Obama schreibt mit seiner Marke Marketing-Geschichte"Ein entscheidender Wahlausgang, ein emotionales, hoffnungsvolles Volk, ein eleganter Verlierer, und ein andächtiger Sieger, der sich auch in der Stunde seines Triumphs, treu blieb", beschreibt unsere US-Korrespondentin die Situat...Redaktion07.11.2008
Agentur-Images 2008 zeigt 27 Werbeagenturen im VergleichWenn es um Werbung geht, ist die Agentur Jung von Matt für Marketingentscheider in Deutschland unangefochten die Nummer eins. Die Hamburger Kreativen konnten ihre Führungsposition im Vergleich zu den Vorjahren noch einmal ausbaue...Redaktion07.11.2008
absatzwirtschaft startet mit Marketing Lab zweiten Blog im WebAm 3. November ist ein neuer Blog auf absatzwirtschaft.de gestartet. Chefredakteur Christoph Berdi selber greift zur Feder und wird aus seinem "Marketing Lab" mehrmals die Woche Aktuelles oder Themen, die ihn bewegen, aufgreifen un...Redaktion06.11.2008
Startschuss für eine branchenweite internationale ExpertenbefragungVerschiedene Standards und Begriffe für relevante Messgrößen erschweren das Planen und Umsetzen internationaler Online-Kampagnen. Eine Initiative der EIAA (European Interactive Advertising Association) und des IAB Europe (Intern...Redaktion05.11.2008
Starbucks servierte Gratiskaffee an WählerHeute ist Wahltag in Amerika, schrieb unsere US-Korrespondentin Yvette gestern in Ihrem Schwerdt-Blog. Es sei seltsam ruhig im Lande. Die meisten Menschen würden ihren Rhythmus nur kurzfristig unterbrechen und „mal schnell“ w...Redaktion05.11.2008
Von den Online-Geschäftsfeldern kommen kräftige ImpulseDer Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) rechnet in diesem Jahr trotz Konjunktureintrübung und der Verunsicherung an den Kapitalmärkten mit weitgehend stabilen Erlösen sowie kräftigen Wachstumsimpulsen aus dem Online-W...Redaktion04.11.2008
Scheinrechnungen als NullsummenspielAm Montag begann für Aleksander Ruzicka der wichtigste Pitch seines Lebens. Mehr als fünf Stunden lang beantwortete er alle Fragen des Vorsitzenden Richters am Landgericht Wiesbaden, Jürgen Bonk. Wie gegenüber den Ermittlern im...Redaktion04.11.2008
Wie viel ist zuviel?Heute wollen sich Verbraucher nicht mehr vorschreiben lassen, welche Produkte sie kaufen. Sie verlangen Transparenz und Information, und wollen sich selbst eine Meinung bilden. “Consumer Empowerment” entwickelt sich zu einem de...Redaktion03.11.2008
Ist Marketingkommunikation künftig ein Roulette-Spiel?Mit einem Roulette-Spiel vergleicht Dr. Antonella Mei-Pochtler, Boston Consulting Group, die Vielfalt der Möglichkeiten, die sich künftig den Werbekunden eröffnen. Beim Onlinegipfel während der Medientage München stellte sie d...Redaktion03.11.2008
Palin und Planned ParenthoodDer Präsidentschaftswahlkampf läuft auf Hochtouren und liefert interessante Impulse für diverse Sparten, unter anderem auch für das Marketing. Kennen Sie beispielsweise die Story von Sarah Palin und Planned Parenthood?Redaktion30.10.2008
Verlagshäuser entwickeln sich zu integrierten MedienhäusernDer Umsatzanteil der internetbasierten Geschäftsfelder bei Verlagen steigt bis 2011 auf 13 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie des Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) in Zusammenarbeit mit der Beratung KPM...Redaktion30.10.2008
Neun Millionen Abonnenten zahlen für die Pay-TV-Plattform SkyIn einer Keynote skizzierte James Murdoch gestern zum Auftakt der Medientage München seine Visionen vom Mediengeschäft der Zukunft. Die neuen digitalen Verbreitungswege und Plattformen seien eine revolutionäre Chance für Medien...Redaktion30.10.2008
Die Online-Werbeerlöse steigen bis 2012 jährlich um 17,6 ProzentBerater von Pricewaterhouse Coopers (PwC) beobachten ein gebremstes Wachstum in Deutschlands Medienbranche. In einer aktuellen Studie errechnen sie noch einen Erlöszuwachs von 1,4 Prozent für das laufende Jahr, nachdem der Umsatz...Redaktion28.10.2008
Die neue Frugalität im US-MarketingDie Zeiten sind schlecht, und Amerikaner haben begonnen, ihre Gürtel enger zu schnallen. Manche Unternehmen geraten in Panik und streichen ihre Marketingausgaben. Andere, umsichtigere, machen’s genau umgekehrt.Redaktion27.10.2008
Ruzicka öffnet die Schatzkiste der MediaagenturenAuf den Tag genau zwei Jahre nach seiner Verhaftung sagte Aleksander Ruzicka am Freitag erstmals vor Gericht aus. Er legte dabei kein Geständnis ab. Ruzicka blieb bei dem was er der Staatsanwaltschaft im März 2007 und zuletzt im ...Redaktion27.10.2008