Unternehmensberater glauben an deutsche WirtschaftDeutsche Unternehmen werden im globalen Vergleich gestärkt aus der Finanz- und Wirtschaftskrise hervorgehen. Davon sind 56 Prozent der rund 700 Unternehmensberater überzeugt, die an einer Befragung des Bundesverbandes Deutscher U...Redaktion29.01.2009
Qualität von Zeitungen wird geschätztDie Zeitung ist nach wie vor das unverzichtbare, intensiv genutzte Medium, um sich über Ereignisse und geschäftliche Angebote im lokalen und regionalen Bereich auf dem Laufenden zu halten. Das ergab die Publikation „Zeitungsqua...Redaktion28.01.2009
Warten auf Aleksander RuzickaNachdem seine Aussage per Videokonferenz scheiterte, sagte Aegis Media CEO Jerry Buhlmann am Montag persönlich im Ruzicka-Prozess als Zeuge aus. Jedoch begann der Prozesstag kurios: Aleksander Ruzicka fehlte. Justizmitarbeiter hat...Redaktion28.01.2009
Bei Firmennamen als Keyword besteht keine VerwechslungsgefahrLetzte Woche nahm der Bundesgerichtshof in drei Entscheidungen zur Rechtmäßigkeit des „Keyword Advertisings“ Stellung. Die Suchmaschine Google bietet dieses Online Marketing-Tool zum Beispiel unter der Bezeichnung „Google A...Redaktion26.01.2009
Der Blickkontakt des Passanten initiiert den MotivwechselIm Dezember testeten Werbedienstleister die interaktive Steuerung digitaler Botschaften in Werbevitrinen. Bei dem Experiment reagierte eine City Light Poster-Vitrine auf die Hinwendung des Betrachters und änderte daraufhin ihren I...Redaktion26.01.2009
Im dritten Quartal 2008 zeigt sich der Werbemarkt weltweit noch stabilDie globalen Werbemärkte bleiben insgesamt stabil. In den drei Monaten von Juli zu September 2008 wuchs der globale Werbemarkt - basierend auf den Medien Zeitungen, Zeitschriften, TV und Radio - um plus 2,9 Prozent im Vergleich zu...Redaktion26.01.2009
Fachmesse für Live-Marketing und Event-Services mit neuem Besucher- und Aussteller-RekordRedaktion23.01.2009
Hohe Personal-Fluktuation gefährdet die strategische KommunikationHohe Fluktuationsraten in leitenden Positionen sind Mitverursacher fehlender Kommunikationsstrategien. Eine aktuelle Untersuchung von Kuhn, Kammann und Kuhn zeigt: Bei den DAX-Unternehmen gab es in den letzten drei Jahren fast drei...Redaktion23.01.2009
Fachmesse World of Events schließt in Wiesbaden mit gutem ErgebnisDie elfte Ausgabe der World of Events ging gestern mit einer zufriedenstellenden Bilanz zu Ende. Der Veranstalter zählte in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden über 8500 Gäste aus dem In- und Ausland (Vorjahr: 8000). 430 Unterneh...Redaktion23.01.2009
Obama nimmt auch den Bereich Kommunikation ins VisierBarack Obamas Ernennung von Julius Genachowski zum neuen Chef der US-Telekom-Aufsichtsbehörde signalisiert einen Wandel für die amerikanische Kommunikationsbranche. Die Federal Communications Commission FCC beschäftigt sich mit ...Redaktion22.01.2009
Coca-Cola gibt sechzehn Agenturen den LaufpassDie Coca-Cola Company wird die Zahl der beauftragten Werbeagenturen in Europa drastisch kürzen. Das berichtet der britische Guardian. Anstelle von zwanzig Unternehmen, die bislang an der Bewerbung der roten Flagschiffmarke gearbei...Redaktion22.01.2009
Die Werbewelt wird sich an ein starkes Stück Werbung erinnernWerner Butter, einer der Pioniere der kreativen Werbung in Deutschland, ist im Alter von 76 Jahren in seinem Haus auf Mallorca gestorben. 2005 wurde er in die "Hall of Fame" der deutschen Werbung aufgenommen.Redaktion22.01.2009
Präsident, Publikation & Power-PromotionIn Amerika ging gestern ein historischer Tag zu Ende. Der erste schwarze Präsident ist eingeschworen, und im Land herrscht eine Euphorie wie selten zuvor. Alles spekuliert über die Erfolgschancen der neuen Regierung. Ein solches ...Redaktion21.01.2009
Die Zeitschriftenreichweiten bleiben eindeutig stabilDie Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ag.ma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2009 Pressemedien I. Insgesamt berichtet das Gremium von einer "extrem stabilen" Zeitschriftennutzung. Die Gesamtreichweite der erfassten Ti...Redaktion21.01.2009
GWP heißt jetzt iq media marketingDer Vermarkter von Entscheidermedien GWP media-marketing gibt sich und seinem crossmedialen Angebot einen neuen Namen. Ab sofort tritt er unter dem Namen iq media marketing im Markt auf. Die Firmierung soll den hohen Anspruch an In...Redaktion21.01.2009