Die AGOF will die Messgröße Page Impression überarbeitenDie Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) strebt eine zukunftsorientierte Überarbeitung der Kontaktgröße Page Impression (PI) an. Der künftige Wert soll sich stärker am Werbekontaktpotenzial orientieren.Redaktion19.09.2008
Der Aufbau von Gemeinschaften wird zum erfolgskritischen FaktorAus Nutzersicht ähneln Markenplattformen im Web oft eher öden Bahnhofshallen als lebendigen Kommunikations- und Erlebnisräumen. Zu diesem Ergebnis kommt die Hamburger Agentur Tribal DDB. Die Werber analysierten die „VIP-Bereic...Redaktion19.09.2008
Marketing und die KriseDas Krisenmanagement anlässlich der Wall Street-Misere ist ebenso wichtig wie komplex und betrifft, in erster Linie, auch Banken und Versicherungen, die ihren Kunden jetzt unbedingt Sicherheit vermitteln wollen.Redaktion18.09.2008
Verteidiger stellt im Ruzicka-Prozess Untreuevorwurf infrageIm Prozess gegen Aleksander Ruzicka ist kein Ende absehbar. Seit 15. Januar steht der ehemalige CEO von Aegis Media in Zentraleuropa vor Gericht. Ihm wird schwere Untreue im Ausmaß von 51,2 Millionen Euro zum Nachteil von Aegis Me...Redaktion17.09.2008
Weltzeitungsverband warnt vor Googles neuem SchachzugDer Weltzeitungsverband (WAN) spricht sich mit Nachdruck gegen den geplanten Werbedeal zwischen Google und Yahoo aus. Die beiden Internetriesen hatten im Juni angekündigt, zukünftig in der Vermarktung von bestimmten Werbeanzeigen...Redaktion17.09.2008
TNS Infratest Studie zur aktuellen Nutzung des Internets als Informationsquelle vor einer KaufentscheidungRedaktion17.09.2008
Online-Werbung erzielt einen Anteil von 13,5 Prozent im Media-MixSelbst bei abflauender Werbekonjunktur ist das Wachstum von Online-Werbung 2008 nicht zu bremsen: Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) stellt seinen halbjährlichen Report auf der heute begin...Redaktion17.09.2008
StudiVZ und GWP planen gemeinsame Vermarktungseinheit für soziale Online-NetzwerkeDie StudiVZ Ltd. und GWP Media-Marketing planen die Gründung einer neuen gemeinsamen Einheit zur Werbevermarktung von sozialen Online-Netzwerken. Das haben die beiden Unterehmen in einer gestern veröffentlichten Pressemitteilung ...Redaktion16.09.2008
Citigrup setzt beim Sport-Sponsoring auf NachwuchssportlerMichael Schumacher wirbt für Mineralwasser, Tiger Woods für American Express und der Basketball-Star Yao Ming für Visa. Dass es aber auch anders geht, zeigt derzeit die Citigroup. Statt wie andere Finanzdienstleister auf große ...Redaktion15.09.2008
Verbände warnen vor einem Werbeverbot für AlkoholMedienbetreiber, Alkoholindustrie, Handel und der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) haben in Positionspapieren an die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing (SPD), anlässlich der heute in Berlin st...Redaktion15.09.2008
Verlage setzen bei Marketing auf MessenDie beiden Großverlage Burda und Gruner+Jahr (G+J) haben eine neue Form des Marketings für sich entdeckt. Wie die Frankfurter Rundschau (FR) berichtet, heißt das neue Schlagwort Messeauftritte. Bei G+J hat man ein Programm aufge...Redaktion12.09.2008
Springer bringt Gratiszeitung auf den MarktDer Axel Springer Verlag wird zum 20. September eine Gratiszeitung auf den Berliner Markt bringen. Wie ein Sprecher erklärte, wird es sich dabei um eine jeweils samstags erscheinende Sonderausgabe der Berliner Morgenpost handeln. ...Redaktion12.09.2008
Deutsche schrecken die vermuteten Kosten beim mobilen SurfenNur 16 Prozent der Deutschen nutzen laut einer aktuellen Studie von TNS Infratest das mobile Internet. Somit surfen rund 10,4 Millionen Personen ab 14 Jahren mit ihrem Handy im Internet oder empfangen und senden E-Mails mit ihrem M...Redaktion11.09.2008
Handy entwickelt sich zum Point of SaleDie Zukunft des Einkaufens ist zunehmend mobil und vor allem interaktiv. Davon ist man beim Anbieter von interaktiven Kommunikationslösungen Next ID überzeugt. So präsentiert das Bonner Unternehmen auf der Düsseldorfer OMD vom ...Redaktion11.09.2008