Großes Geschäft mit dem großen GeschäftOhne Actimel Schweinegrippe? Ohne Pampers sterben 128 000 Babys? Bei großem Geschäft ohne Tempo-Toilettenpapier kein sauberes Wasser in Afrika? Gegen Husten ohne Wick Blau kein Lebensraum für Eisbären? Werbung zeigt derzeit dis...Redaktion01.12.2009
Grey setzt in Zeiten des Umbruchs auf mehr WissenDas Leistungsversprechen „Create Value“ erwies sich für die Werbeagenturgruppe Grey 2009 nach eigenen Angaben als wertvoller denn je. Mit dem neuen Holding-Company-Namen „Grey G2 Group Germany“ will das Unternehmen signali...Redaktion01.12.2009
B-to-B-Budgets verschieben sich zu Keyword-AdvertisingWerbetreibende aus dem Business-to-Business (B-to-B) setzen in Krisenzeiten verstärkt auf bezahlte Suchmaschineneinträge im Internet, um die Zielgruppe der Unternehmensentscheider effizient zu erreichen. Das ist das Ergebnis der ...Redaktion30.11.2009
„Große Wende im Marketing“Frank-Michael Schmidt ist CEO der Scholz & Friends Group, die laut agentur-images 09 zu den besten drei Werbeagenturen Deutschlands gehört. Im Interview mit absatzwirtschaft-online spricht er über Kommunikation in Krisenzeite...Redaktion27.11.2009
Social Media wird noch zu häufig vernachlässigtEine starke Markenkommunikation ist im Zeitalter des Web 2.0 wichtiger denn je. Das geht aus einer Studie der Strategieberatung Keylens über die Web 2.0-Aktivitäten von B-to-B- und B-to-C-Unternehmen hervor. Damit Social Media ge...Redaktion26.11.2009
Jung von Matt bleibt die Nummer eins, aber Verfolger holen aufServiceplan, Scholz & Friends und BBDO verkürzen den Abstand auf den Abonnementsieger Jung von Matt. Dies ist das Ergebnis der Studie agentur-images 09 von absatzwirtschaft, Handelsblatt und Innofact AG, für die 375 Marketing...Redaktion26.11.2009
Opt-in-Einwilligung in Telefonwerbung muss konkret seinBei allgemein gehaltenen Opt-in-Einwilligungen ist Vorsicht geboten. Das Oberlandesgericht (OLG) Köln hat eine Klausel beanstandet, die zu allgemein gehalten war. Im konkreten Fall fand sich in den allgemeinen Geschäftsbedingunge...Redaktion24.11.2009
Coca-Cola geht Marketingexperiment einAls größter Softdrinkhersteller der Welt will die Coca-Cola Company 2010 das bisher größte Social-Media-Marketingprojekt der Unternehmensgeschichte starten. Dazu sollen unter dem Titel „Expedition 206" drei Jugendliche aus ve...Redaktion24.11.2009
Region Heilbronn strotzt vor MarketingideenDie Infrastruktur der Region Heilbronn-Franken und damit einer der wachstumsstärksten Regionen im Land Baden-Württemberg hinkt der wirtschaftlichen Entwicklung hinterher. Um die bestehende Infrastruktur intelligenter und innovati...Redaktion23.11.2009
Pre-Roll Ads erhöhen Wahrnehmung der Online-WerbemittelPre-Roll Ads oder Display Ads? Das Angebot an Werbemitteln im Internet ist vielfältig, aber was ist nützlich und geeignet? Dies wollte Nielsen zusammen mit Europas führendem Bewegtbildvermarkter Smartclip auf Basis einer crossme...Redaktion20.11.2009
Budgets verschieben sich weiter in Richtung digitale MedienDer Strukturwandel des deutschen Medienmarktes gewinnt durch die Finanz- und Wirtschaftskrise zusätzlich an Fahrt. Budgetüberprüfungen und steigende Anforderungen an den Effizienznachweis von Werbung fördern die Verschiebung we...Redaktion19.11.2009
Fernsehwerbung stärkt MarkenbekanntheitDie Ergebnisse des vierteljährlichen Konjunktur- und Trendbarometers der IP Deutschland zeigen mehr als dass die Wirtschaftskrise bisher an der Mehrzahl der Konsumenten vorbeigerauscht ist. Zwar hätten gegenüber 38 Prozent vor v...Redaktion16.11.2009
Bilstein wird zur „Marke des Jahrhunderts" gewähltIm Oktober wurde der deutsche Markenpreis 2010 „Marke des Jahrhunderts" verliehen. Als Erfinder des Einrohr-Gasdruck-Stoßdämpfers erhält Bilstein die begehrte Auszeichnung in der Kategorie „Stoßdämpfer“ und gehört damit...Redaktion13.11.2009
BGH lockert AnforderungenDer Bundesgerichtshof (BGH) präzisiert nach Informationen des Beratungsbüros „Gliss & Kramer“ noch einmal die Anforderungen an die Verarbeitung von Daten für postalische Werbung. Dem Urteil vom 11. November 2009 - VIII Z...Redaktion13.11.2009
Werbemarkt soll sich 2010 leicht aufhellenDie Werbung treibenden Unternehmen in Deutschland erwarten im nächsten Jahr eine leichte Erholung der Wirtschaft, wie eine Umfrage der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) belegt. Danach beurteilen zwölf Prozent d...Redaktion12.11.2009