Für wie viel Nutella steht Kevin Kurányi?Michael Schumacher wirbt für Rosbacher Mineralwasser, Kevin Kurányi für Nutella: Bekannte und beliebte Sportler in der Werbung für Markenartikel einzusetzen, ist ein beliebtes Instrument des Marketings. Inwiefern der Sportler a...Redaktion19.08.2008
Volker Hoff über „Erfahrungswerte“ und „gefühlte Größen“Zwei Zeugen im Prozess gegen Aleksander Ruzicka lieferten in dieser Woche ein seltsam skurriles Bild. Reinhard Zoffel und Volker Hoff beschuldigten sich gegenseitig an den angeblichen Untreuehandlungen von Ruzicka beteiligt zu sein...Redaktion14.08.2008
"Wir bieten den Zugang zu Passion Groups, Nische und Skalierbarkeit""Wir brauchen Geschäftsmodelle, die das Internet verstehen und Nutzen für alle Beteiligten generieren", sagt Ralf Hirt, Geschäftsführer Glam Media Deutschland, im Gespräch mit absatzwirtschaft-online. Das Technologie- und Medi...Redaktion13.08.2008
Martha lässt sich verspottenVon Martha Stewart können Marketeers eine ganze Menge lernen. Die TV-Hausfrau hat es verstanden, sich als erfoglreiche Megabrand zu etablieren, mit Medien, Marke, Merchandising und Marketingkontrakten mächtig abzusahnen und kniff...Redaktion13.08.2008
Die neue KidsVA gibt Aufschluss über das Medienverhalten der KinderÜber 70 Prozent der Kinder geben inzwischen an, in ihrer Freizeit zumindest ab und zu vor dem Computer zu sitzen, um daran zu spielen oder zu arbeiten. Die KidsVerbraucherAnalyse (KidsVA) informiert über das Medien- und Konsumver...Redaktion13.08.2008
Nike, Mars und Verizon ziehen Kampagnen aus dem VerkehrJe selbstbewußter das Publikum, desto zahmer die Unternehmen. So schien es jedenfalls letzte Woche, als gleich drei Großkonzerne, Verizon, Nike und Mars, ihre nagelneuen und sündhaft teuren Werbeauftritte, als Reaktion auf stei...Redaktion11.08.2008
TV-Geräte produzieren nur noch Hintergrundgeräusche des AlltagsDas Internet entwickelt sich auf Kosten von TV und Print: Die 11- bis 39-jährigen Deutschen verwenden bereits 40 Prozent ihrer Medienzeit fürs Internet. Fürs Fernsehen verbleiben vom täglichen Medien-Zeitkuchen 25 Prozent, für...Redaktion11.08.2008
Wohin ist das Geld geflossen?Die Verhandlung gegen den Ex-Aegis Media CEO Aleksander Ruzicka am Mittwoch führten zu neuen Details. Kriminalbeamte informierten das Gericht über den Inhalt der beschlagnamten Computer und Notebooks. Hier fanden sich umfangreich...Redaktion08.08.2008
Menschen hören täglich über drei Stunden RadioGestern wurde in Frankfurt am Main die neueste Media-Analyse (MA 2008 Radio II) vorgestellt. Wichtigste Änderung: Die aktuellen Reichweitendaten der Radiosender in Deutschland sind um zwei neue Zielgruppen ergänzt worden, nämlic...Redaktion07.08.2008
Werbebranche mit einem Fuß in der RezessionDie Deutschen Unternehmen investieren immer weniger in Werbung. Das ist das Ergebnis des Zentralverbandes der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW). "Das erste Halbjahr war von Stagnation bei den Werbetats geprägt. Von daher gehen wir f...Redaktion06.08.2008
TNS Infratest analysiert das Profil der deutschen Kino-FansRund 10 Millionen Menschen in Deutschland gelten als Kino-Fans. Sie zeichnen sich durch ein relativ junges Alter, einen besonders konsum- und probierfreudigen Lebensstil sowie eine erlebnisorientierte, hedonistische Grundhaltung au...Redaktion05.08.2008
Die berühmteste Persönlichkeit der WeltYvette, unsere Fachfrau für US-Marketing beneidet die Macher der John McCain- Kampagne nicht. Sie verfügen nicht nur über ein wesentlich kleineres Budget als ihre Konkurrenten. Nein, sie müssen sich zudem auch noch gegen einen ...Redaktion05.08.2008
Aegis Media CEO Andreas Bölte sagt im Ruzicka-Prozess ausEin vorläufiger Höhepunkt im Prozessmarathon des Landgericht Wiesbaden: Gestern sagte Ruzickas Nachfolger Andreas Bölte aus. Der Aegis Media CEO Central and Eastern Europe hatte das Verfahren durch zwei Strafanzeigen gegen seine...Redaktion05.08.2008
Deutsche Post veröffentlicht Daten für internationales Dialog MarketingIm Vergleich zu den übrigen asiatischen Ländern spielt für die Japaner eine kreative oder auch edle Aufmachung von Mailings eine untergeordnete Rolle. 40 Prozent von ihnen schätzen es jedoch, wenn Warenproben beiliegen und 39 P...Redaktion04.08.2008
Telekom testet digitale Zeitung und kooperiert mit Content-AnbieternDie Deutsche Telekom soll im Herbst einen ersten Testlauf für die elektronische Variante einer Tageszeitung in Deutschland starten. Wie der Spiegel berichtet, plant das Unternehmen im Rahmen des "News4Me" getauften Projekts zunäc...Redaktion04.08.2008