Mehrheit der englischen Verlage sieht Heil in BezahlinhaltenDie Kombination aus Wirtschaftskrise und rückläufigem Werbeanzeigengeschäft hat innerhalb der Verlagsbranche deutliche Spuren hinterlassen. Als wesentlichste Konsequenz lässt sich dabei vor allem ein Umdenken in Bezug auf die S...Redaktion01.10.2009
Erfolgsabhängige Agenturvergütung bleibt ein ThemaDie Forderung, die Vergütung von Agenturen vom Erfolg ihrer Maßnahmen abhängig zu machen, schürt Emotionen und Diskussionen. Während Kritiker darin lediglich ein Instrument zum Drücken von Honoraren sehen, erblicken Befürwor...Redaktion28.09.2009
Konsumverhalten und Werbeakzeptanz junger Männer im Zeichen der KriseWerbetreibende Unternehmen müssen aus der Deckung kommen, sie sollten künftig engagierter und tatkräftiger in Foren und Communities mitmischen – das wünscht sich die Zielgruppe der jungen Männer. Zu diesem und vielen weitere...Redaktion25.09.2009
Firmen fürchten Imageschaden durch Online-Aktivitäten der MitarbeiterViele Arbeitgeber haben mit der Nutzung von Social Networks zu kämpfen und wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen. Immer mehr Menschen sind auf Plattformen wie Facebook, Twitter oder MySpace aktiv - während der Arbeit ebenso ...Redaktion25.09.2009
Großteil der Zeitungsverlage in USA haben Web-Präsenzen auf Handy optimiertMehr als die Hälfte der US-amerikanischen Zeitungs- und Zeitschriftenverleger passt ihre Inhalte mittlerweile auch für die Darstellung auf mobilen Geräten an. Darüber hinaus planen 56 Prozent, in den nächsten zwei Jahren eine ...Redaktion22.09.2009
US-Zeitungen sind noch nicht am TiefpunktDie US-Zeitungsbranche hat trotz erster Anzeichen einer Erholung der Medienindustrie und leichtem Optimismus an den Börsen sowie im Werbemarkt die Talsohle noch nicht erreicht. Analysten bestätigen zwar erste Schritte in Richtung...Redaktion21.09.2009
Unternehmen sollten besseres Ideenmanagement anstrebenZu den wichtigsten Sensoren in der Kundenbeziehung von Unternehmen zählen ohne Zweifel Servicemitarbeiter. Ideen der Mitarbeiter zur Verbesserung des Kundenservices ins Service- und Qualitätsmanagement einzubeziehen, scheint zwar...Redaktion18.09.2009
Werbespots wirken unabhängig vom KanalIn allen relevanten Faktoren wie Markenbekanntheit, Werbeerinnerung, Relevant Set und Markensympathie zeigten Spots, egal ob Online oder im Fernsehen, die gleiche Wirkung bei Probanden einer Studie. Dafür wurden laut der Forschung...Redaktion18.09.2009
Unternehmen nehmen Twitter langsam als Kommunikationsmittel ernstImmer mehr Unternehmen nutzen nach Informationen des Handelsblatts den Kurznachrichtendienst „Twitter“ für ihre Öffentlichkeitsarbeit. Dabei würden allerdings die Grenzen von geschäftlichen und privaten Interessen verschwim...Redaktion17.09.2009
Versicherungsmarken weisen bei Wahrnehmung Schwächen aufDeutsche Versicherungsmarken sind sich zu ähnlich. Denn Ergebnissen einer Studie zur Markenwahrnehmung der 23 größten Versicherer in Deutschland zufolge können Konsumenten Versicherungsprodukte oft nicht voneinander unterscheid...Redaktion17.09.2009
Wall AG bekommt mit JC Decaux einen neuen MehrheitseigentümerJC Decaux S. A. hat als nach eigenen Angaben führendes Unternehmen der Außenwerbung in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum sowie als Nummer zwei der Außenwerbung weltweit die Mehrheit am Berliner Außenwerber Wall AG erworb...Redaktion16.09.2009
Die Automobilbranche wird sich transformierenFür 2015 rechnet die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte nach ihrem Ausblick „A new era" mit einem weltweiten Absatz von 70 Millionen Fahrzeugen. Laut dem Online-Informationsportal „Innovations-Report“ sollen kleine, e...Redaktion16.09.2009
Pflichtversicherte bergen hohes Marktpotenzial für ZusatzversichererPrivate Zusatzkrankenversicherungen spielen angesichts des eingeschränkten Leistungsumfanges der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) heute eine wachsende Rolle. Nach Ergebnissen der Studie „Abschlusspotenzial für Krankenkass...Redaktion15.09.2009
AGOF legt eine neue Version des Analyse- und Planungstool TOP 2.0 vorDie Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) veröffentlicht die Zahlen der neuen Welle ihrer Markt-Media-Studie internet facts. Sie weist Reichweiten- und Strukturdaten für 596 Online-Werbeträger auf Angebotsbasis und 3 050 B...Redaktion11.09.2009
Und täglich grüßt das MurmeltierPunxsutawney Phil ist scheu. Nur einmal pro Winter steckt das Murmeltier widerwillig seinen Kopf aus dem Bau und lässt erkennen, wie lange der Winter noch dauern wird. Ein Ritual, das sich jedes Jahr Anfang Februar wiederholt: Mur...Redaktion11.09.2009