert zwei neue Zielgruppen: die in Deutschland lebenden EU-Ausländer...Redaktion30.07.2008
Klaus-Peter Schulz wird neuer Vorstand Sales & Marketing der Pro Sieben Sat.1 Media AGKlaus-Peter Schulz, 49, wird zum 1. September 2008 neuer Vorstand Sales & Marketing der ProSiebenSat.1 Media AG und verantwortet künftig die Bereiche Sales, Marketing und Research im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus koo...Redaktion25.07.2008
Reichweite der Zeitungen sinkt nur geringfügigAuch die Jugend liest Zeitung – und diese Zeitungsverwendung verhält sich relativ stabil. Dies ist eine der wichtigsten Erkenntnisse aus den aktuellen Daten für 2008, die die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) jetzt vorg...Redaktion24.07.2008
Nachfrage nach Bewegtbild-Werbung im Internet steigt rasantDie Werbewirtschaft hat mit dem Video-Ad ein neues Werbeformat für das Internet entdeckt. Die Nachfrage steigt rasant, obwohl sich die Bewegtbild-Werbung im Netz noch in der Einführungsphase befindet. So sind die mit Video-Ads er...Redaktion24.07.2008
"Die eigenständige Werbewirkung von E-Mail ist signifikant"Werber schätzen am E-Mail die Möglichkeit des genauen Targetings der Zielgruppe und - bei entsprechender Ansprache - die positive Einstellung des Konsumenten. absatzwirtschaft-online sprach mit eCircle-Chef Volker Wiewer über da...Redaktion23.07.2008
Zeitschriften-Reichweiten bleiben stabilDie heute veröffentlichte Media-Analyse MA 2008 Pressemedien II zählt 60,7 Millionen Zeitschriftenleser in Deutschland – das sind 93,6 Prozent der deutschen Wohnbevölkerung ab 14 Jahren. Damit bescheinigt die Untersuchung der ...Redaktion23.07.2008
Der mobile Internetzugang wird den PC bis 2012 überholenMarktforscher von IDC prophezeien in der Studie "Digital Marketplace Model and Forecast", dass ein Drittel der Weltbevölkerung 2012 im Internet surft. Dann sollen auch mobile Zugangsmöglichkeiten den klassischen Web-Einstieg via ...Redaktion22.07.2008
Nielsen Mobile veröffentlicht aktuelle iPhone-StatistikiPhone-Besitzer nutzen ihr Mobiltelefon auf eine andere Art als durchschnittliche Mobilfunknutzer. Nielsen Mobile veröffentlicht Informationen zur europäischen Verbreitung, Demografie und Nutzung von iPhones.Redaktion22.07.2008
Die Werbeform Product Placement gewinnt weiter an StellenwertProduct Placement rangiert in der Bedeutung der Kommunikationsmittel zwar hinter klassischer Werbung, Public Relations, Verkaufsförderung, Direktmarketing und Event-Marketing. Doch das unentgeltliche zur Verfügungstellen von Prod...Redaktion21.07.2008