Ein Tesla im All als geniale Marketing-Aktion: Der Jungfernflug von Musks Falcon Heavy gelingtVerrückte Aktion - aber ein Schritt in die Zukunft der Raumfahrt. Elon Musk schoss am Dienstag 6.2. seine Rakete ins All. Die Falcon Heavy hat 27 Triebwerke, die eine Nutzlast von fast 64 Tonnen in den erdnahen Orbit bringen könn...Linda Gondorf07.02.2018
„Um schlau zu sein, fehlt Maschinen die Biologie": Doch künstliche Intelligenz funktioniert fürs MarketingAlle reden darüber und inzwischen werden sie auch praktisch eingesetzt: superintelligente Maschinen. In Gestalt von Chatbots und smarten Plattformen können sie auch Marketern die Arbeit erleichtern – bis hin zur automatisierten... Christine Mattauch04.02.2018
Chris Pratts Liebe zu Bier und Danny DeVito als roter M&M: Das sind die besten Super Bowl Spots 2018Das Endspiel der NFL, dieses Jahr spielen die New England Patriots gegen die Philadelphia Eagles, gilt als eines der größten Einzelsportereignisse der Welt. Der diesjährige Superbowl 52 findet im U.S. Bank Stadium in Minneapolis...03.02.2018
Geld steht für Influencer nicht an erster Stelle – die Entlohnung der Brands finden sie aber dann doch mauInfluencer sind heute in aller Munde und für viele Marken zu einem wichtigen Marketing-Tool geworden. Jung von Matt hat in Zusammenarbeit mit der Influencer Marketing-Software-Plattform Brandnew und Facelift die größte weltweit ...Linda Gondorf01.02.2018
Die Kompensation der eigenen Inkompetenz: Ist Ihr Chef ungeeignet?Leere Phrasen in sinnfreien Konversationen, unsinnige Seminare und Manager, die eigentlich nichts über ihren Bereich wissen – all das sind laut Ex-Manager und Soziologe Ralf Lisch Wahrheiten aus der Welt des internationalen Mana...Sarah Hölting31.01.2018
#Redaktionsliebling: Manuel Neuer erzählt ganz offen vom ersten KussDer Manuel hat doch auch schauspielerisches Talent: Auf die sehr privaten Frage "Wie war dein erster Kuss?" antwortet er erst etwas peinlich berührt, dann aber doch sehr ausführlich – und am Ende mit einer Überraschung.31.01.2018
#Redaktionsliebling: Netto lässt Mutter und Tochter die Rollen tauschenOb Wutausbrüche im Supermarkt, Tränen und Geschrei - oder zuckersüße "Bitte Bitte Mama"-Botschaften der Kleinen: Ein Einkauf mit Kids kann anstrengend sein. In der neuen Werbung von Netto, kreiert von Jung von Matt, werden einf...30.01.2018
Zwischen hungernden Promis und Ekel-Challenges platziert sich IBES-Werbepartner McDonald’s am besten abAls 2004 „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ erstmalig bei RTL ausgestrahlt wurde, waren die Vorbehalte der Werbeindustrie gegen das Format noch enorm. Inzwischen läuft die 12.Staffel und die mediale Aufmerksamkeit ist ...26.01.2018
Coral war die wohl peinlichste Instagram-Kampagne 2017. Kann #milkaschmecktwie das in 2018 toppen?Nova Lana Love sitzt mit einer Milka-Tafel in einem Taxi in Dubai. Die Schokolade schmilzt natürlich nicht. Auch Fashion Bloggerin Sophia hat beim Spaziergang immer eine Tafel Schokolade dabei. Im letzten Jahr war die Coral-Kampag...Linda Gondorf26.01.2018
Beziehungskrise bei Facebook – Wie Marken sich im Newsfeed auch künftig behaupten könnenDer Kurswechsel bei Facebook kam nicht überraschend. Mit der Entscheidung den Newsfeed zu verändern, besinnt sich das soziale Netzwerk auf seine Wurzeln zurück und möchte Nutzer wieder mehr bei der Pflege persönlicher Beziehun...25.01.2018
Von Cindy Crawfords legendärem Pepsi-Spot bis hin zu Apples erster Commercial: Die 10 besten Super Bowl Spots aller ZeitenJedes Jahr gibt es unzählige neue Spots, die die Zuschauer während des Super Bowle in der Spielzeitpause faszinieren. asw Online hat eine Liste der wohl spektakulärsten Spots aller Zeiten zusammengetragen.24.01.2018
Die Forbes-Liste "30 Under 30" 2018 ist raus – und dieser deutsche Gründer kratzt an unserem SelbstbewusstseinHannah Herbst hat ein Gerät erfunden, um Energie aus Meereswellen zu gewinnen. Sie ist 16 Jahre alt. Seema Bansal macht ihr Geschäft mit Rosen auf Wachsbasis und der Deutsche Max Laarmann verkauft Matratzen Online - bis jetzt sch...Linda Gondorf24.01.2018
Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promotenEin Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Verö...22.01.2018
Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-DschungelcampWenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann ist es "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Auch in diesem Jahr sind zahlreiche Marken dabei, um sich während der skurrilen Prüfungen ...Linda Gondorf18.01.2018
US-Präsident Donald Trump vergibt „Fake-News-Awards“: CNN, New York Times und ABC in den Top 10Der US-Präsident Donald Trump hat in der Nacht zum Donnerstag seinen „Fake-News-Award" vergeben. In einer von ihm aufgestellten Auswahl hat er Medien benannt, die sich seiner Ansicht nach durch eine besonders unredliche und fals...18.01.2018