Lürzer gehört zur Hall of Fame der Deutschen WerbungWalter Lürzer, 66, ist neues Mitglied in der „Hall of Fame der Deutschen Werbung“. Die Veranstaltung rief die Wirtschaftswoche 2001 ins Leben, um die bedeutendsten Persönlichkeiten der deutschen Werbung zu ehren, die durch ko...Redaktion01.04.2009
Bundesbürger halten Journalisten für manipulierbarJournalisten genießen in der Bundesrepublik zwar ein hohes Ansehen, doch zweifelt die Mehrheit der Deutschen an deren Unabhängigkeit. Das belegen Ergebnisse der Studie „Journalismus 2009“, für die das Kölner Markt- und Orga...Redaktion31.03.2009
Bier aus Bremen baut Markenstärke ausDie Rangliste der national stärksten Biermarken führt zum vierten Mal in Folge „Beck´s“ an. Das ergab die aktuelle Studie „Markenmonitor Bier 2009“, für die die Hamburger MMP Group gemeinsam mit der Markenberatung Drago...Redaktion31.03.2009
Kampagne soll Bewusstsein für anhaltendes Engagement der NATO stärkenDie Agentur Scholz & Friends European Office setzt das Wachstum am Standort Brüssel durch einen Etatgewinn fort und entwickelte anlässlich des sechzigsten Gründungstages der North Atlantic Treaty Organization (NATO) eine Onl...Redaktion31.03.2009
Effekte von antizyklischem Marketing bleiben abzuwartenImmer, wenn es in der Wirtschaft brennt, kommt die Idee des antizyklischen Marketings auf und das Schlagwort schleicht in die Headlines. Nielsen Media Research hat jetzt vorgerechnet, dass die Top-100-Werbungstreibenden über Vorja...Redaktion30.03.2009
Nutzer betrachten Community-Engagement von Marken wohlwollendSo lange sich Unternehmen als solche zu erkennen geben, werden kommerzielle Aktivitäten in Communities oder Blogs durchaus von Nutzern akzeptiert. Für diese stehen vor allem Informationen hoch im Kurs, wie Ergebnisse einer Befrag...Redaktion27.03.2009
Bundestag erweitert Schutz vor TelefonwerbungUm Verbraucher besser vor per Telefonwerbung untergeschobenen Abonnements oder Verträgen zu schützen, beschloss der Bundestag mit der Mehrheit der Stimmen, dass Kunden das Recht zum Widerruf bekommen sollen. Danach können VerstÃ...Redaktion26.03.2009
Geld bei Aegis Media. Geld floss ab. Untreue. Punkt.Auf diese einfache Formel beschränkt sich wohl die Hauptverhandlung im Prozess gegen Aleksander Ruzicka und David Linn. Am Montag war vor dem Landgericht Wiesbaden alles für das Plädoyer von Staatsanwalt Wolf Jördens vorbereite...Redaktion25.03.2009
Fernsehqualität leidet durch Formate wie DschungelcampÜber die Qualität im Fernsehen ist im vergangenen Jahr heftig gestritten worden, doch bestritten auch Kritiker nicht, dass es sehr gute Programme und Sendungen gibt. Allerdings hat sich die Zufriedenheitsbilanz in den vergangenen...Redaktion25.03.2009
Globale Entwicklung der Werbeausgaben 2009 rückläufigIn diesem Jahr soll sich die weltweite Entwicklung der Werbeausgaben um 5,8 Prozent verringern, während 2010 ein leicht positives Wachstum von 0,7 Prozent zu erwarten ist. Diese Prognose der Agentur für Kommunikations- und Media...Redaktion25.03.2009
Gewinner der Medienkrise sind Online-AngeboteDie US-amerikanische Zeitungslandschaft kann sich nicht aus der Schockstarre befreien, denn bereits im Vorjahr haben Nachrichtenangebote im Internet traditionelle Zeitungen nach Nutzung erstmals auf den zweiten Platz verwiesen. Inf...Redaktion20.03.2009
Bundesbürger wünschen sich mehr Kommunikation zu GeldthemenMehr als die Hälfte der Deutschen fühlt sich durch die Finanzkrise bei Entscheidungen zu Geld- und Versicherungsangelegenheiten verunsichert, wie eine neue Finanzstudie der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) belegt. Vertrauens...Redaktion20.03.2009
US-Zeitungssterben hat für Deutschland nicht zwingend FolgenMit der heute zum letzten Mal in Druckform erscheinenden Tageszeitung „Seattle Post-Intelligencer“ fordert die Krise am US-amerikanischen Zeitungsmarkt ihr nächstes Opfer. Nach Informationen der Hearst Corporation, Eigentümer...Redaktion17.03.2009
Verleger lehnen Zwangsinformationen für Werbeanzeigen abDer Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) kritisiert die Entscheidung des Industrieausschusses des Europaparlaments, den Vorschlag der EU-Kommission zur Kennzeichnung der Energieffizienz von Haushaltsgeräten und anderen â€...Redaktion12.03.2009
Konsolidierung des Sponsoring-Marktes zu erwartenDie Finanzkrise macht laut Ergebnissen der Studie „Sponsor Visions 2009" auch vor dem Thema Sponsoring nicht halt. So erwarten 90 Prozent der 203 von der Hamburger Agentur „Pilot“ befragten Sponsoring-Experten aus führenden ...Redaktion11.03.2009