Handy entwickelt sich zum Point of SaleDie Zukunft des Einkaufens ist zunehmend mobil und vor allem interaktiv. Davon ist man beim Anbieter von interaktiven Kommunikationslösungen Next ID überzeugt. So präsentiert das Bonner Unternehmen auf der Düsseldorfer OMD vom ...Redaktion11.09.2008
Ex-Aegis-Finanzchef Ihlefeld bestätigt externe Media-FirmaAm Montag musste Hans-Hennig Ihlefeld zu seiner Rolle in der Mediaaffäre um Aleksander Ruzicka und Aegis Media als Zeuge vor dem Landgericht Wiesbaden aussagen. Die sechsstündige Aussage war von großen Erinnerungslücken und Wid...Redaktion10.09.2008
McDonald's setzt bei Jugendlichen auf Digital MarketingMcDonald’s sucht immer neue Wege, um die ebenso schwer-fassbare, wie lukrative Zielgruppe der Millenials anzusprechen. Mit dem digitalen Rätselspiel „The Lost Ring“ hat der Fast Food Riese offenbar den richtigen Ton gefunden...Redaktion10.09.2008
Verkäufer der E-Plus-Marken besuchen türkische HochzeitenSeit einigen Jahren mischt der Mobilfunker E-Plus die Branche mit frechen Ideen und niedrigen Tarifen auf. Nun will das Unternehmen nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins Spiegel in den Werbemarkt einsteigen.Redaktion09.09.2008
Mehr als zwei von drei Personen weltweit schalteten Beijing einDie 4,7 Milliarden Zuschauer, die die TV Berichterstattung der Olympischen Spiele in Beijing verfolgten, rechnet Nielsen offiziell in etwa 70 Prozent der Weltbevölkerung um. Das bedeutet: Mehr als zwei von drei Personen weltweit v...Redaktion09.09.2008
Was deutsche Unternehmer von Sarah Palin lernen könnenMittwoch abend saß unsere US-Korrespondentin Yvette gebannt vor dem Fernseher und lauschte Sarah Palin. Je deutlicher sich der Erfolg ihrer Power-Premiere abzeichnete, desto weniger hörte sie ihr zu. Das Sarah Palin-Debut, so gin...Redaktion08.09.2008
Ein Mobile Advertising Circle soll dem Medium mehr Gewicht verleihenDer Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) erweitert den Arbeitskreis Mobile Marketing um den Mobile Advertising Circle (MAC). Ziel ist es, Mobile-Vermarkter, Mobilfunkanbieter, Betreiber von Mobile-Plattformen und Online-Vermark...Redaktion08.09.2008
Gewinnt die Suchmaschinenwerbung gegenüber der Webanzeige?Nach Ansicht von US-Analysten wird man mit Suchmaschinenwerbeanzeigen 2008 mehr als zehn Milliarden Dollar verdienen. Bei den klassischen Display Ads, bei denen Logos, Fotos oder Schriftzüge geschaltet werden, gehen die Medienbeob...Redaktion08.09.2008
Werbemarkt: China überholt DeutschlandDer Werbemarkt in China wird in diesem Jahr um voraussichtlich 22 Prozent wachsen. Zu diesem Ergebnis kommen führende Werbeexperten. "China wird das erste Land sein, das nach den Spielen nicht einen herben Einbruch bei den Werbeu...Redaktion08.09.2008
Simple Übertragungen von TV auf Mobile TV funktionieren kaumWer im Mobile TV überzeugen will, sollte speziell dafür entwickelte Formate mit interaktiven Elementen anbieten. Eine Studie der Mediaagentur Mediaplus formuliert unter dem Dach von Zukunft Digital, einer Forschungsinitiative der...Redaktion05.09.2008
Radio-Werbeumsätze brechen um über zehn Prozent einDer Radiomarkt muss nach guten Jahren in den ersten sechs Monaten des aktuellen Jahres einen herben Rückschlag hinnehmen: Im wichtigen Markt Großbritannien etwa fielen die Werbeeinnahmen der lokalen und nationalen Radiostationen ...Redaktion05.09.2008
Deutscher Dialogmarketing Verband kritisiert verschärften DatenschutzDer Deutsche Dialogmarketing Verband DDV kritisiert einige der beim Datenschutzgipfel des Bundesinnenministeriums beschlossenen Punkte für eine Verschärfung des Datenschutzgesetzes. Die vorgeschlagene opt-in-Lösung werde das Zie...Redaktion05.09.2008
TNS erhebt Daten zum Thema MedienkonvergenzGeringe Kenntnisse und fehlende Vermittlung der Vorteile konvergenter Produkte machen die Verschmelzung von klassischen Medien, Internet und Telekommunikation-Services schwierig, urteilt Wolfgang Werres von TNS Infratest Media Rese...Redaktion04.09.2008
Kinder als Produktapostel?Müssen Spiele für Kinder immer ausgeklügelt und teuer sein? Unsere Korrespondentin Yvette berichtet vom Gegenteil: Myachi, ein kleines, ganz und gar unelektronisches, sieben Dollar-Geschicklichkeitsspiel, hat Amerika jetzt im St...Redaktion03.09.2008
Der GWA bekommt Gesellschaft und sortiert sich neuIn einer Phase der personellen Neuorientierung muss sich der Gesamtverband der Kommunikationsagenturen GWA mit einem neuen Agenturverband auseinandersetzen. Er hört auf den Namen AIKA und will ab der Gründungsversammlung am 6. No...Redaktion03.09.2008