Deutsche gehen überlegt mit der Krise umIn der Finanzkrise besteht für den Finanzdienstleistungsbereich eine Chance, die Kommunikation neu auszurichten. Wie Menschen in Deutschland über die Finanzkrise denken, ermittelte die Icon Added Value GmbH durch eine im November...Redaktion19.12.2008
Industrie-Marken im Handel zu inszenieren wird schwierigerAufgrund eines hohen Sättigungsgrades bei niedrigem Wachstum, einer hohen Wettbewerbsintensität und Verdrängungskämpfen in der Lebensmittelindustrie wird eine klare Linie in der Vermarktungsstrategie am Point of Sale (POS) imme...Redaktion18.12.2008
Mediaplus gründet neues Unternehmen für integrative MarkenplatzierungDie Mediaplus Gruppe gründet mit Brand Entertainment zum Jahresanfang 2009 ein neues Tochterunternehmen, das sich auf die Platzierung von Marken in Bewegtbild- und Unterhaltungsformaten spezialisieren wird. Ziel der Neugründung i...Redaktion18.12.2008
Postpakete als WerbeträgerHexal geht mit Publicbox auf den Außenflächen von 100 000 Paketen neue Wege in der OTC-Kommunikation. Da in Deutschland bisher jährlich 850 Millionen Quadratmeter ungenutzte Paketflächen versendet werden, buchte das Pharmaunter...Redaktion17.12.2008
Kaufbereitschaft lässt sich durch Projekte beeinflussenTrends im Zusammenhang mit sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit gewinnen in Unternehmen immer mehr an Stellenwert. Das geht aus einer gemeinsamen Studie der Fachhochschule Wiesbaden und der Strategieberatung 2 hm & Associa...Redaktion17.12.2008
Jugendliche vertrauen der ZeitungMedien wie Fernsehen und Internet gehören fest zum Alltag von Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren. Interessiert sind sie aber auch an klassischen gedruckten Medien, wie die unter anderem in Kooperation mit der Zeitungs Marketin...Redaktion16.12.2008
Chinesische Lebensmittelhersteller versuchen Kunden zurückzugewinnenMit großangelegten Kampagnen versuchen chinesische Lebensmittelhersteller, das nach dem Melamin-Skandal erschütterte Vertrauen der Konsumenten zurück zu gewinnen. Chinas größter Milchproduzent Mengniu buchte unter anderem die ...Redaktion12.12.2008
Konsumverhalten zu Krisenzeiten2009 will mehr als die Hälfte der Deutschen Konsumausgaben einschränken. Verzicht wird einer Umfrage der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group (BCG) unter 500 Bundesbürgern und 2.200 Verbrauchern im europäischen Ausl...Redaktion12.12.2008
Publicis Groupe startet Vivaki jetzt auch in DeutschlandDie im Juni dieses Jahres gegründete strategische Einheit der Publicis Groupe, Vivakiki kommt nun auch nach Deutschland. In ihr sind weltweit die Aktivitäten der Media-Networks Zenith Optimedia und Starcom Mediavest sowie Digitas...Redaktion12.12.2008
US-Zeitungshäuser in der KriseDie globale Finanzkrise führt in Kombination mit dem deutlich schwächelnden Werbegeschäft zu dramatischen Auswirkungen für die Zeitungsbranche. Wie schwierig sich die Situation derzeit für Unternehmen in diesem Sektor darstell...Redaktion11.12.2008
Nachholbedarf bei der Etablierung einer NachhaltigkeitsstrategieDie Kommunikation über das nachhaltige Handeln von Unternehmen ist noch ungenügend, wie eine Studie der Fachhochschule Wiesbaden und der Strategieberatung 2 hm & Associates GmbH belegt. Danach fühlten sich fast 93 Prozent de...Redaktion10.12.2008
Marketing für junge Menschen muss neue Wege gehenBisherige Marketing-Weisheiten zur Ansprache der Zielgruppe „Junge Erwachsene“ gehören laut der Microsoft-Studie „Young Adults Revealed“ auf den Prüfstand. Darin wird eine Generation beschrieben, die vor allem Wert auf St...Redaktion10.12.2008
Große Erinnerungslücken bei Andreas Bölte und Hans-Henning IhlefeldSeit Beginn der Aussage von Aleksander Ruzicka Ende Oktober ist der Untreue-Prozess vor dem Wiesbadener Landgericht in Schwung gekommen. Ruzicka behauptete bei Emerson FF (Film Fonds) dasselbe Prinzip genutzt zu haben, das bereits ...Redaktion10.12.2008
Weltweiter Werbemarkt wird 2009 nicht wachsenDer weltweite Werbemarkt befindet sich in einem Abschwung, der im dritten Quartal begann und sich im vierten Quartal beschleunigt hat. Vor diesem Hintergrund hat ZenithOptimedia in einer aktuellen Studie die Wachstumserwartungen de...Redaktion09.12.2008
Klaus-Peter Schulz wird Sevenone Media-ChefKlaus-Peter Schulz, seit 1. September 2008 Vorstand Sales und Marketing der Pro Sieben Sat.1 Group, übernimmt neben seinen Aufgaben als Vorstand auch den Vorsitz der Geschäftsführung des Vermarkters Sevenone Media. Damit kümme...Redaktion08.12.2008