Wer bestimmt das Produkt-Image eines PKW-Modells?Die Nürnberger Marktforschung Puls untersuchte, welchen Typ die Deutschen in welchem Auto vermuten. Über tausend Bundesbürger gaben an, welche Eigenschaften sie den Fahrern von insgesamt 16 Marken zuordnen.Redaktion02.09.2008
Kampagnen gehen am Interesse der Konsumenten vorbeiUnternehmen unterschätzen bislang die Potenziale und Wirkung ihres crossmedialen Medien- und Marketingmanagements. Zu diesem Ergebnis kommt Prof. Dr. Nils Andres von der Macromedia Fachhochschule in Hamburg.Redaktion02.09.2008
Die Gefahr von gutem MarketingDer TV-Sender HBO ist unter Druck. Mit Mega-Shows, wie „Sex and the City“ und „The Sopranos“, hat er eine mächtige Erwartungshaltung in der amerikanischen Öffentlichkeit erzeugt. Nun, nachdem die beiden Serien zu Ende geh...Redaktion01.09.2008
Studie untersucht Sportler als Imageträger für MarkenMichael Schumacher wirbt für Mineralwasser, Kevin Kurányi für Nussnugatcreme und Kati Wilhelm für eine Bank. Welchen Einfluss Sportler auf die Einstellung der Konsumenten zu einer Marke und ihren Produkten haben, untersuchten W...Redaktion01.09.2008
TV-Experiment in den USA will dem Internet Konkurrenz machenDas US-amerikanische Kabelnetz-Konsortium Canoe Ventures hat mit "Elections `08 On Demand" einen experimentellen TV-Sender an den Start gebracht, der Yahoo und YouTube zum Vorbild hat.Redaktion01.09.2008
Auf der Beliebtheitsskala stehen klassische Werbeformate ganz obenDas Millward Brown Unternehmen Dynamic Logic untersucht im Rahmen einer aktuellen Studie die Werbewirkung bei deutschen Konsumenten.Redaktion29.08.2008
Aegis Media Global CEO Jerry Buhlmann soll aussagenIm Prozess gegen Aleksander Ruzicka bestätigte die 6. Strafkammer des Landgerichts Wiesbaden unter dem Vorsitz von Jürgen Bonk gestern, dass der Global CEO von Aegis Media, Jerry Buhlmann, als Zeuge zu hören ist. Ebenso versucht...Redaktion29.08.2008
Zuschauer akzeptieren Sponsoring im öffentlich-rechtlichen FernsehenZuschauer empfinden Sponsorhinweise vor und nach Fernsehsendungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen offenbar nicht als störend. Im Auftrag von ARD und ZDF untersuchte TNS Infratest die Akzeptanz von Werbung und TV Sponsoring .Redaktion29.08.2008
Cleveres Retailkonzept von NikeDavid braucht neue Sneakers. Nicht besonders aufregend, finden Sie? Na dann kennen Sie unseren Sohn nicht, warnt Yvette unsere Leser. Der wisse haargenau was er will, und das sei partout das, was ihr nicht gefalle.Redaktion28.08.2008
Online-Spieler sind nicht einsamOnline-Spiele-Welten sind für Jugendliche soziale Treffpunkte. Das geht aus der dritten Welle einer Langzeitstudie an der Universität Leipzig hervor. Danach spielen 78 Prozent der jugendlichen Online-Spieler im Internet gemeinsam...Redaktion26.08.2008
In Deutschland ist die terrestrische Digitalisierung bald beendetBis zum Jahr 2012 werden 274 Millionen Haushalte in Westeuropa und den USA mit einem digitalen Fernsehsignal ausgestattet sein. Das geht aus einem Bericht des Marktforschungsinstituts Datamonitor hervor.Redaktion25.08.2008
ProSiebenSat.1 will mit eigenen Spielen Konsolen und PCs erobernSevenOne Intermedia, Tochter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet künftig nicht nur Browsergames. Der Multimediadienstleister gab auf der Games Convention in Leipzig bekannt, künftig auch eigene Spiele zu produzieren.Redaktion25.08.2008
Wird Microsoft jetzt cool?Anfang September startet Microsoft eine neue Werbekampagne – die bislang größte in der Geschichte des legendären Softwarehauses. Die Details der 300 Million Dollar-Aktion, die die Kult-Agentur, Crispin Porter & Bogusky ent...Redaktion25.08.2008
Der Mitangeklagte David Linn sagt zur Anklage ausDavid Linn, ehemaliger Managing Director im Mediaeinkauf von Aegis Media hat sich am Mittwoch erstmals öffentlich zu den Vorwürfen geäussert. Die Anklage wirft ihm und seinem damaligen Vorgesetzten Aleksander Ruzicka vor, die Me...Redaktion22.08.2008
Zwei TV-Zeitschriften auf einen StreichAuf dem mit derzeit 26 Titeln bereits eng besetzten deutschen Programmzeitschriftenmarkt wird es ab sofort noch etwas enger: Heute, am Donnerstag, den 21. August, bringt der zur WAZ Mediengruppe gehörende Gong Verlag erstmalig sei...Redaktion21.08.2008