Technische Produkte führen bei Luxusmarken-RankingVier deutsche Marken haben im Luxus-Ranking 2009 der Markenagentur „Brand Rating“ und der Wirtschaftswoche erstmals den Sprung in die Top 30 geschafft. Unter mehr als 100 deutschen untersuchten Luxusmarken habe der Möbel-Herst...Redaktion17.08.2009
Deutschland führt das europäische Feld im Videospielmarkt anDeutschland hat Großbritannien als größten europäischen Markt für Videospiele abgelöst, wie die „Media Control GfK International“ berichtet. Während die Verkaufszahlen in Deutschland im ersten Halbjahr 2009 auf hohem Niv...Redaktion14.08.2009
Handys sollen das Zeug zur „Brieftasche der Zukunft" habenMobiltelefone werden sich in den kommenden fünf Jahren zu einer Art „Brieftasche der Zukunft" entwickeln. Nach dieser Einschätzung von Ed Kountz, Senior Analyst beim US-Marktforschungsunternehmen Forrester Research, sollen Hand...Redaktion14.08.2009
Agenturen sehen im Online-Werbemarkt HandlungsbedarfDer Wettbewerb klassischer Werbeagenturen um die digitale Zukunft gewinnt laut Informationen des Handelsblatts an Fahrt. Beispielsweise habe die französische Werbeholding „Publicis Groupe“ kürzlich die Onlineagentur „Razorf...Redaktion13.08.2009
Kinderzeitschriften bleiben reichweitenstärkstes MediumIn den vergangenen Jahren hat sich das Augenmerk vor allem auf elektronische Medien wie Handy, Computer und Internet gerichtet, die sich nach rascher Verbreitung bei Jugendlichen auch immer größerer Beliebtheit bei Kindern erfreu...Redaktion11.08.2009
Erlöse aus ‚In-Game-Advertising’ gewinnen an BedeutungDie Videospiel-Industrie bleibt nach Ergebnissen einer Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers (PwC) trotz Rezession auf Wachstumskurs. Danach werden die Deutschen im laufenden Jahr mehr a...Redaktion10.08.2009
Konsumgüterhersteller erhöhen WerbedruckDie Prognosen ließen Schlimmes befürchten. Ende letzten Jahres sagten Experten ein starkes Einbrechen des Werbemarktes voraus. Von befürchteten Rückgängen der Werbespendings von zwanzig bis dreißig Prozent war die Rede. Offen...Redaktion10.08.2009
Consumer Generated Content gewinnt an BedeutungDas Bedürfnis, Texte zu schreiben, Bilder hochzuladen und Videos zu veröffentlichen, floriert nach wie vor. Das belegt die aktuelle Welle der internationalen Social-Media-Studie der Media-Agentur Universal McCann GmbH „Wave 4â€...Redaktion06.08.2009
UFA erweitert Portfolio um nachhaltige MarkenkommunikationDie UFA Film & TV Produktion GmbH hat innerhalb der UFA Holding zum 1.August 2009 den neuen Geschäftsbereich „UFA Brand Communication“ geschaffen. Dieser Bereich soll laut eigenen Informationen perspektivisch zu einer eige...Redaktion06.08.2009
„Eine Erweiterung der Einkaufsgesellschaft ist vorstellbar“Mit der „We Buy GmbH" riefen die Agenturen „Serviceplan", „Jung von Matt", „Kolle Rebbe" und „Scholz&Friends/Commarco" Anfang Juli eine Einkaufsgesellschaft ins Leben, um künftig bessere Konditionen bei der Inanspruc...Redaktion05.08.2009
Britischer Werbemarkt ist von Insolvenzen gezeichnetIn Großbritannien sind nach Informationen der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers (PwC) im vergangenen Halbjahr nahezu 300 Unternehmen aus dem Werbe- und Rundfunksektor insolvent geworden. Das e...Redaktion05.08.2009
Bundesnetzagentur will hart gegen unerlaubte Telefonwerbung vorgehenNachdem das Gesetz zur unerlaubten Telefonwerbung nun in Kraft tritt, hat die Bundesnetzagentur nach Informationen von Rechtsanwalt Dr. Philipp Kramer neue Befugnisse bei deren Bekämpfung. Durch eine Änderung des Gesetzes gegen d...Redaktion04.08.2009
Bundesliga-Klubs hoffen bei Sponsoring auf TrendwendeDie weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise macht auch vor der Bundesliga nicht Halt, wie die Studie „Bälle, Tore und Finanzen VI“ der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young zeigt. Danach erwarten die Vereine de...Redaktion04.08.2009
Nachweispflicht für Werbeaussagen ist vonnötenAls Deutschland-Chef des Lebensmittelkonzerns Danone befürwortet Lars Wagener nach Informationen der Wirtschaftswoche die EU-Health-Claims-Verordnung. Danach müssen gesundheitsbezogene Werbeaussagen für Lebensmittel ab 2010 durc...Redaktion03.08.2009
Microsoft-Yahoo-Abkommen gefällt der WerbebrancheDie neu gegründete Allianz zwischen Microsoft und Yahoo im Suchmaschinen- und Werbeanzeigengeschäft wird innerhalb der Werbebranche durchweg positiv aufgenommen. Aus Sicht der Werbetreibenden erhofft man sich vom Zusammenschluss ...Redaktion31.07.2009