Urteil am 6.April erwartetKurzen Prozess machte Richter Jürgen Bonk mit 15 von 16 Beweisanträgen, die Ruzickas Anwälte vor zwei Wochen eingebracht hatten. Sie wollten darin unter Beweis stellen, wozu die bei Aegis Media abgeflossenen Gelder genutzt worde...Redaktion11.03.2009
US-Journalisten verwenden verstärkt PR-MaterialAmerikanische Journalisten recherchieren, indem sie am häufigsten Informationen von Webseiten, PR-Experten und aus Pressemitteilungen für ihre Beiträge nutzen. Das belegt eine nationale Umfrage, die vom Medienforschungsinstitut ...Redaktion11.03.2009
O2-Kampagne stößt bei Experten auf KritikPersönlicher Service ist besser als Sprachcomputer. Diese Botschaft kommuniziert Telekommunikationsanbieter O2 mit Spielzeug-Robotern, die sinn- und ziellos durch die Gegend fahren. Nach Informationen von Gunnar Sohn, Chefredakteu...Redaktion10.03.2009
Konjunkturelle Lage der Werbebranche stabilDer Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) rechnet damit, dass sich die Umsätze der Werbebranche 2009 auf Vorjahresniveau bewegen werden. Grund dafür sei, dass die GWA-Agenturen 2008 ein Plus von 5,5 Prozent erwirtschafteten...Redaktion10.03.2009
Nahezu jeder Deutsche nutzt VerzeichnismedienAttraktive Webeträger bleiben für die Kommunikation zwischen Menschen und Firmen Auskunfts- und Verzeichnismedien wie etwa Telefon- und Adressbücher, B-to-B-Informationen wie beispielsweise Business-Suchmaschinen und Wirtschafts...Redaktion06.03.2009
Druck auf Media-Agenturen steigtDie angespannte Wirtschaftlage beeinflusst auch die Situation der Media-Agenturen in Deutschland, wie der „Wintermonitor“, eine Online-Befragung der Mitglieder der Organisation der Media-Agenturen (OMG) im Gesamtverband Kommuni...Redaktion05.03.2009
Deutschlands Markenartikelindustrie wartet abDie Mehrheit der größten Unternehmen der Fast Moving Consumer Goods (FMCG)-Branche erwartet zwar keinen Einfluss der Krise auf die Marktanteile ihrer Branche, doch das Gegenteil ist einer Studie der Agenturgruppe Serviceplan und ...Redaktion05.03.2009
Radiosender gewinnen Hörer in jungen ZielgruppenHeute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ag.ma) die Reichweitendaten der Hörfunksender in Deutschland. Ersten Eckdaten zur Radionutzung zufolge verbuchen Radiosender insgesamt mehr Hörer. Die Tagesreichweite d...Redaktion04.03.2009
Mega-Lights erstmals halbtags buchbarStröer, nach eigenen Angaben Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, und der Audiovermarkter RMS bieten Werbekunden ab sofort gemeinsam die Buchung einer „Aktivierungs-Kombi“ an. Diese verbinde die Halbtages-Belegung von...Redaktion04.03.2009
Call-Center-Branche bleibt investitionsfreudigDie Call-Center-Branche boomt trotz Wirtschaftskrise. Dies bestätigt eine Umfrage unter mehr als 200 IT-Verantwortlichen, die der Schweizer Software-Spezialist Business Systems Integration AG (BSI) auf der Call Center World 2009 d...Redaktion03.03.2009
Was Camaco und Watson bezahlt habenEin mögliches Ende der Beweisaufnahme im Ruzicka-Prozess ist wohl in weite Ferne gerückt. Am Mittwoch ließ Aleksander Ruzicka 16 neue Beweisanträge vorlegen. Ruzicka legt nun auch in der Hauptverhandlung offen, was seine Firmen...Redaktion27.02.2009
Aleksander Ruzicka: U-Haft erneut verlängertWie das Oberlandesgericht Frankfurt am Main am Dienstag mitteilte, hat der 1.Strafsensat mit einem am Montag der Woche zugestellten Beschluss erneut eine Haftbeschwerde von Aleksander Ruzicka verworfen. Dem Vernehmen nach geht das ...Redaktion24.02.2009
Nissan ist mit mobiler Kampagne erfolgreichWerbung auf den Mobilportalen kann sich auszahlen. Das will zumindest eine Studie von IP Deutschland herausgefunden haben, die eine Kampagne von Nissan auf den Mobilportalen von RTL und N-TV begleitet haben.Redaktion23.02.2009
Videokonsum legt in USA weiter zuDie Nutzung von Video- und TV-Inhalten legt auf allen Verbreitungskanälen weiter zu. In den USA hat sowohl der Konsum von klassischem Fernsehen, Online-Videos als auch Mobile-TV im vierten Quartal des Vorjahres neuerlich zugenomme...Redaktion23.02.2009
Regeln für Alkoholwerbung erweitertAlkoholwirtschaft, Handel, Agenturen und Medien haben erneut die bereits mehrfach aktualisierten freiwilligen Verhaltensregeln des Deutschen Werberats für alkoholhaltige Getränke erweitert. Damit geht die Werbebranche laut dem Ze...Redaktion19.02.2009