Burda Community Network gehen strategische Partnerschaft mit spoods.de ein"Markenkommunikation on demand" verspricht die neue strategische Partnerschaft zwischen Burdas Zentralvermarkter Burda Community Network GmbH (BCN) und www. spoods.de, einem Internetportal für Markenwerbung. Spoods bündelt dabei ...Redaktion20.11.2008
Auch für 25- bis 34-Jährige ist das Internet nun LeitmediumNeben den Jugendlichen, die heute mit dem Internet aufwachsen, ist inzwischen auch für die 25- bis 34-jährigen Deutschen das Internet Leitmedium. Die EIAA European Interactive Advertising Association, Branchenverband der pan-euro...Redaktion19.11.2008
"Zeitungen müssen das Web endlich als Chance erkennen""Jene Untergangspropheten, die der Zeitungsindustrie den baldigen Tod prophezeien, sind irregeleitete Zyniker. Ich bin davon überzeugt, dass die Zeitung im 21. Jahrhundert zu einer neuen Höchstform auflaufen wird". Mit diesen Wor...Redaktion19.11.2008
Pharma-Unternehmen sollten den Kunden zum Partner machenUnsere US-Korrespondentin Yvette war gerade in München. Dort referierte sie beim International Health Forum eines Verlages über die neuen Trends im US-Marketing. Ihre Hauptthese: Die Skandale im Pharmabereich führen zu empfindli...Redaktion18.11.2008
DDV und Call Center Forum besiegeln gemeinsamen EhrenkodexDer Deutsche Dialogmarketing Verband DDV und das Call Center Forum Deutschland (CCF) präsentieren einen gemeinsamen Ehrenkodex für die Telefonmarketing-Branche. Künftig soll es einen einheitlichen Standard für deutsche Dienstle...Redaktion18.11.2008
Die Zeit der großen Wachstumsraten bei Online-Werbemedien ist vorbeiUmsatzrückgänge und Rezession - die Krisenstimmung macht auch vor der Online-Werbung nicht halt. Die Zeit der mehrstelligen Wachstumsraten scheint vorerst vorbei zu sein.Redaktion17.11.2008
Für Aleksander Ruzicka kommt die Stunde der BeweiseDie Prozessbeteiligten im Untreueverfahren gegen Aleksander Ruzicka und David Linn legen plötzlich ein bemerkenswertes Tempo vor. Die 6. Strafkammer des Landgericht Wiesbaden unter Vorsitz von Richter Jürgen Bonk arbeitete sich i...Redaktion14.11.2008
Fanartikel bringen Europas Top-Fußballclubs 615 Millionen EuroDie Vereine der sechs europäischen Fußball-Topligen nehmen mit Merchandising 615 Millionen Euro ein. Das geht aus dem European Football Merchandising Report hervor, den die Beratung Sport und Markt zusammen mit der Agentur PR Mar...Redaktion13.11.2008
„Reine Inszenierung führt ins Leere“Authentische Aussagen in der Kommunikation sparen Geld, weil das Maß an Inszenierung abnimmt. Das sagt Jens Petershagen von Petershagen, Gerke, Gesellschaft für Kommunikation. absatzwirtschaft-online sprach mit ihm über Kommuni...Redaktion12.11.2008
Stürmischer Black Berry Launch auf dem Times SquareUnsere US-Korrespondentin Yvette bleibt ihrem Black Berry treu, auch wenn viele auf das iPhone schwören. Heute berichtet sie über eine Aktion, mit der Verizon Wireless in diesen Tagen den neuen Black Berry Storm auf den Markt bri...Redaktion12.11.2008
Verbrauchs- und Medienanalyse berücksichtigt EU-AusländerIn diesen Tagen erscheint die aktuelle Verbrauchs- und Medienanalyse "Vuma 2009". Die Studie weist insgesamt rund 160 Radiosender und Kombinationen aus. Neben den Radioangeboten können Werbetreibende 20 Fernsehsender auf der Ebene...Redaktion12.11.2008
Wie nutzen kleine und mittlere Unternehmen Internet und E-Business?Das Internet ist bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) zwar als Informations- und Kommunikationsmedium etabliert. Dennoch besteht ein hoher Informationsbedarf zu E-Business-Themen und eine Skepsis gegenüber Web 2.0-Anwendung...Redaktion11.11.2008
Ist Layer-Werbung schlecht fürs Firmenimage?Studien zur Nutzerakzeptanz von Onlinewerbung bestätigen, dass User Werbeformate, die sich direkt und ungefragt über den Seitencontent legen, oft als aufdringlich empfinden und sie wenig akzeptieren. Eine aktuelle Untersuchung vo...Redaktion11.11.2008
An Spam-Filtern und Blacklisten vorbei zum KundenDie durchschnittliche E-Mail-Kampagne erreicht nur noch rund 25 Prozent Öffnungsrate bei den Adressaten. Auf der anderen Seite gibt es Unternehmen, die regelmäßig 50 Prozent ihrer Zielgruppe erreichen. Swen Krups von Epsilon Int...Redaktion10.11.2008
An Spam-Filtern und Blacklisten vorbei zum KundenDie durchschnittliche E-Mail-Kampagne erreicht nur noch rund 25 Prozent Öffnungsrate bei den Adressaten. Auf der anderen Seite gibt es Unternehmen, die regelmäßig 50 Prozent ihrer Zielgruppe erreichen. Swen Krups von Epsilon Int...Redaktion10.11.2008