Software-Marketing ist keine nüchterne AngelegenheitDass das Software-Marketing in der Regel eine nüchterne Angelegenheit mit wenig Freiraum für Witz und Wonne ist, gilt als abgemacht. Dass er aber auch anders geht, beobachtet unsere US-Korrespondentin Yvette Schwerdt bei dem Unte...Redaktion30.09.2008
Der Weg zu Web 3.0 ist freiDie Europäische Kommission zieht eine zufriedenstellende Halbzeitbilanz zum Fortschritt ihres Programms "i2010". Dabei handelt es sich um eine Agenda zur Entwicklung von Informations- und Kommunikationstechnologien, die die europÃ...Redaktion30.09.2008
Marketing als MeinungsmacherGerade war wieder Advertising Week in New York, eine Riesenshow mit etlichen Pre-und Post-Konferenzen, Hunderten von Präsentationen, Workshops und Podiumsdiskussionen und Tausenden von Teilnehmern.Redaktion29.09.2008
Die Aussage von Aegis Media Global CEO Jerry Buhlmann ist geplatztDie für heute im Ruzicka-Prozess angesetzte und mit Hochspannung erwartete Aussage von Aegis Media Global CEO Jerry Buhlmann ist kurzfristig geplatzt. Der 48-jährige Buhlmann hätte per Videoschaltung vom Vorsitzenden Richter Jü...Redaktion29.09.2008
Die AGOF veröffentlicht aktuelle Leistungswerte für Online-MedienDie Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) veröffentlicht der neue Welle ihrer Markt-Media-Studie Internet Facts. Die Internet Facts 2008-II weist Reichweiten- und Strukturdaten für 501 Online-Werbeträger auf Angebotsbasis ...Redaktion26.09.2008
Wenn der Konjunkturmotor stottert, muss das Marketing Gas gebenDer Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA erwartet 2008 für die Agenturbranche ein Umsatzwachstum von 2-3 Prozent und prognostiziert für 2009 ein noch schwächeres Ergebnis. Starke Umsatz-Zuwächse verzeichnen die Agenturen i...Redaktion26.09.2008
Unternehmenssprecherin spricht als Zeugin über Feste und Events bei RuzickaDie 6. Strafkammer des Landgerichts Wiesbaden hat die Initiative ergriffen. Richter Jürgen Bonk bat beim Finanzamt Wiesbaden um Einsicht in den Akt vom Steuerstrafverfahren gegen Aleksander Ruzicka. Offenbar mit dem Ziel, die Geld...Redaktion26.09.2008
Der Umsatz mit mobilen Diensten wird sich bis 2012 verdreifachenIm Jahr 2012 werden schon mehr als 60 Prozent der Mobiltelefone in Deutschland über UMTS und damit über einen schnellen Online-Zugang verfügen. Der Hightech-Verband BITKOM und die Beratung Goldmedia stellten in Berlin ihre Studi...Redaktion25.09.2008
Die große Mehrheit der Deutschen ist mit dem Kino-Filmangebot zufriedenIm Rahmen einer bundesweiten Kampagne der deutschen Filmwirtschaft, die die Einzigartigkeit des Kinobesuchs verdeutlichen soll, evaluierte die Branche, wie die Deutschen das Kinofilmangebot 2008 bewerten. 73 Prozent der Bundesbürg...Redaktion25.09.2008
Vermarktung der TV-Rechte separat nach Ländern soll europaweit fallenDie EU-Kommission stellt den bisher gebräuchlichen Verkauf von Fernsehrechten nach einzelnen Ländern in Frage. Damit steht das Finanzierungssystem der internationalen Film- und Fernsehbranche sowie des europäischen Fußballs vor...Redaktion25.09.2008
Ein echter Videoerfolg für Gillette"Sexy Mädels gucken und dabei auch noch mit cooler Technologie spielen – da wird kaum ein junger Mann widerstehen können." Das dachte offenbar Procter & Gamble, als das Unternehmen zum Launch des neuen „Fusion Power Pheno...Redaktion24.09.2008
Mit ihren Sites erreichen Zeitungen 40 Prozent der Web-NutzerDie deutschen Zeitungen profitieren vom Wachstum in den digitalen Märkten. Mit ihren Webauftritten erreichen sie fast 40 Prozent der Internetnutzer. Zu diesem Schluss kam der Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverlege...Redaktion23.09.2008
Die Agma testet den Einsatz von Scannern für Print-NutzungsdatenDie Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse rüstet im Oktober 300 repräsentativ ausgewählte Personen 14 Tage lang mit einem Media-Scanner aus. Damit will sie differenziertere Informationen über das Leseverhalten erhalten, als allein ...Redaktion23.09.2008
Rich Media rehabilitiert RitzLetzte Woche begann die zweitägige OMMA (Online Media, Marketing & Advertising)-Konferenz in New York. Die Show gilt als wichtiger Vorläufer der Advertising Week und die Branche begleitet sie jedes Jahr mit großem Enthusiasm...Redaktion22.09.2008
Presse- und Werberat weisen wieder auf aktuelle Missstände hinDer deutsche Presserat rügte fünf Zeitungen, weil sie den Pressekodex verletzten. Dabei störte die Presse-Hüter mehrfach, dass die Titel nicht sauber zwischen Werbung und redaktionellem Inhalt trennen. In 30 Fällen kam es zu e...Redaktion22.09.2008